“Meeresgetier in lockerer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Long Beach @ DEMPSEY
Platz Nr. 118 von 9.512 Restaurants in Singapur
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: chinesisch, Meeresfrüchte, asiatisch, Singapurisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Tanglin
“Meeresgetier in lockerer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir sind zum Abendessen mit fünf Personen im Long Beach Dempsey gewesen. Das Gelände ist eine kleine Insel im Großstadtgetöse. Von den vielen Restaurants in der direkten Umgebung war das Long Beach mit Abstand das am Besten besuchte. Wir saßen draußen auf der Terrasse des Kolonialhauses mit Blick auf den Vorplatz. Man kann aber auch drinnen im klimatisierten Bereich sitzen. Es war bis zum letzten Platz voll, laut, hektisch, wuselig, heiss und wir saßen auf Plastikstühlen an Gartentischen mit Plastikdecke. Definitiv nichts für ein romantisches Abendessen zu zweit. Aber für uns war es einfach super. Hier gehen auch viele Einheimische (mit und ohne ausländischen Gästen) essen, also keine reine Touristenbude. Den Tisch hatten wir glücklicherweise vorbestellt. Am Eingang gibt es zwei Schlangen, an denen man anstehen musste. Eine sehr lange für Leute ohne Reservierung und eine geringfügig kürzere für Leute mit Reservierung, die natürlich bevorzugt wurden. Wir bestellten einen wilden Mix durch die Speisekarte, u.a. die Razor Clams, Ente, Shrimps usw. Die Speisen schmeckten durch die Bank weg super und die Portionen waren auch in Ordnung. Alles wurde nach angemessener Zeit serviert. Der Service war zackig und schnell, nicht erwähnenswert freundlich, aber effizient. Die Fische und andere Meerestiere kann man drinnen in lebendigem Zustand bewundern, sie schwimmen dann noch in kleinen Aquarien. Bei dem Anblick würden viele Tierschützer wahrscheinlich schnell die Protestschilder rausholen, aber man kann sich glaube ich damit trösten, dass der Aufenthalt im Aquarium bis zur Weiterverarbeitung in der Küche relativ kurz ist. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, wurde auch schon schnell die Rechnung gebracht und abgeräumt, die Schlange am Eingang war noch lang. Als wir aufstanden war die neue Tischbesetzung schon im Anmarsch. Zeit ist Geld. Trotzdem würde ich immer wieder gerne hier essen gehen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, viking173!

• Indonesisch zuerst
wien
“Urig einfach und jede Menge Lokalkollorit seafood aus dem Bassin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Singapore Longbeach Restaurants sind eine seafood Kette, deren Hauptlokal am Strand ist, es sind insgesamt 5 outlets. Jenes wo wir heute waren ist ein bisschen weniger einfach.
Wir waren schon letztes Jahr einmal dort. es gibt fantastischen Singapore Black Pepper Crab und Chillie Crab. aber wie gesagt man muss buchstäblich mit den Fingern essen.
reservieren ist auch immer angesagt weil er ist für die Einheimischen ein sehr begehrtes Lokal. Wenn man nicht gerade den Australischen Hummer bestellt ist es preislich OK.
Seafood ist immer ein wenig kostspielig. Rita aus Wien

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Henriette J!
Frankfurt am Main, Germany
“Sehr gutes Seafood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir wurden von Geschäftspartnern zu Long Beach eingeladen.

Es gab Bamboo Clams, Pepper Crab, Steamed Prawns, Steamed Sea Bass, Fried Rice u.v.m.

Absolut tolle Lage in einem ehemaligen Country Club der Singapur Armee. Das Gebäude ist ein tolles Kolonialhaus. Man kann entweder draussen oder drinnen sitzen. Am Abend ist draussen sehr nett, wenn es nicht zu heiß und schwühl ist. Man sitzt mitten in Singapur weg von der Hektik und dem Krach!

Das Essen war sehr gut, die Bedienung auch. Preis weis ich nicht, da wir eingeladen wurden.

Danke, FS_FRA!