“Schoener hindutempel , auch fuer auslaender geoeffnet” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Schoener hindutempel , auch fuer auslaender geoeffnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Am ende des chinatown-streetmarket ist der wunderschoene hindutempel, welchen auch touristen, jedoch barfuss , besuchen koennen, man sieht die zeremonien der anbetung, und wenn man eine spende in die charitybox gibt, erhaelt man vom dort befindlichen geistlichen auch asche in die handflaeche.....

Aufenthalt Juni 2013

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine der schönsten Tempelanlagen die ich in Asien bisher gesehen habe. Endlose Details und Figuren sowie sehr farbenprächtig. Abends, mit Beleuchtung, wirkt alles noch grandioser. Ein Indischer Tempel mitten in Chinatown !! zu Fuss 5-10 Minuten vom Clark Quai entfernt.
Obacht: die Schuhe sollte man nicht vor dem Tempel stehen lassen, meine waren dann weg...

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Jens N!
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Indien in Chinatown? Das geht nur in Singapur.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Der Temple fasziniert mich immer wieder. Er verschwimmt mit der Skyline im Hintergrund, so sieht man je nach Perspektive eine goettliche Kuh vor einem Hochhaus im Hintergdrund. Der Eingang ist toll geschmueckt mit den bekannten Figurendaechern. Die Details und die Farben sind toll. Oftmals findet im Tempel auch eine Prozession statt, man stellt sich einfach dazu. Er liegt mitten im alten Chinatown, was es umso interessanter macht.

Aufenthalt August 2012
Danke, Vi28!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Faszinierender Farbiger Tempel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Der Sri Mariamman Temple liegt direkt in mitten von Chinatown. Es ist eines der aeltesten Tempel in Singapore und als wir dort waren wurde gerade etwas fuer ein Fest oder aehnlichem vorbereitet. Einzig was man unbedingt beachten sollte, ist dass das die Frauen ihre Schultern bedeckt haben. Im weiteren muessen alle ihre Schuhe ausziehen.Ansonsten ist es sehr angenehm, da man direkt selber rumlaufen kann und nicht eingeschraenkt ist. Sehr interessant und vorallem hat es ueberal leuchtende Farben. Beim naechsten Besuch wuerde ich mir sicherlich vorher noch ein wenig mehr informieren ueber den Tempel selber.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Clifford B!