“Oase der Ruhe”
Bewertung zu Petrohué Lodge

Petrohué Lodge
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben den Aufenthalt in der Abgeschiedenheit sehr genossen. Wenn man das Hotel bucht, weiss man ja auch, das es zum nächsten Ort weit ist.
Das Zimmer ist einfach aber liebevoll und zweckorientiert eingerichtet, sehr sauber. Der Aufenthaltsbereich lädt zum Verweilen ein.
Wir haben ausgezeichnet gegessen und finden die Preis - Leistung war sehr stimmig.
Das Frühstück war nicht wie in einer vorherigen Bewertung serviert sondern es hatte ein sehr grosszügiges Buffet. Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen und wir würden sofort wieder dort übernachten.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole S!

Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel liegt schön direkt am See. Zimmer sind von der Einrichtung her auch in Ordnung. Leider gibt es Heizung und Warmwasser nur stundenweise, morgens und abends, was uns im Vorfeld so nicht kommuniziert wurde. Leider hatten wir ein Zimmer, in dem die Heizung darüber hinaus noch nicht einmal zu diesen Zeiten einwandfrei funktionierte. Je nach Zimmer und Wetterlage kann es im Zimmer deutlich nach Kaminrauch von dem offenen Kamin im EG riechen, so dass sogar ein Zimmerwechsel angeraten sein kann. Der Umgang mit Reklamationen könnte besser sein. Das Frühstück war ok, es wird alles serviert, allerdings wird davor nicht nachgefragt was man essen möchte, obwohl wir die einzigen Gäste waren, so dass einiges am Ende stehen bleibt.
Die Qualität des Abendessen war bei uns nicht akzeptabel, was schade ist, da es in der näheren Umgebung keine Alternativen gibt und auf Grund des Straßenzustandes eine Fahrt in der Dunkelheit nach Ensanda keinen Spass macht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Traveller_BW!
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel hat eine Tolle Lage und entspricht ein Alpenhotel in mittlere Qualität.
Wir hatten ein großes Zimmer aber leider kein Balkon, das Abendessen und der Service war Ok, aber nicht Super.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr Gut

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Remy K!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Hosteria Petrohue liegt umgeben von einer wunderbaren Bergkulisse unmittelbar am Lagoa Todos Los Santos und ist nur über eine Schotterstraße erreichbar.

Wir waren mit einem Leihwagen unterwegs und sofern das Wetter mitspielt, ist es kein Problem dorthin zu gelangen. Allerdings muss man sehr langsam fahren, um etwaigen Schlaglöchern rechtzeitig ausweichen zu können.

Das Hotel ist gediegen eingerichtet, sehr schön und sauber.
Vom Restaurant sieht man auf den See. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war ausgezeichnet; das Personal nett und freundlich.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und kleinem überdachtem Balkon, sodass wir selbst bei Regen im Freien sitzen konnten.
Es gibt auch einen sehr netten Wellness- Bereich, den wir allerdings nicht nutzten.

Das Hotel eignet sich vor allem als Ausgangspunkt für Tagesausflüge über den Lagoa Todos Los Santos, für die Besichtigung des Wasserfalls von Puella und für diverse Wanderungen.
Ein paar erholsame und abwechslungsreiche Tage lassen sich hier problemlos verbringen. Wir haben leider nur drei Nächte hier verbracht und hätten es auf jeden Fall länger ausgehalten!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DorisS22!
Bewertet am 4. September 2011

Ein sehr schön gelegenes Hotel, sehr gepflegt und mit schöner Gartenanlage, Personal war meist freundlich. Toller Blick auf den Vulkan Osorno! Unser Zimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und - wie auch der Rest des Hotels - sehr sauber. Frühstück und Abendessen im Hotel waren sehr gut. Vom Hotel aus kann man tolle Ausflüge zum Osorno oder die Saltos del Petrohue unternehmen. Insgesamt ein toller Aufenthalt, das Hotel würden wir auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, katha772007!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Vulkan Osorno. Traumhaft schöne geräumige Zimmer mit Whirlpool, teils auch mit Balkon. Restaurant vorhanden - sehr gute Küche und guter Service. Internet kostenlos vorhanden. Es hat uns einfach alles gefallen. Etwa 100m von Schiffsanlegestelle entfernt, wo einmal am Tag (ca. 10Uhr) ein Schiff für eine Tagestour abgeht - sehr schön und empfehlenswert - in eine Fjordähnliche Landschaft, umrahmt von Gletscher bedeckten Bergen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 23Lolli!
Bewertet am 6. November 2010

Direkt am Lago Todos los Santos, hinter volcan Osorno. Traumhafter Blick über den See und auf die Vulkane. Von dort aus überfahrt machen über den See nach Bariloche. Etwa 2 Stunden vom Flughafen Puerto Montt entfern, schöne Fahrt am Ufer des Llanquihuesees.
Hotel sehr gemütlich, grosser Kamin, alles in Holz und Naturstein. Sehr nettes personal, haben mit Abendessen gewartet bis wir spät ankamen. Halbpension hervorragend!! Zimmer gross und gemütlich eingerichtet.
Bis etwa Mitternacht etwas Lärm durch Generator, danach himmlische Ruhe.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, FlorestanStrasbourg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Parque Nacional Vicente Perez Rosales.
Hotel Natura Patagonia
Nr. 1 von 1 in Ensenada
Teski Refugio Volcan Osorno
Teski Refugio Volcan Osorno
Nr. 16 von 84 in Puerto Varas

Sie waren bereits im Petrohué Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrohué Lodge

Anschrift: Ruta 225, Km 64, Parque Nacional Vicente Perez Rosales 00000, Chile
Lage: Chile > Seengebiet > Parque Nacional Vicente Perez Rosales
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Parque Nacional Vicente Perez Rosales
Preisklasse: 191€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petrohué Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petrohué Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.