Bewertet 12. März 2017

Wir waren für zwei Übernachtungen hier. Das Hotel liegt sehr schön, unser Zimmer war groß, jedoch abgewohnt und die Einrichtung war verschlissen. Das Abendessen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet.
Während wir nach der ersten Nacht beim Frühstück saßen, wurde in unser verschlossenes Zimmer eingedrungen und wir wurden im großen Stil bestohlen. Aufgrund nicht vorhandener Sicherheitsvorkehrungen sind Dieben hier Tür und Tor geöffnet. Also alles was einem lieb und teuer ist, auch Sonnenbrillen und Kleidung, nicht im Zimmer lassen!!!
Weiterhin sollte man genau auf das Wetter achten und Petrohue bei Regen meiden. Wir saßen nach unserer Abreise auf der Ruta 225 für mehrere Stunden zwischen Schlamm-/Gerölllawinen fest und mussten freigebaggert werden.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Conny H!
Bewertet 12. März 2016

Die Petrohue Lodge punktet mit der fantastischen Lage. Die Angestellten sind nett und zuvorkommend, das Zimmer, Doppelzimmer Superior, ist in Ordnung mit einer tollen Sicht auf den See. Leider haben uns die zwei Nachtessen überhaupt nicht überzeugt, das Frühstück war in Ordnung. Gute Lage wenn man die See-Andenüberquerung machen will.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi C!
Bewertet 22. Dezember 2015

Wir hatten uns das Hotels zur Erholung nach den Anreise ausgesucht.
Liegt sehr schön am See, schöne große Zimmer, Abends Buffet, Personal sehr hilfsbereit, auch der Chef hat uns sehr bei Problemen mit Dokumeten für unseren Mietwagen geholfen.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Gu P!
Bewertet 13. Dezember 2015

Die Petrohue Lodge war eins der Hotels auf meiner organisierten Chile & Argentinien Rundreise...meiner Meinung nach das insgesamt beste!

Sie etwas abseits in traumhafter Lage am Lago todos los Santos, mit einem schönen Blick auf den Volcan Osorno. Das gesamte Hotel hat einen rustikalen Charme, Service und Sauberkeit lassen aber nichts zu wünschen übrig.
Nach einer sehr verregneten Fahrrad-Tour am Lago Llanquihue hat vor allem der Aufenthaltsraum mit dem großen Holzkamin sehr schnell mein Herz erorbert.

Das Hotel-Restaurant ist die einzige Essensoption, was andere gibt es nicht - Macht aber nicht, denn es ist hervorragend. Wir waren in der Gruppe zwei Abende dort, einmal gab es Buffet für einen fairen Preis, das andere mal à la Carte. Beides war sehr sehr lecker, siehe anhängende Bilder.

Insgesamt ein exzellenter Ausgangspunkt für Outdoor Aktivitäten im chilenischen Seengebiet.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Muh-Sagt-Die-Kuh!
Bewertet 23. November 2015

Sehr schön gelegenes Hotel das nach einem Brand des alten Hotels neu im Stil des alten Hotels wieder aufgebaut wurde.
Unser Zimmer hatte eine malerische Aussicht auf den See. Etwas mulmig war die Aussicht auf den majestetischen Vulkan Osorno der sich direkt hinter dem Hotel erhebt.
Ein Wermutstropfen sind die unkoordinierte und lautstarke Parkplatzzuweisungen der wohl selbsternannten Parkwächter ca. 15 an der Zahl.

Zimmertipp: Zimmer 305 hat sogar vom Bad aus freie Sicht auf den See.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Chanfaina2001!