“es lohnt sich” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
San Francisco, Kalifornien
“es lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Der Aufstieg ist lang und bei Neuschnee über dem Gletscher ein wenig mühevoll, man sollte also schon ein wenig Kondition mitbringen,, aber der Blick in den rauchenden Krater und über die Vulkanwelt der Anden entschädigt für alle Mühen und Strapazen. In Pucon bieten viele Organisationen geführte Tagestouren an, bei denen man sich Steigeisen, Eispickel und andere Ausrüstung für den Aufstieg auf den knapp 3000m hohen Vulkan leihen kann, und ich kann nur aus Erfahrung sagen: Bei gutem wetter lohnt es sich auf jeden Fall.

Danke, Admiral1234!

• Hebräisch zuerst