“Perfektes Essen mit perfekter Aussicht” 4 von 5 Sternen

Jaan
Platz Nr. 19 von 9.620 Restaurants in Singapur
Preisbereich: 50 $ - 200 $
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Perfektes Essen mit perfekter Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Während unseres Singapuraufenthaltes haben wir einige Restaurants ausprobiert. Das Jaan jedoch hatte aus unserer Sicht nicht nur hervorragendes Essen, sondern auch eine Aussicht, die einem fast das Essen vergessen liess. Wir hatten einen sehr grosszügigen Tisch am Fenster und konnten daher die Aussicht in vollen Zügen geniessen. Auch wurden wir vom Personal äusserst freundlich und sehr aufmerksam bedient. Das von uns ausgewählte Menu war geschmacklich hervorragend und sehr schön angerichtet. Auch die Weinauswahl liess keine Wünsche offen. Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, aber das war es uns allemal wert. Wir würden jederzeit wieder ins Jaan.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, SuViDe78!

Zürich
“Minimalistische Eleganz , Sternenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Im Swisshotel gibt es an die 20 Restaurants. Das Jaan befindet sich im Equinox Kopmlex. Es ist mit Abstand das beste. Das recht kleine exklusive Restaurant bietet ein Minimalistisches Dekor mit grossen Tischen und guter Aussicht. kein schnick schnack , keine Blumen , es soll nicht von der hauptatraktion ablenken: nämlich vom Essen ! und dies ist wirklich hervorragend zelebriert. Das mehrgang Menu bietet saisonale französische spezialitäten auf hohem Niveau. Der ausgehöhlte Mini-kürbis gefüllt mit Trüffelsuppe und echtem Eichen-Herbstlaub Garniert (Kürbis und Eichen gibt es nicht in Singapur ) fand ich sehr Orginell. Die Gänge wurden proffesionell erleutert und zu jedem Gang gibt es das passende Glas Wein. Einiges wurde auch direkt am Tisch zubereitet. Die Servicebrigarde Arbeitete effizient und Freundlich. Das Jaan ist sicherlich top im Gourmetverwöhnten Singapore. Auch ich finde es hätte 1 - 2 Michelinsterne verdient.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Jucker!
“zu effektvoll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Nach 2 Wochen asiatischer Küche, freuten wir uns wieder auf französische Grand Cuisine. Wir wählten mittags das 5-Gänge Menü für SGD 88,00, was sicherlich sehr günstig ist. Obwohl der Besuch noch keine 2 Wochen her ist, habe ich allerdings die Speisen schon wieder vergessen, was eigentlich selbstredend ist. Der Blick aus dem 70. Stock, der Service und das Ambiente sind sehr gut, das Essen wird durch optische Effekte überlagert (z.B. Dampfentwicklung beim Servieren der Speisen sowohl bei der Vorspeise als auch beim Dessert). Vielleicht sollte sich der Gastgeber mehr auf die Qualität des Essens konzentrieren als auf Spezialeffekte. Nichtdestotrotz, insbesondere mittags eine gute Wahl, abends sicherlich überteuert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hesse!
“Sensationelles Essen, sympathischer Service, toller Ausblick !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir waren vor unserem späten Rückflug zu einem 5 Gang Menue im Jaan im 70 Stock. Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch am Fenster ohne diesen reserviert zu haben (unbedingt machen !) Die Preise sind Singapore mäßig hoch. Das 5 Gang Menue kostet 200 $. Ich habe das Menue inkl. Weinauswahl gewählt. Ein Traum ! Ich habe nur sehr, sehr selten so lecker gespeist, eine Gamumenfreude hoch 3, und wir sind vielleicht schon etwas verwöhnt. Auch die korrespondierende Weinauswahl war sensationell. Der Service außerordentlich bemüht , sehr freundlich und wirklich perfekt ! Wir würden jederzeit gerne wiederkommen, eine Empfehlung ohne wenn und aber !

• Aufenthalt September 2012
Danke, GlobelTrottel!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
“Wahnsinnig gutes Essen bei grandioser Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Jaan ist das Gourmetrestaurant im Swissotel, Equinox Restaurant Komplex und befindet sich im 70ten Stock des Hotels. Eine Reservierung ist absolut erforderlich.
Das Essen im Jaan war das beste welches wir in Singapur genießen durften, ich habe direkt 2 mal reserviert. Der Service entspricht europäischem 1-2 Sterne standard und das Essen ist auf dem gleichen Niveau. Gourmetfreunde werden auf Ihre Kosten kommen. Empfehlenswert ist das große Surprise Mittagsmenu (preislich unwesentlich teurer als das 3 Gänge Menu und das bei 12 Gängen)
Der Ausblick auf die Stadt bzw die Küste ist atemberaubend ( man sollte versuchen einen Tisch am Fenster zu bekommen).
Absolute Empfehlung, ich werde sicherlich wieder dort essen gehen wenn ich in Singapur bin.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Daniel-GothamCity!