“Minimalistische Eleganz , Sternenküche”
Bewertung zu Jaan

Jaan
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Jaan keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 51 von 11.774 Restaurants in Singapur
Preisbereich: 50 $ - 200 $
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Marina Bay
Bewertet 18. November 2012

Im Swisshotel gibt es an die 20 Restaurants. Das Jaan befindet sich im Equinox Kopmlex. Es ist mit Abstand das beste. Das recht kleine exklusive Restaurant bietet ein Minimalistisches Dekor mit grossen Tischen und guter Aussicht. kein schnick schnack , keine Blumen , es soll nicht von der hauptatraktion ablenken: nämlich vom Essen ! und dies ist wirklich hervorragend zelebriert. Das mehrgang Menu bietet saisonale französische spezialitäten auf hohem Niveau. Der ausgehöhlte Mini-kürbis gefüllt mit Trüffelsuppe und echtem Eichen-Herbstlaub Garniert (Kürbis und Eichen gibt es nicht in Singapur ) fand ich sehr Orginell. Die Gänge wurden proffesionell erleutert und zu jedem Gang gibt es das passende Glas Wein. Einiges wurde auch direkt am Tisch zubereitet. Die Servicebrigarde Arbeitete effizient und Freundlich. Das Jaan ist sicherlich top im Gourmetverwöhnten Singapore. Auch ich finde es hätte 1 - 2 Michelinsterne verdient.

Danke, Jucker!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. November 2012

Nach 2 Wochen asiatischer Küche, freuten wir uns wieder auf französische Grand Cuisine. Wir wählten mittags das 5-Gänge Menü für SGD 88,00, was sicherlich sehr günstig ist. Obwohl der Besuch noch keine 2 Wochen her ist, habe ich allerdings die Speisen schon wieder vergessen, was eigentlich selbstredend ist. Der Blick aus dem 70. Stock, der Service und das Ambiente sind sehr gut, das Essen wird durch optische Effekte überlagert (z.B. Dampfentwicklung beim Servieren der Speisen sowohl bei der Vorspeise als auch beim Dessert). Vielleicht sollte sich der Gastgeber mehr auf die Qualität des Essens konzentrieren als auf Spezialeffekte. Nichtdestotrotz, insbesondere mittags eine gute Wahl, abends sicherlich überteuert.

1  Danke, Hesse!
Bewertet 20. September 2012

Wir waren vor unserem späten Rückflug zu einem 5 Gang Menue im Jaan im 70 Stock. Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch am Fenster ohne diesen reserviert zu haben (unbedingt machen !) Die Preise sind Singapore mäßig hoch. Das 5 Gang Menue kostet 200 $. Ich habe das Menue inkl. Weinauswahl gewählt. Ein Traum ! Ich habe nur sehr, sehr selten so lecker gespeist, eine Gamumenfreude hoch 3, und wir sind vielleicht schon etwas verwöhnt. Auch die korrespondierende Weinauswahl war sensationell. Der Service außerordentlich bemüht , sehr freundlich und wirklich perfekt ! Wir würden jederzeit gerne wiederkommen, eine Empfehlung ohne wenn und aber !

Danke, GlobelTrottel!
Bewertet 18. September 2012

Das Jaan ist das Gourmetrestaurant im Swissotel, Equinox Restaurant Komplex und befindet sich im 70ten Stock des Hotels. Eine Reservierung ist absolut erforderlich.
Das Essen im Jaan war das beste welches wir in Singapur genießen durften, ich habe direkt 2 mal reserviert. Der Service entspricht europäischem 1-2 Sterne standard und das Essen ist auf dem gleichen Niveau. Gourmetfreunde werden auf Ihre Kosten kommen. Empfehlenswert ist das große Surprise Mittagsmenu (preislich unwesentlich teurer als das 3 Gänge Menu und das bei 12 Gängen)
Der Ausblick auf die Stadt bzw die Küste ist atemberaubend ( man sollte versuchen einen Tisch am Fenster zu bekommen).
Absolute Empfehlung, ich werde sicherlich wieder dort essen gehen wenn ich in Singapur bin.

1  Danke, Daniel-GothamCity!
Bewertet 6. August 2012

Besucht am 5. August 2012 abends. Im Februar 2012 war ich mittags hier, habe sehr gut gegessen und die wirklich fantastische Aussicht aus dem 70. Stock des Swissotel bewundert. Jetzt hatte ich Glück, da seit Neuestem Sonntag Abends auch serviert wird. Die Aussicht ist immer noch überwältigend, die Einrichtung modern, gediegen und bequem. Aber die Küche hat sich verändert, von sehr gut zu ausgezeichnet!! Wir bekamen eine unglaublich delikate, kreativ verfeinerte französische Küche, bei der ein Gang den vorigen übertraf. So ein Gourmet-Feuerwerk hatten wir uns nicht erwartet! Unsere (Allergie - bedingten) Sonderwünsche wurden unkompliziert erfüllt. Erfreulicherweise gibt es hier einen Restaurantchef, der die Servicemitarbeiter umsichtig dirigiert und sich persönlich um jeden Gast kümmert. Das steigert das Wohlbefinden enorm. In Frankreich würde das Restaurant sofort zwei Michelin-Sterne bekommen!
Die Weinkarte lässt keinen Wunsch offen. Die Preise sind der Leistung angemessen. Für mich ohne Zweifel heute das beste Gourmet-Restaurant in Singapur und im Umkreis von 2 Flugstunden. 95/100 Punkte. Und ich werde sicher wiederkommen.

Danke, Georg Michael W!