“Ehemaliges Kloster”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
200,00 $*
oder mehr
Private ganztägige Singapur Highlights Tour mit ...
Platz Nr. 56 von 890 Aktivitäten in Singapur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. März 2016

Es war einmal ein Kloster, geblieben ist eine Kirche, oder eigentlich nur das neo-gotische Gebäude und Nebengebäude, letztere werden als Restaurants etc genutzt. Es wunder, dass die Kirche und der Altar nicht als Bar mißbraucht wurde...., offensichtlich sind die Hochzeiten noch Geschäft genug. Der Platz insgesamt ist nett, wirkt nur trotzdem irgendwie steril oder zu Tode restauriert.

Danke, cajetan1948!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Januar 2016

Auf den ersten Blich eine Kirche stellte sich bald heraus, dass es sich hierbei inzwischen um einen Hotspot zum Ausgehen handelt. Abends ist hier Music und man findet Einheimische und Touristen bei Drinks in einer netten Atmosphaere. Die Restaurants konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, aber rein optisch sahen sie alle sehr ansprechend aus.

Danke, Alicia M!
Bewertet 21. August 2015

Hier kann man sein Abendessen entfernt von der Hektik geniessen, obwohl man mitten in der Stadt ist. Zahlreiche Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Früher gab es hier mehr Pubs und Ausgehmöglichkeiten, nun ist es mehr auf Speisen ausgelegt. Hat uns gut gefallen.

Danke, marcovogt!
Bewertet 21. Juli 2015 über Mobile-Apps

Mitten in Singapur, ein paar Schritte vom Raffles Hotel entfernt, ist das Chijmes.
Der Trubel und die Hektik bleiben außerhalb der umgebenden Mauern. Im Innern gibt es verschiedene Bars und Restaurants, so dass für jeden Geschmack etwa dabei ist. Man sitzt gemütlich im Freien ums kann den Abend genießen oder ausklingen lassen.

Danke, Klaus F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. September 2014

Chijmes.

Mit Schrecken habe ich bereits in Deutschland vernommen, dass Chijmes einer Luxus-Restaurierung oder Renovierung unterzogen wird. Einer meiner Lieblingsplätze dort hatte seinen Rückzug schon via Facebook mitgeteilt. Also bin ich mit gemischten Gefühlen dieses Jahr wieder, wie bereits seit fünf Jahren, zur Formel 1 in Singapore angereist.

Abgesehen davon dass noch weiter gearbeitet wird fand ich den Teil von Chijmes den ich sonst immer besuchte bereits renoviert vor. Was ich sehen musste hat meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Dort wo noch vor einem Jahr kleine Bars und Kneipen waren, dort wo gewisse Gemütlichkeit auch mit Live Musik gegeben war. Dort wo es zu unzähligen Begegnungen und tollen Gesprächen mit Menschen aus aller Herren Länder gekommen war, wo das Bier kühl und die Nächte lang wurden. Wurden jetzt neben einem bestehenden, sieben weitere japanische Fresslokale etabliert.

Was nun an anderen Bars hinzu gekommen ist, erreicht ein Preisniveau bei dem schon zwangsläufig keine Stimmung aufkommt. An altbekannten Plätzen war nur noch die australische Bar, die hatte allerdings nur Galgenfrist bis einem Tag nach den F1 Spektakel dann waren auch da alle Zugänge vernagelt. Was bleibt ist noch Lei Garden ein eh schon nobles chinesisches Restaurant. Allerdings stellt sich die Frage ob die auch in nächsten Jahr noch da sein werden? Anders lässt sich auch die Frage stellen ob ich im nächsten Jahr wieder in Singapore sein werde – wenn ja im Chijmes mit Sicherheit nicht mehr.

Wir kennen schon zur genüge wie Luxus-Renovierungen ausgehen. Sie dienen nur dem Profit einiger weniger. Nur ob das auf Dauer auch aufgeht bleibt fraglich. Ich sage nur: R.I.P. Chijmes! Es wird kein Phoenix aus der Renovierungsasche geboren – selbst wenn Chilmes jetzt ein Facelifting bekommt, seine Seele hat es bereits verloren.

2  Danke, mindoro46!