“50 std verspätung u.für 6 m2 kabine USD 2100.- bezahlt !!!!”
Bewertung zu Navimag

Navimag
Platz Nr. 12 von 40 Aktivitäten in Puerto Montt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. März 2014

die 35 jahre alte korsikafähre " EDEN ",die jetzt zwischen puerto montt u. puerto natales pendelt ist ein von rost zusammengehaltener lebensgefährlicher kahn ohne rettungsboote der die letzten 20 jahre die baja california in mexico befuhr !!!!!! 2100.- .USD für 6 m2 als AAA kabine con bano privado zu verkaufen ist ein skandal,wahrscheinlich sogar betrug ! wir haben vom 4.3 - 7.3.2014 gebucht u. sind mit " 50 stündiger angekommen " ! die kabinen mit gemeisamen toiletten hatten nach 2 tagen probleme da sämtliche toiletten verstopft waren.das schiff hat mit nur einem funktionsmäßigen motor puerto natales verlassen u. dieser ist auf dem teilstück der offenen see auch noch für einige zeit ausgefallen.da schiff trieb führungslos herum.auch das große radar stand still.
infos gab es null.auch keine auskünfte über das ankuntsdatum u. die bericht über stürme im südatlantik sind unwahr !
viel vergnügen bei zunkünftigen reisenden.

7  Danke, gerhard k!

Bewertet am 29. Juli 2013

Auf jeden Fall eine Erfahrung, die man wohl gemacht haben muss! Fuer alle die seekrank werden: Hier werdet ihr es wohl garantiert! Der Golfo de Penas heisst nicht umsonst so! Die Betten sind nicht besonderes sauber und der ganze Spass ist auch recht teuer (Normalpreis Nebensaison: 525 US Dollar). Unbedingt handeln, es ist auch fuer 450 US Dollar zu haben, aber fuer weniger wohl nicht!

2  Danke, lizzytrotamundos!
Bewertet am 15. Februar 2013

Wenn man kein Luxus erwartet ist die Fahrt von Puerto Montt nach Puertes Natales ein tolles erlebnis. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten die viele schöne Aussichten geniessen.
Ein internationales Publikum von Jung bis Alt ergaben eine schöne Mischung und ein toller Atmosphäre.
Das Essen war OK, Der angebliche Reiseleitung und die Badezimmer waren etwas sehr rustikal! Aber wie gesagt ein Frachtschiff kein Kreuzfahrt !

1  Danke, Remy K!
Bewertet am 2. Januar 2013

Reise durch die Fjorde Patagoniens. Es ist aber keine Kruezfahrt, sondern eher einfach. Es ist primär eine Transportfähre für Lkws.

Absolut zu empfehlen, wir sind von Süd nach Nord gefahren, so dass die Pazifikpasage am Schluss kam. Wir hatten nur 4m Wellen und trotzdem war die meisten krank. Auf jeden Fall entsprechende Tabletten mitnehmen und sich nicht drauf verlassen, dass man bisher nie Seekrank war.

Das Boot ist viel kleiner als die Kreuzfahrtschiffe am Horizont, so dass auch die engen Fjorde befahren werden. Teils mit weniger als einem Meter an jeder Seite. So was sieht man sonst nicht, da die nächste Strasse oder Ortschaft erst auf der anderen Seite der Anden ist.

Reise war März 2009

Danke, HelloWorld0815!
Bewertet am 16. April 2012

wir (zu dritt) unternahmen die Fahrt von Puerto Montt nach Puerto Natales Mitte Januar 2012. Ein Etagenbett in einer 4-er Kabien zu dritt mit eigenem Bad (nicht ensuite) kostet pro Person 750 Dollar. Dafür erlitt ich während der 3 Nächte hunderte Bettwanzenstiche. Eine Reklamation bringt den Verantwortlichen allenfalls dazu, mit den Schultern zu zucken und anzukündigen, dass nach meiner Abreise(!) das Bett desinifiziert würde.
Dass die Verpflegung kantinenmässig ist und es bei schlechtem Wetter nicht genügend Aufenthaltsorte für die ganzen Passagiere gibt kommt noch dazu.
Das Geld hätte ich besser für vieles anderes ausgegeben als dafür!

6  Danke, Karinmoto!