“Das andere Singapur”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Das andere Singapur”
Bewertet am 29. November 2011

Vom schicken Clarke Quay nur 2 Haltestellen entfernt offenbart Little India einen anderen Teil Singapurs, zahlreiche Geschäfte mit Gold/Schmuck, Textilien sowie Elektronik und Ramsch prägen das Gesicht Little Indias, dazu gesellen sich einige schöne Tempel und massenweise Restaurants. Das 24 Stunden geöffnete Mustafa Centre befindet sich ebenfalls hier. Im Gegensatz zu Chinatown deutlich ursprünglicher und nicht ganz so von Touristen überlaufen.

Aufenthalt November 2011

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 301 "Hilfreich"-
“Ein kurzer Sprung nach Indien”
Bewertet am 14. November 2011

Singapore ist die sauberste Stadt, die ich je gesehen habe. Keine Zigarette, kein Müll auf den Strassen, die Stadt riecht sogar gut, aber halt…mit der U Bahn nach liddle India und schon ist man in einer anderen Welt. In Indien eben und schau her…Müll, Dreck, es stinkt. Leute sitzen herum auf den Grünflächen und es wird indisch gekocht.. Man ist mit einer kurzen Fahrt einfach weit weg. Schön ist, dass man dies nur einmal kurz sehen sollte und gleich wieder zurück ins schoene Singapore kommen kann. Muss sagen es war nicht meins und werde es in Zukunft meiden.

Danke, Michael R!
Neuenhof
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Indien in Singapur”
Bewertet am 9. November 2011

Es ist kaum zu glauben. Man steigt aus der U-Bahn Station Little India auf und man ist in einer anderen Welt.Singapur erscheint plötzlich somklein und eng und man hat das Gefühl, man hätte noch nie so viele Leute um einem herum gehabt. Aber man fühlt sich zu jederzeit sicher und wird freundlich behandelt. Unbedingt besuchen.

1 Danke, mrknabbits!
Linz, Österreich
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Das etwas andere Singapore”
Bewertet am 29. Oktober 2011

ich bin mit bewusst, dass indien eine geschacksache ist und es mit sicherheit leute gibt denen indien gefällt bzw. anziehend finden. jedoch bin ich mir auch sicher, dass es leute gibt denen dieses viertel von singapore ebenso wenig gefällt wir mir. ich persönlich finde dieses viertel von singapore am wenigsten attraktiv und spannend. finde dieses viertel ist von der grösse okay und ausreichend. die hauptstasse mit den vielen geschäften und den indischen spezialitäten hat schon was für sich. jedoch finde ich dieses viertel auch am schmutzigsten und etwas herabgekommenste viertel von ganz singapore. vielleicht liegt es an den indern selber oder auch an der stadtverwaltung. einen kurzen besuch um die unterschiede zu sehen empfehle ich jedoch auf alle fälle !!!

Danke, jetset2106!
Mannheim, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Eine etwas andere Seite von Singapur...”
Bewertet am 17. September 2011

Neben Chinatown ist Little India das zweite 'typische' Nationalitätenviertel in Singapur. Es erscheint an manchen Stellen wirklich wie ein kleines Stück von Indien innerhalb der Großstadt Singapur. Bis heute gibt es in Little India ein buntes Geschäftsleben mit Händlern in winzigen Läden an allen Ecken. Bekannt sind auch die - nicht ganz billigen - Juweliere in der Serangoon Road und die Little India Arkaden, wo schöne Saris verkauft werden. Für uns war das beste an Little India allerdings das tolle Angebot an indischen Restaurants und tollem Essen zu günstigen Preisen. Insgesamt hat uns Little India sehr gut gefallen was auch daran lag, dass es nicht ganz so touristisch wie Chinatown in Singapur ist

Danke, Lobao_71!