“Hoch und etwas düster” 4 von 5 Sternen

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Hoch und etwas düster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Nach dem freundlicheren Flower Dome muss man hier in die Höhe. Es wirkt etwas düster im Regenwald man sollte schwindelfrei sein um die hoch gelegenen schmalen Wege am Cloud Forrest Dome zu begehen.

Aufenthalt März 2014

• Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Attraktion liegt im "Gardens by the Bay" und ist, wie faßt alles in Singapur, bequem mit der MRT zu erreichen. Man sollte den Ausflug mit dem Besuch des "Flower Dome" verbinden, es sind günstige Kombi- Tickets erhältlich. In den beiden botanischen Hallen könnte möchte man am liebsten den ganzen Tag verbringen - also, genügend Zeit einplanen! Fährt man gegen Abend zurück, kann man das Marina Bay Sands und die beeindruckend beleuchteten Supertrees bewundern.

Aufenthalt November 2013
Danke, Bernd H!
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“tolle Architektur, aber zu künstlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten uns deutlich mehr erwartet. Der Cloud Forest Dome ist nicht mehr als ein Metallgerüst mit Pflanzen bestückt. Und einen Indoorwasserfall gibt es auch noch. Leider überwuchern die Pflanzen das Metall noch nicht, vielleicht passiert das auch nie, dadurch hat uns das alles viel zu künstlich gewirkt.

Es gibt wirklich viele Pflanzen und Blumen zu sehen, allerdings nichts was es nicht auch woanders zu sehen gibt. Im Prinzip fährt man mit dem Aufzug ganz nach oben und geht dann einen Gang entlang, immer weiter nach unten, bis man die Blumen hinter sich lässt und im Untergeschoß mit vielen Multimediadarstellungen über die Natur informiert wird. Das ist wiederum recht aufwendig und spektakulär gemacht und daher reicht es auch noch für drei Punkte.

Durch die internationale Vermarktung der Gardens by the Bay haben wir uns mehr erwartet, vor Allem weil der Preis auch relativ hoch ist. Wir waren nach einer halben Stunde schon wieder draussen, einfach weil es nicht so viel zu sehen gibt. Beim nächsten mal gehen wir lieber wieder in den Botanischen Garten von Singapur.

Man sollte vielleicht irgendwas warmes zum Anziehen dabei haben, da es gerade im Cloud Forest Dome ziemlich kalt ist im Vergleich zu draussen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Eljay118!
Frauenfeld, Schweiz
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Dome - absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Der Kombieintrittspreis von SGD 28.00 für beide Dome ist Spitze.

Cloud Forest ist etwas Wunderschönes. Auf den Informationstafeln bekommt man einige interessante Fakten mit über die einzelnen Wäldertypen und deren Wachstum. Im Dome sieht man einen riesigen Indoorwasserfall und begeht den Berg innen und von aussen mit weit auslaufenden Brücken. Sämtliche Wege sind zu Fuss, via Rolltreppe oder Lift begehbar, somit auch behindertengerecht.

Singapur hat einmal mehr etwas Geniales Spezielles für die Touristen gebaut.

1 Danke, Reto C!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Wer Pflanzen mag...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

und sich nebenbei davon überzeugen möchte, dass man dort etwas wirklich beeinduckendes geschaffen hat, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Tip: wer leicht fröstelt, sollte sich feste Schuhe anziehen und ein Tuch (Sarong) zum überwerfen mitnehmen. Der Bau ist klimatisiert und die Kälte zieht wegen der Feuchtigkeit echt unter die Haut.. :-) Für den obersten Walk in the Treetops sollte man ausserdem schwindelfrei sein.. ich bin es leider nicht.. die unteren Wege sind aber kein Problem...

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Cookie2010J!