“ganz ok”

Nr. 159 von 314 Hotels in Singapur
Beitragender der Stufe 4
“ganz ok”
Bewertet am 24. Juni 2014

Zimmer in Singapur sind entweder sehr teuer oder sehr klein, oder beides.
Wir haben zwei Mal 3 Tage im Hotel Dickson verbracht. Zuerst in einem Deluxe Zimmer, danach in einem Standard ohne Fenster. Die Erfahrungen waren bei beiden Aufenthalten unterschiedlich.
Die Zimmergröße vom Deluxe Zimmer war sehr ok, auch hatten wir hier ein großes Fenster - dafür sind diese Zimmer um einiges teurer als die Standard Zimmer.
Bei unserem ersten Besuch war dafür die Reinigung des Zimmers unter jeder Kritik. Bei unserer Ankunft mussten wir fest stellen, dass das WC ohne Runterzuspülen hinterlassen und nicht gereinigt worden war. Auch gab es überall im Zimmer und im Badezimmer lange dunkle Haare auf den Möbeln und am Boden. Im Badezimmer gab es eine Badewanne mit schwarzen Rändern und Flecken (Scheuermilch gibt es in Asien offensichtlich keine).
Trotzdem sind wir am Ende unserer Malaysia-Rundreise nochmals in dem Hotel abgestiegen.
Das zweite Zimmer hatte kein Fenster und rund um den Auslass der Klimaanlage war eine dicke Schimmelschicht - dieses Zimmer haben wir reklamiert und wurden in einem ebenfalls fensterlosen, jedoch sauberen Zimmer untergebracht.
Was hat uns an diesem Hotel gefallen? Es ist relativ nahe zur MRT Station Burgis. In der näheren Umgebung gibt es viele Lokale, einen Supermarkt, einen Seven11, eine Wäscherei, Internetcafés und einen kleinen Markt. Das WiFi am Zimmer hat sehr gut funktioniert und war im Zimmerpreis inbegriffen. Die Klimaanlage hat ebenfalls gut funktioniert und war angenehm leise. Die Betten waren sehr bequem, die Bettwäsche sauber.
Bei der Rezeption kommt es darauf an, wer gerade Dienst hat.
Wer öfters in Asien unterwegs ist, sollte wissen, dass die Kundenbetreuung und der Reinigungsstandard nicht mit unseren verglichen werden können. Ich würde wieder in diesem Hotel übernachten - Desinfektions- bzw. Reinigungstücher habe ich bei jeder Reise engepackt ;).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Alexandra H!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2014

Direkt in Little India befindet sich das Hotel das auf den ersten Blick okay aussieht.
Allerdings sind die Zimmer winzig, das WLAN superschlecht, mein Bett war komplett feucht-nass also das Kissen, die Decke und das Laken und überall auf meinem Kissen waren Flecken. Die Handtücher waren zudem auch noch dreckig und feucht. Ich kann es keinem empfehlen!

Und die Klimaanlage kann man nicht selber verstellen, zu meinem feuchten Bett waren es dann noch ca. 10 Grad Zimmertemperatur, ich habe mich erkältet und kaum geschlafen.

Zimmertipp: Bitte sucht euch wenn überhaupt ein Zimmer mit Fenster, das geht sonst garnicht.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Enit E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Singapur.

Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. März 2014

Die Zimmer haben keine Fenster, man hört jedes Räuspern und Schnarchen der Nachbarn und alles auf dem Flur.
Die Zimmer sind muffig und schimmelig.
Wir fragten aufgrund des Geruchs nach einem anderen Zimmer, was wir sofort bekamen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Allerdings war im "neuen" Zimmer der Schimmelgeruch lediglich von Rauchgeruch etwas überlagert. Der Schimmer war allerdings sichtbar.
Zudem sollte man besser nicht den Matratzenschutz anheben... Sehr viele Haare und die Matratze sehr dreckig.
Alles in allem wirklich eine Katastrophe, zumal Little India in Singapur auch dreckig ist.
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut, Lage recht zentral zu einigen Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: Wenn es welche mit Fenster geben sollte, vielleicht die? Am Beginn der Flure heißt laut von allen V ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, RikeGermany!
Wittlich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. September 2013

Kurz und Knapp: Wer ein einfaches, günstiges Hotel über der Backpacker-Kategorie sucht liegt mit dem 81 Dickson sehr gut. Kurze Entfernung zum Zentrum Little India und die gleichnamige U-Bahn Station. Die Zimmer waren einfach gehalten und ebenfalls sauber.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Andreas L!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Die Räume sind klein und einfach, aber sauber -- für uns (Ehepaar mit zweijährigem Kind) war es völlig ausreichend. Mit dem Taxi ist das Hotel derzeit etwas schwer zu erreichen (Einbahnstraße und Baustelle), der Fußweg zur Metro-Station "Little India" ist aber angenehm und dauert nur ca. 10 min (mit zweijährigem Kind). Wenn man Indien und indisches Essen mag, ist die Lage in Little India prima -- schon zwanzig Meter vom Hotel entfernt liegt ein einfaches und preisgünstiges aber gutes indisches Restaurant, wo man frühstücken und abendessen kann.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, doch bei Fragen zu möglichen Unternehmungen nicht immer völlig kompetent (wie man am besten zum Zoo kommt, wussten sie nur so ungefähr).
Insgesamt eine sehr gute Wahl für alle, die ein einfaches, sauberes Hotel zu einem guten Preis suchen und keinen Luxus erwarten.

Zimmertipp: Möglichst einen Raum mit Fenster buchen, deren Zahl ist begrenzt
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Molotor!
Schönwald
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2013

Wir starten und beenden unsere Asienreisen gerne in Singapore, da man bei jedem Aufenthalt neue Dinge entdecken und neue Bauwerke bestaunen kann ( Marina Bay komplett, historische Bauten, Sentosa, Changhi Airport, Chinatown, Flyer, Gardens by the Bay, Merlion, Raffles Hotel, Aussichtsterrasse des Swisshotel The Stamford, Little India, Mandai Orchid Garden, Zoo, Chinese und Japanese Garden, Botanischer Garten, vivo shoppingcenter und wer es mag die Orchard Road). Little India entdeckten wir schon vor einigen Jahren als unseren Übernachtungsort. Im Hotel 81 Dickson verlebten wir diesmal unseren 3. und 4. Kurzaufenthalt. Wer Little India nicht mag oder die Skyline vom Zimmer aus sehen will, sollte anderswo logieren. Die Hotelpreise liegen in Singapore auf höherem Niveau als in den Nachbarstaaten. Essen kann man für ähnlich wenig Geld in Hawkercenters. Das Hotelpersonal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer mit Fenster sind ausreichend groß und ausgestattet mit AC, Wasserkocher, Fön und TV. Die Verlängerung der checkout Zeit war problemlos möglich. Zum Flughafen gelangt man für ca. 18 SGD mit dem Taxi. Vom Airport in die Stadt fahren wir gerne mit dem Shuttlebus von Ground Transport Desk, denn im Bus kann man Gleichgesinnte treffen, wenn man gerne Kontakt zu anderen Rucksacklern hat. Man sollte ein Zimmer mit Fenster wählen und darauf achten eine normale ( nicht mit Kunstleder bespannte ) Matratze zu bekommen. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, lässt sich die Klimaanlage vom Zimmer aus nicht abschalten. Wir stellten unsere nachts auf 28-30°C ein mit Gebläsestellung LOW - dann gibt es kein Problem mit der Kühle. Die MRT Stationen Little India und Bugis sind zwischen 600m und 700m vom Hotel entfernt. Ein Spaziergang zur Marina Promenade dauert 45 min. Wir fühlten uns wieder wohl im Hotel 81 Dickson.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Thomas W!
berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Februar 2013

Das war unser 2. Hotel in Singapur. Nachdem wir von einem anderen Gaesthaus sehr enttaeuscht waren buchten wir uns hier ein. Preis/Leistung sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns sogar den Schluessel zu Fester auf machen gegeben. Das Zimmer war okay und auch im Bad konnte man sich um die eigene Achse drehen. Der einzigste Nachteil bei geoeffneten Fenster: Kochgeruch gegen 23:00 Uhr und morgens gegen 06.00 Uhr der Muezzin. Warum der Muezzin die Menschen in "littel India" belaestigt ? Keine Ahnung Das Wifi war endwas nervend mit dem erneuten eingeben vom wechselden Pin jeden Tag

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Joo Chiat
Venue Hotel
Venue Hotel
Nr. 128 von 314 in Singapur

Sie waren bereits im Hotel 81 Dickson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 81 Dickson

Unternehmen: Hotel 81 Dickson
Anschrift: 3 Dickson Road, Singapur 209530, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Little India
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 75€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 81 Dickson 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 81 Dickson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
81 Dickson Hotel Singapur
Hotel 81 Dickson Singapur