“Bester Park in Singapur” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 66 von 776 Aktivitäten in Singapur
Details zur Sehenswürdigkeit
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Bester Park in Singapur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten uns das Parkhopper-Ticket für alle 4 Parks gekauft, welches einen Monat lang gültig ist. An Chinese New Year`s Eve haben wir die River Safari besucht. Das war unser Glück, denn der Park war fast komplett leer, sodass wir reihenweise durch die Ansteh-Vorrichtungen der beworbenen Bootsfahrt einfach hindurchspazieren konnten.

Der Park ist sehr schön in die Flusslandschaft integriert. Eine Brücke verbindet die beiden Teile des Parks. Hier gibt es nicht allzuviele verschiedene Tiere zu sehen, dafür umso eindrucksvolle. Uns haben es besonders die verspielten Squirrel Monkeys angetan, zu denen wir in den großen Käfig durften. Einer griff sogar nach meinem Zeh :-) Dann sind da natürlich noch die Pandas. So munter wie hier habe ich sie noch nie gesehen. Wie es sich für Singapur gehört, haben sie ihr eigene klimatisierte Halle...

Die Bootsfahrt war nett, aber nicht besonders spektakulär. Oft war man viel zu schnell an den Tieren vorbeigefahren. Wenn man hierfür lange Wartezeiten über sich hat ergehen lassen, könnte man enttäuscht sein. 85 % des Parks können aber zu Fuß erkundet werden.

Fazit: Wer in Singapur Zeit übrig hat, kann diese hier durchaus investieren!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, LyricaLucia!