“Zu dieser Jahreszeit nicht so spektakulär wenn das Wetter nicht mitspielt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Navimag

Navimag
Platz Nr. 12 von 33 Aktivitäten in Puerto Montt
Details zur Sehenswürdigkeit
Schweiz
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Zu dieser Jahreszeit nicht so spektakulär wenn das Wetter nicht mitspielt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Bei unserem ersten Versuch wollten wir die Strecke Puerto Montt nach Puerto Natales fahren. Wir hatten die Tickets und alles sah gut aus, bis wir die Nachricht bekamen, dass das Schiff 2 Tage Verspätung haben wird. Dann war es noch einmal ein Tag zusätzlich und letztendlich wurde die Fahrt ersatzlos gestrichen, da das Schiff kaputt war. Wir bekamen zwar unser Geld für die Tickets zurück, aber drei Tage zusätzlich warten, gehen auch ins Geld. Unser nächster Versuch war dann 4 Wochen später, von Puerto Natales nach Puerto Montt. Auch diese Mal waren zunächst 2 Tage Verspätung angesagt, dann nochmal einer. Alle Reisebüros sagten uns, dass es sehr oft Probleme mit Navimag gibt und das so üblich sei. Aber schließlich gingen wir dann endlich an Board und das Schiff fuhr auch ab.
Das Essen ist ganz OK, die Portionen sind ausreichend. Manchmal gibt es auch noch einen Nachschlag, aber nicht immer und man muss danach fragen. Leider war das Wetter in den 4 Tagen (Ende September) nicht so gut und wir haben nicht so viel gesehen wie erhofft. Die Gletscher werden zu dieser Jahreszeit auch nicht angefahren.
Die Kabinen sind eigentlich super. Es gibt gerade genug Platz, die Duschen sind sauber und warm und es wird jeden Tag geputzt.
Man kann auch tagsüber auf die Kabine und das Personal dort spricht auch ein wenig Englisch und gibt gerne Auskunft. Leider gibt es ansonsten so gut wie keine Informationen über aktuelle Position, eventuelle Sehenswürdigkeiten usw. Da hätten wir uns mehr geüwnscht.
Einen Tag lang, als wir auf dem offenen Ozean fuhren, hat das Schiff ganz schön geschaukelt und einige hatten Probleme mit der Seekrankheit.
Die Bootsfahrt ist sicherlich um einiges schöner wenn man gutes Wetter hat und auch zu den Gletschern fährt. Es ist schwer zu sagen ob ich diese Tour zu dieser Jahreszeit nochmals machen würde. Tendentiell eher ja, denn die Alternativen bzgl. Transportmöglichkeit von Puerto Natales nach Puerto Montt sind eher mau (40h Bus).

Aufenthalt September 2011
5 Danke, tholfog!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Eine schöne Tour in den Fjorden Chiles (keine Kreuzfahrt)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Drei Tage Cruisen und die Landschaft zieht an einem vorbei - prima Ausgleich zu den anstrengenden Wanderungen im Torres del Paine. Wer keine Kreuzfahrt erwartet kommt hier auf seine Kosten. Das Essen erinnert an die Uni-Mensa, ist aber soweit ok. Wein sollte man lieber mitbringen, die Auswahl an Bord ist begrenzt . Wasser etc. gibt es natürlich (dies hier angemerkt, weil schon Leute mit riesigen Wasserkanistern gesichtet wurden). Kabine AAA mit eigenem Bad und Belegung nur von uns (Glück gehabt) war komfortabel, bei Vollbelegung wird es insbesondere mit dem Gepäck etwas eng.

Legendär ist der Bingoabend zum Abschluss - lasst Euch überreaschen :=)

Aufenthalt Dezember 2010
3 Danke, BerlinTraveller11!