Club Los Ulmos
Hotel Pucon Green Park(Pucon)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
119 $*
169 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel and Cabanas Monte Verde(Pucon)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
  • Pool
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 13. Dezember 2013

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt-wie daheim. Die Anlage befindet sich zwar ein wenig außerhalb von Pucon, aber dafür wird man mit familiärer Atmosphäre, Ruhe und Erholung und vielen praktischen Tipps belohnt. Hatten, dank Christl, eine super Agentur, mit der wir den Villarica bestiegen haben. Die Cabanas sind groß, gemütlich und sauber. Die 3 Tage gingen leider viel zu schnell vorbei. Würde sofort wieder hier buchen

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylvia71281!
Bewertet 11. November 2013

Ein Traum: die Lage der Ferienhäuser (Cabanas), der Blick zum See und zum Vulkan, der gepflegte, teils naturbelassene große Park....und vor allem diese Ruhe. Das deutsche Besitzerehepaar vermittelt einem schon nach einem Tag das Gefühl, als würde man sich schon "ewig" kennen. Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Nur: die Beschilderung von der Hauptstraße von Pucon kommend könnte auffälliger sein.

Zimmertipp: Wer Morgensonne will sollte eher Ostseite wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Josef P!
Bewertet 12. Juli 2013

Etwas ausserhalb von Pucon in herrlich idyllischer Lage gelegen und den Vulcan Villarica direkt vor Augen ist der Club Los Ulmos DIE Unterkunft in Pucon wenn man nach Ruhe und Erholung sucht aber trotzdem auch abenteuerlich Ausflüge unternehmen will. Seit zwanzig Jahren betrieben von den deutschen Auswanderern Eckhardt und Christl die gerne und immer helfen, sei es bei der Organisation von Ausflügen oder einfach durch das Schaffen einer total familiären Atmosphäre. Der Vulcan Villarica, der gleichnamige See und der wunderschöne Nationalpark sind in leicht erreichbarer Entfernung und die perfekte Möglichkeit die atemberaubende Natur Chiles zu erkunden. Aber auch auf der Anlage selbst ist viel geboten:Tennis, Tischtennis, ein solarbeheizter Pool, Trimm-Dich-Pfad rund um das weitläufige Gelände aber auch ein schönes Clubhaus und unzählige Bücher aus Eckhardts riesiger Sammlung falls das Wetter mal schlechter ist. Besonders geieignet also auch für Familien mit Kindern. Bei einer erneuten Reise in diese Gegend wäre Los Ulmos ohne Überlegung wieder die erste Wahl.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias W!
Bewertet 24. Mai 2013

Natürlich fährt man in die Ferne, um fremde neue Situationen und Orte zu erleben... aber ein bisschen Vertrautes darf auch mal sein. Eine Mischung zw. Ferien auf dem Bauernhof und Clubanlage bietet für alle Charaktere was - vlt. die Partygänger mal ausgenommen.
Mit unendlich viel Platz, sehr gepflegtem Grundstück und Bademöglichkeit ist besonders für Familien mit Kindern ein perfekter Urlaub möglich. Die Cabañas sind groß und geräumig und bei knisterndem Kaminfeuer auch in den Übergangsjahreszeiten gemütliche Unterkünfte, in denen man sich wohlfühlen kann.
Wer etwas über Land und Leute erfahren will, wird immer im Clubhaus aus dem reichhaltigen Fundus von Christl und Eckhardt profitieren können - Tipps für die nahen und fernen Ausflüge, sowie kulinarische Empfehlungen inbegriffen.
Die Besteigung des Villarica ist ein Muss und auch hier darf man sich gern auf die Empfehlungen verlassen.
Ein Mietwagen ist empfehlenswert, um flexibel zu sein und gut an den See und Nationalpark Villarica oder anderen lohnende Ziele zu gelangen.
Fazit: wir waren 3 Nächte dort - es hätten gern etwas mehr sein dürfen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas A!
Bewertet 6. Mai 2013

Wer ein Domizil im Raum Pucon sucht, ist beim Club Los Ulmos bestens aufgehoben. Ein deutsches Paar betreibt die weitläufige Parkanlage mit mehreren komfortablen Cabanas und einer Hosteria in sehr ruhiger Lage. Neben einem ca. 25 m großen Pool (solarthermisch erwärmt) gibt es dort sogar einen richtigen Tennisplatz mitten im Grünen. Ein idealer Stützpunkt für Tagesausflüge zu vielen Seen, den nahen Nationalparks, den Vulkanen (der Vulkan Villarrica liegt nur etwa 15 km entfernt) und den zahlreichen Thermen der Umgebung. Nach Pucon sind es nur etwa 15 Auto-Minuten.
Zunächst wollten wir nur drei Tage dort verbringen. Schließlich wurden zweieinhalb Wochen daraus!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Richard W!