“Über den Baumkronen”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 13. September 2013

Direkt an die Ausläufer der Innenstadt grenzt das MacRitchie Reservoir an. Der noch teils unberührte Urwald kann durch viele verschiedne Trails erkundet werden. Hin- und wieder wird man von einer Gruppe freilaufender Affen begleitet. Bitte auf keinen Fall füttern!
Ziel eines Rundwegs sollte auf jedendall der HSBC-TreeTopWalk sein. Über eine ca. 30 Meter Hohe Hängebrücke erlebt man einen Blick durch und über die Baumkronen des Reservoir.

1  Danke, Andreas L!
Bewertungen (1.495)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2013

Wer fit ist: einmal um den See wandern oder joggen. Dabei noch schnell den HSBC-Treetop-Walk mitnehmen. Wunderbar!

1  Danke, geromat!
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben den "Park" mit unserem 1,5 jährigen Sohn besucht und waren daher leider auf den Buggy angewiesen. An für sich ist das auch kein Problem, denn die dort lebenden Affen bekommt man auch so zu Gesicht. Man kann einfach dem Steg am Wasser entlang folgen und die Natur genießen. Allerdings sollte man auf Getränke oder Kekse im Buggy achten...ruck zuck haben die Affen sonst einen leckeren Snack :-) So geschehen mit unserer leeren Eistee-Dose.
Auch wenn man wegen eines Kinderwagens oder Rollstuhls viele naturbelassene Wege nicht befahren kann, empfiehlt sich ein Ausflug in die ruhige, ursprüngliche Natur...einfach mal dem Shoppingwahn und Großstadttummel den Rücken kehren. Top!!!

Danke, Selina B!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Der MacRitchie Natur Trail wird hauptsächlich von Einheimischen zur sportlichen Betätigung genutzt (jogging, Kanu/Kajak, walking). Das MacRitchie Reservoir ist der Trinkwasserspeicher (Stausee) der Stad,t umgeben von Regenwald (mit Makaken, Schlangen, Hörnchen, Vögeln - das ist das was wir sahen) und einem Tree Top Walk, also Hängebrückenweg in den Baumgipfeln,sehr genial. Wer rechnet schon mit so viel Natur und wilden Tieren in der Großstadt ?? Man trifft hier auch kaum auf Touristen, auch mal nett. Es gibt einen Rundweg um den Seen, für den man locker 3-4 Stunden braucht und man sollte unbedingt Getränke sowie Verpflegung mitnehmen, es ist extrem schwül-heiss und es gibt nichts unterwegs an Verpflegungsmöglichkeiten.

2  Danke, Jens N!
Bewertet am 4. Juni 2012

Der große Trail war zwar etwas anstrengend aber lohnenswert. Anfangs geht man noch auf gut befestigten Wegen, später jedoch sind es nur Pfade durch den Dschungel die durchaus auch steinig und glitschig sind, festes Schuhwerk ist also ein Muß! Ebenso reichlich Wasser. Auf halber Strecke gibt es auch nochmal Toiletten. Wer Höhenangst hat sollte die große Runde nicht gehen, denn unterwegs gibt es eine Hängebrücke über die Baumwipfel, die kann auch nur in eine Richtung überschritten werden, es gibt da also kein Zurück ;)
Neben Affen und tropischen Fischen hat man vielleicht auch noch Glück Warane oder Schlangen zu sehen. Wir waren ca. 4-5h unterwegs, haben allerdings auch viel fotografiert.

1  Danke, hank e!