“Gutes Hotel in zentzraler Lage”

Peninsula Excelsior Hotel
Nr. 113 von 314 Hotels in Singapur
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel in zentzraler Lage”
Bewertet am 19. März 2012

Die Lage dieses Hotels ist für die Besichtigung der unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums einfach ideal. Das alte Kolonialviertel liegt direkt vor der Tür und auch die Bay ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel verfügt über zwei Poolbereiche, die für einen kurzen entspannenden Aufenthalt gut geeignet sind, nur die Sauna liegt etwas lieblos im Umkleidebereich und war während meines gesamten Aufenthaltes nicht in Betrieb. Das Frühstück ist gut, das Personal freundlich und auch das Zimmer war geräumig und der Kategorie angemessen ausgestattet. Das Hotel kann ich für einen Aufenthalt in Singapur nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Reisefreund46!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Merseburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. März 2012

Ich hatte wieder einmal einen Stoppover für mehrere Tage. Über SIA buchte ich ein Deluxe-Room.
Das 1. angebotene Zimmer im Peninsula Tower war eine Katastrophe, auf der Glasplatte des Tisches klebten noch alte Ränder, in den Schrankfächern konnte man mit den Fingern im Staub schreiben und im Bad war alles verschimmelt, bis zur Decke.
Das 2.Zimmer im Excelsior Tower war nicht ganz so grauenhaft aber auch hier waren die Glastür und die Fugen in der Dusche voll Schimmel. Den schönen Ausblich auf den Fort Canning Park konnte ich nicht fotografieren, weil das Fenster völlig verdreckt war, von innen und außen. Die Bettwäsche hatte Löcher und mit den alten, harten, ausgefransten Brettern die als Towels im Bad lagen wollte ich mich nicht abtrocknen.
Staubsauger scheinen auch unbekannt zu sein. Ein paar Kekskrümel und versehentlich verschütteter Creamer lagen bis zu meiner Abreise vorm Schreibtisch. Wenn man in der 9.Etage vorm Lift steht und mit den Schuhen übern Bodenbelag streift kann man Mutzelfußball spielen, solche Staubbälle lassen sich dort formen – gruselig.

Hotels können abgewohnt sein, so wie beide Swissotels oder alte Standarts haben wie einige in der Havelok Road, aber so dreckig, das ist einfach nur POOR.

Die Lage ist sehr gut, schnell zur MRT City Hall, kurzer Fußweg zu Clark Quay und Chinatown oder Esplanade und Merlion Park.

Reception freundlich und schnell, Concierge hilfsbereit, Zimmerpersonal unfähig

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 Danke, StefanE-Mix!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Singapur.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Februar 2012

Die beiden Tower des Peninsula / Excelsior Hotels befinden sich in zentraler Lage in Singapur. Wir waren im Excelsior Tower ganz oben in der 21. Etage und konnten einen super Blick über die Stadt genießen Das ist sogar von Dusche und Badewanne aus möglich, da das Bad durch eine Scheibe vom Schlafbereich getrennt ist. Der Service war toll und ich bedaure fast, dass wir nur eine Nacht hier waren. So konnten wir den Pool auf dem Dach leider nicht ausprobieren. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, tahick!
Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Februar 2012

Hatte hier eine Nacht den Singapur Airlines Stopover. Es hat die perfekte Lage, alles ist sehr schnell zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß aber sehr kühl und lieblos eingerichtet. Die Sauberkeit im Bad eher auf asiatischem Niveau. Aber zu dem Preis ist es wirklich ok. Leider kein WLAN! Nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken fragen!

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, haribo91!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Februar 2012

Die sehr gute Lage in Singapur. Kurze Entfernung zu MRT Station City Hall. Gute und schnelle Erreichbarkeit vom Airport auch mit öfffentlichen Verkehrsmitteln. Weniger als 10 Min. zu Fuß in das beliebte viertel Baot Quay. Funan Center (Elektronik aller Art) um die Ecke. Schöner Pool. Frühstück ist sehr vielseitig. Das Hotel ist super! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Alexey Z!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel entspricht einem 3-Sterne Haus trotz des vielversprechendem Namen.
Das Frühstück jedoch entspricht eher einem 2-Sterne Hotel.Der Kaffee war nicht besonders gut und das Frühstücksangebot sehr fade. Wem das Frühstück wichtig ist sollte lieber woanders frühstücken! Für den Zimmerpreis hätte ich mehr erwartet.
Dafür spricht die zentrale Lage. Zur U-Bahn und zur Busstation ist es nur ein Katzensprung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, billiethezwerg!
Buseck, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2011

Der Preis ist keineswegs günstig, denn wie z.B. Internet wird einiges zu überhöhten Preisen angeboten. Das Zimmer war geräumig, aber leider im Bad recht alt und verschmutzt. Der Concierge war zum Teil nicht über die Öffnungszeiten bzw. geschlossene Gesellschaften informiert, so dass ein Besuch der Bar nicht möglich war. Der Versuch zwei T-Shirts zur Reinigung zu schicken scheiterte im ersten Anlauf.
Trotz komplett ausgefülltem Formular wurde der Beutel, in dem durch die Reinigungskraft nun auch dieses Formular beigelegt war, nicht zur Wäscherei weitergegeben. Er war nach wie vor im Zimmer. Es wurde lediglich ein weiterer Zettel dazugelegt, auf dem ich gebeten wurde das Formular auszufüllen, was ja bereits geschehen war. Auf die Frage warum die Shirts nicht in der Wäscherei waren, hies es durch die Mitarbeiterin des Housekeeping, dass das Zimmer warscheinlich erst spät gereinigt wurde und das es da zu spät war. Mir wurde zuerst angeboten, die Wäsche bis zum nächsten Abend per Express zu reinigen. Dumm war nur, dass ich den Zuschlag dafür zahlen sollte. Nach mehreren Telefongesprächen mit dem Vorgesetzten einigten wir uns darauf, die Shirts bis zum nächsten Abend ohne Aufschlag zu reinigen. Ich frage mich allerdings warum der Gast für interne Schlamperei auch noch mehr bezahlen soll!
Tage vor Abreise einen Tag zu verlängern führte zu langen Diskussionen, dass dies nicht mehr auf einer Rechnung zu machen sei, da der Preis des einen Tages ein anderer sei. Warum ich in diesem Zusammenhang nun bereits für die eigentlich gebuchte Zeit Vorkasse leisten sollte ist mir restlos unverständlich. Es wurden Rechnungen über Rechnungen mit verschiedensten Konstellationen gedruckt. Nach ca. 20 Minuten hatte ich es dann endlich geschafft. Es wurde bestätigt, dass am Abreisetag eine Rechnung gestellt würde.

Ich werde noch ein paar Tage bleiben müssen. Mal sehen wie der Zirkus weitergeht!

• Aufenthalt September 2011, Business
Park Regis Singapore
Nr. 51 von 314 in Singapur
Furama City Centre
Nr. 292 von 314 in Singapur

Sie waren bereits im Peninsula Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peninsula Excelsior Hotel

Unternehmen: Peninsula Excelsior Hotel
Anschrift: 5 Coleman Street, Singapur 179805, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 94 der Luxushotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 592€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Peninsula Excelsior Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peninsula Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Excelsior Hotel Singapur
Hotel Peninsula Excelsior Singapur