“WOW”

39,60 $*
Zoo von Singapur mit Transfer und optionalem Frühstück mit Orang-Utans
117,16 $*
oder mehr
Private Führung: Vormittagstour durch den Zoo von Singapur mit optionalem ...
130,84 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 21. Januar 2014

Der beste Zoo, den ich je besucht habe! Alle Affen können sich frei bewegen! Und die angeschlossene River Safari ist auch zu Fuß ein absolutes Highlight!

Danke, Juli S!
Bewertungen (16.653)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Singapore Zoo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Januar 2014

den ich bisher besucht habe. Toll angelegte Gärten und Gehege.... Über Sinn und Unsinn eines Zoos lässt sich bekanntlich streiten.. aber wenn ich ein Tier wäre, das im Zoo leben muss, würde ich wohl im Zoo in Singapur leben wollen.. :-)

Danke, Cookie2010J!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Die Urang-Utans haben ein Seilsystem, an dem sie über die Fußwege der Besucher hinweg "spazieren" können. Der ganze Park wirkt, als gäbe es keine Zäune. Sehr gut gemacht!!!

1  Danke, Angelika F!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Es war ein großartiges Erlebnis einmal einen Zoo bei Nacht zu erleben, so bekommt man einen völlig anderen Eindruck von den Tieren. Es läuft alles sehr organisiert und geordnet ab, typisch Singapur halt. Man fährt mit einer kleinen Bahn durch den Zoo und kann mehrfach aussteigen. Die Anreise zum Zoo selbst ist etwas aufwendig, wenn man auf Metro und Bus setzt, reichlich Zeit dafür einplanen!

1  Danke, JMD71!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Es ist eben auch nur ein Zoo. Wer sich also von den Slogans "Morning bzw. Night-Safari" ein Abenteuer mit wildlebenden Tieren erhofft, der wird schnell enttäuscht sein.

Vor unserer Singapur-Reise hatten wir den Zoobesuch fest eingeplant, da er ja in jedem Reiseführer angepriesen wird. Wir selber haben jedoch durch mehrere Afrika-Urlaube schon Erfahrungen mit richtigen Safaris und wildlebenden Tieren gemacht, waren dementsprechend vorbelastet.

Der Besuch des Zoos verläuft über die Fahrt mit einer Bimmelbahn, an den einzelnen Gehegen entlang - jedoch brauchte es erstmal eine halbe Stunde, bis man dort endlich einen Platz bekam. Diese Bahn fuhr dann durch den ganzen Zoo, hielt aber nie an, wenn man an einem Gehege mal ein Foto machen wollte. Zwar konnte man an bestimmten Stationen auf- und abspringen und dann die Möglichkeit nutzen, manche Tiere auf ausgewiesenen Trails in ihren Gehegen aus der Nähe zu beobachten, jedoch waren diese aufgrund der Dunkelheit nicht sichtbar, oder haben sich in ihren Gehegen verkrochen. Wer ebenso eine abwechselungsreiche Artenvielfalt erwartet, wird auch enttäuscht sein - zwar sind die Königstierarten wie Löwe, Giraffe, Elephant, Nashorn oder Hippo zu sehen, jedoch ist besteht der Rest der Tiere weitesgehend aus der rotwildähnlichen Gattungen, also für den Europäer eher ein vertrautes Bild.

Darüber hinaus wirkt der ganze Zoo sehr kommerzialisiert und auf Unterhaltung ausgelegt, also verhungern oder verdursten wird dort niemand.

Für Kinder ist es sicherlich eine spannende Erfahrung, durch die Dunkelheit und eben die Tiere, aber Erwachsene sollten davon eher nicht beeindruckt sein.

Auch der Eintritt von knapp 100 Euro für 3 Erwachsene sehe ich nicht als gerechtfertigt, auch wenn in Singapur alles etwas teurer ist.

Danke, Jonas S!