“Zu schön um wahr zu sein”
Bewertung zu Atacama-Wüste

Lana, Italien
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Zu schön um wahr zu sein”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich habe das grosse Glück, dass ich viel und oft verreisen kann und so komme ich an die verschiedensten Orte dieser Welt. Mein Trip in die Atacama Wüste in Chile hat aber bei weitem meine Erwartungen übertroffen. In einer, auf den ersten Blick, irrealen und unwirten Gegend offenbaren sich Naturwunder und Eindrücke die seinesgleichen suchen. Besonders die frühen Morgenstunden und die Stunde vor Sonnenuntergang hüllen die Landschaft in atemberaubende Licht und Farbspiele, die karge Flora und Fauna erwacht zum Leben und lässt einen staunen wie viel Leben in der Wüste herrscht. San Pedro di Atacama ist nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für die Exkursionen sondern ein pittoreskes kleines Örtchen auf fast 2000 Meter Höhe. Es ist ratsam die Tips der EInheimischen in Bezug auf die Höhe erst zu nehmen um unangenehmen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Atemnot zu verhindern. Ich werde im Februar 2012 wieder in die Wüste fahren, denn es gibt sicher noch vieles zu entdecken.

Aufenthalt Februar 2011
5 Danke, sophie b!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Faszinierend”
Bewertet am 14. Oktober 2010

Die Atacama Wüste ist ein absolutes Highlight. Wer durch die Gegend reist, sollte unbedingt mehrere Tage in San Perdro de Atacama einplanen und von dort aus ein paar Touren unternehmen. In die Sandwüste, zu den Geysiren und zu den Salzseen. Dabei erreicht man zum Teil Höhen von über 4000 m, also nicht zu viel auf einmal vornehmen! In San Pedro gibt es übrigens massig Reisebüros, die alle mehr oder weniger die gleichen Touren anbieten. Die Unterschiede sind nicht besonders groß; entscheidet euch einfach nach Sympathie und Preis.

3 Danke, Kennerpiet!
Hua Hin, Thailand
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Unglaublich interessante Gegend”
Bewertet am 2. Juni 2010

Man kommt sich beinahe vor wie auf dem Mond. Z.T. dramatische Kulissen, riesige Dünen aber auch traumhafte Lagunen rauben einem fast den Atem. Das indianische Volk ist sehr freundlich und trug nicht unwesentlich zu unserer Begeisterung bei . Das Wetter ist dort ja meist sonnig aber die Lufttemperaturen recht tief. Vor allem an der Laguna Miscanti ging ein kräftiger und bissiger Wind - wir sind beinahe erfroren. Kein Wunder, dass der Schnee auf den Vulkanen dort oben nicht schmilzt.

Danke, Rita J!
Bonn
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Das größte Menschenbildnis der Welt”
Bewertet am 19. April 2010

Wer mit einem Flugzeug über die Atacama-Wüste fliegt, erblickt im Wüstensand unzählige Malereien. Eine davon ist das größte Menschenbildnis der Welt, der "Riese von Atacama.

3 Danke, stefan1810!