“Nie wieder hier hin, dreckige, kleine Zimmer ohne Fenster”
Bewertung zu Hotel 81 Dickson

Hotel 81 Dickson
Nr. 174 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 24. März 2014

Direkt in Little India befindet sich das Hotel das auf den ersten Blick okay aussieht.
Allerdings sind die Zimmer winzig, das WLAN superschlecht, mein Bett war komplett feucht-nass also das Kissen, die Decke und das Laken und überall auf meinem Kissen waren Flecken. Die Handtücher waren zudem auch noch dreckig und feucht. Ich kann es keinem empfehlen!

Und die Klimaanlage kann man nicht selber verstellen, zu meinem feuchten Bett waren es dann noch ca. 10 Grad Zimmertemperatur, ich habe mich erkältet und kaum geschlafen.

Zimmertipp: Bitte sucht euch wenn überhaupt ein Zimmer mit Fenster, das geht sonst garnicht.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Enit E!
Bewertungen (1.203)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014

Die Zimmer haben keine Fenster, man hört jedes Räuspern und Schnarchen der Nachbarn und alles auf dem Flur.
Die Zimmer sind muffig und schimmelig.
Wir fragten aufgrund des Geruchs nach einem anderen Zimmer, was wir sofort bekamen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Allerdings war im "neuen" Zimmer der Schimmelgeruch lediglich von Rauchgeruch etwas überlagert. Der Schimmer war allerdings sichtbar.
Zudem sollte man besser nicht den Matratzenschutz anheben... Sehr viele Haare und die Matratze sehr dreckig.
Alles in allem wirklich eine Katastrophe, zumal Little India in Singapur auch dreckig ist.
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut, Lage recht zentral zu einigen Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: Wenn es welche mit Fenster geben sollte, vielleicht die? Am Beginn der Flure heißt laut von allen V ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, RikeGermany!
Bewertet am 13. September 2013

Kurz und Knapp: Wer ein einfaches, günstiges Hotel über der Backpacker-Kategorie sucht liegt mit dem 81 Dickson sehr gut. Kurze Entfernung zum Zentrum Little India und die gleichnamige U-Bahn Station. Die Zimmer waren einfach gehalten und ebenfalls sauber.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas L!
Bewertet am 21. August 2013

Die Räume sind klein und einfach, aber sauber -- für uns (Ehepaar mit zweijährigem Kind) war es völlig ausreichend. Mit dem Taxi ist das Hotel derzeit etwas schwer zu erreichen (Einbahnstraße und Baustelle), der Fußweg zur Metro-Station "Little India" ist aber angenehm und dauert nur ca. 10 min (mit zweijährigem Kind). Wenn man Indien und indisches Essen mag, ist die Lage in Little India prima -- schon zwanzig Meter vom Hotel entfernt liegt ein einfaches und preisgünstiges aber gutes indisches Restaurant, wo man frühstücken und abendessen kann.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, doch bei Fragen zu möglichen Unternehmungen nicht immer völlig kompetent (wie man am besten zum Zoo kommt, wussten sie nur so ungefähr).
Insgesamt eine sehr gute Wahl für alle, die ein einfaches, sauberes Hotel zu einem guten Preis suchen und keinen Luxus erwarten.

Zimmertipp: Möglichst einen Raum mit Fenster buchen, deren Zahl ist begrenzt
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Molotor!
Bewertet am 1. April 2013

Wir starten und beenden unsere Asienreisen gerne in Singapore, da man bei jedem Aufenthalt neue Dinge entdecken und neue Bauwerke bestaunen kann ( Marina Bay komplett, historische Bauten, Sentosa, Changhi Airport, Chinatown, Flyer, Gardens by the Bay, Merlion, Raffles Hotel, Aussichtsterrasse des Swisshotel The Stamford, Little India, Mandai Orchid Garden, Zoo, Chinese und Japanese Garden, Botanischer Garten, vivo shoppingcenter und wer es mag die Orchard Road). Little India entdeckten wir schon vor einigen Jahren als unseren Übernachtungsort. Im Hotel 81 Dickson verlebten wir diesmal unseren 3. und 4. Kurzaufenthalt. Wer Little India nicht mag oder die Skyline vom Zimmer aus sehen will, sollte anderswo logieren. Die Hotelpreise liegen in Singapore auf höherem Niveau als in den Nachbarstaaten. Essen kann man für ähnlich wenig Geld in Hawkercenters. Das Hotelpersonal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer mit Fenster sind ausreichend groß und ausgestattet mit AC, Wasserkocher, Fön und TV. Die Verlängerung der checkout Zeit war problemlos möglich. Zum Flughafen gelangt man für ca. 18 SGD mit dem Taxi. Vom Airport in die Stadt fahren wir gerne mit dem Shuttlebus von Ground Transport Desk, denn im Bus kann man Gleichgesinnte treffen, wenn man gerne Kontakt zu anderen Rucksacklern hat. Man sollte ein Zimmer mit Fenster wählen und darauf achten eine normale ( nicht mit Kunstleder bespannte ) Matratze zu bekommen. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, lässt sich die Klimaanlage vom Zimmer aus nicht abschalten. Wir stellten unsere nachts auf 28-30°C ein mit Gebläsestellung LOW - dann gibt es kein Problem mit der Kühle. Die MRT Stationen Little India und Bugis sind zwischen 600m und 700m vom Hotel entfernt. Ein Spaziergang zur Marina Promenade dauert 45 min. Wir fühlten uns wieder wohl im Hotel 81 Dickson.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas W!
Bewertet am 21. Februar 2013

Das war unser 2. Hotel in Singapur. Nachdem wir von einem anderen Gaesthaus sehr enttaeuscht waren buchten wir uns hier ein. Preis/Leistung sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns sogar den Schluessel zu Fester auf machen gegeben. Das Zimmer war okay und auch im Bad konnte man sich um die eigene Achse drehen. Der einzigste Nachteil bei geoeffneten Fenster: Kochgeruch gegen 23:00 Uhr und morgens gegen 06.00 Uhr der Muezzin. Warum der Muezzin die Menschen in "littel India" belaestigt ? Keine Ahnung Das Wifi war endwas nervend mit dem erneuten eingeben vom wechselden Pin jeden Tag

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, yellow1234Berlin!
Bewertet am 13. November 2012

Ich habe in diesem Hotel im November dieses Jahr für eine Nacht übernachtet, da mich die Einzelzimmerpreise im 4-5 Sterne Segment in Singapur abgeschreckt haben.
Der Check In verlief schnell und das Personal war sehr freundlich, ich konnte sofort das Zimmer beziehen und bekam einen gratis WiFi Voucher für 24h. Das Zimmer selbst war sauber, aber die Einrichtung war minimalistisch: Ein Schreibtisch, ein Hocker, ein Bett, ein Fernseher und das Bad. Kein Schrank und keine Möglichkeit, den Koffer vernünftig unterzubringen. Als ich den Koffer aufmachte konnte ich aufgrund des Platzmangels nur noch über das Bett in Ricktung Bad gelangen. Daher für längere Aufenthalte nicht unbedingt zu empfehlen. Mit 2 Personen und 2 Koffern wäre es schon richtig schwierig geworden. Das Zimmer war auch recht dunkel, was daran lag, dass es kein Fenster gab. Mir war das völlig egal, da ich sowiso aufgrund des Jetlags nur schlafen wollte. Es kann allerdings nachts auch schonmal laut werden, da die Türen sehr dünn sind und auch mitten in der Nacht noch Leute auf dem Gang rumstehen und quatschen. Daher sind Ohrstöpsel keine schlechte Idee. Lage in Little India ist gut, die nächste MRT Station Little India ist nicht weit und es gibt auch eine Menge Busse, die in der Nähe fahren. Mein Tip: Wenn Sie nur auf der Durchreise sind und ein paar Euro sparen wollen, dann ist das Hotel O.K.Für einen längeren Aufenthalt lohnt sich ein besseres Hotel in der Gegend Colonial District/Qlarke Quay oder Financial District auf jeden Fall.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Geylang
Hotel 81 - Star
Hotel 81 - Star
Nr. 153 von 317 in Singapur

Sie waren bereits im Hotel 81 Dickson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 81 Dickson

Anschrift: 3 Dickson Road, Singapur 209530, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Little India
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Singapur
Preisklasse: 46€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 81 Dickson 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 81 Dickson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
81 Dickson Hotel Singapur
Hotel 81 Dickson Singapur