“Schönster Orchideen - Garten” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
München
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schönster Orchideen - Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Dieser wunderschöne OrchideenGarten im Bontanischen Garten gelegen, sollte man sich selbst bei einem Kurztrip nach Singapur nicht entgehen lassen... die Arten-und Farbenvielfalt ist bewundernswert.... der Orchid Garden kostet einen kleinen Eintritt, der Botanische Garten selbst ist kostenfrei.... man gelangt auf gepflegt und schon angelegten Rundwegen durch den Garten und auch ein paar Glashäuser... es dauert je nach Interesse ca. 30-60 Min. .... man kann von allen Blüten wunderschöne Nahaufnahmen machen und der Garten an sich ist allgemein sehr liebevoll angelegt.... schön auch die Ausstellung mit Orchideen die nach einer Berühmtheit benannt sind .. der Orchid Garden liegt ca. mittig im Botanischen Garten und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Restaurant und Kiosk (nicht verwendet)... es lohnt sich ausserdem ein Spaziergang durch einen Teil des Botanischen Gartens z. B. durch die Anreise per MRT (gelb - Botanical Gardens Station) durchquert man schon ca. 1km des Gartens... auch ein Visitorcenter gibt es....
Fazit: Sollte jeder der in Singapur war gesehen haben, auch für botanisch weniger Interessierte, wunderschön anzusehen..... ein schönes Plätzchen zum Verweilen...

Aufenthalt September 2011

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Jeder Zeit wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Auch wer kein großer Garten-Fan ist wird hier eventuell einer??
Der Garten ist kostenlos,allerdings verlangt man im Orchideen-Garten pro Erwachsener 5 Dollar(etwa 1,80€).Alles ganz toll angelegt und sehr weitläufig,ein Riesenpark in einer Superstadt.Sehr sauber,viele Bänke und alles wird an Tafeln erklärt.
Klasse finde ich hier,in Singapore.Man stellt eine Grünpflanze in eine Astgabel und irgendwann wächst am Baum ein neues Pflänzchen.Absolute Klasse.
Schade nur,das wir dieses Klima nicht hier haben,dann könnte man auch den Urwald in die Großstadt holen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Turmzimmer!
Bruck, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein Paradies für Orchideen Liebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Vor unserem Besuch im Orchideen-Garten dachte ich 30 - 50 Minuten würden schon reichen, aber als wir einmal darinnen waren wurde es immer interessanter und die Zeit verlief viel zu schnell. Man sollte sich unbedingt mehr Zeit nehmen, es zahlt sich aus. Wir waren im Zuge einer Stadtrundfahrt dort - viel zu kurz- besser ist diesen Besuch zeitunabhängig zu planen. Beim Ausgang gibt es noch einen kleinen Shop, in dem man auch Orchideen kaufen kann, wenn jemand welche kauft sollte er auf die Einfuhrbestimmungen in seinen Heimatland achten.

Aufenthalt April 2011
Danke, Asienfan_13!
Mannheim, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Als ein Teil des Singapore Botanical Garden kann man den Besuch dessen mit dem Besuch des National Orchid Gardens sehr gut verknüpfen. Uns hat es, wie im Botanical Garden, sehr gut gefallen, auch wenn ich kein Botanikliebhaber bin. Es ist beeindruckend, wie viele Arten doch in Asien gedeihen, und auch ist das Areal wirklich sehr weitläufig und großzügig gestaltet.Im Gegensatz zum Botanical Garden muss man für den Orchid Garden zwar Eintritt bezahlen, doch dies hält sich durchaus in Grenzen und lohnt sich in jedem Fall!

Aufenthalt September 2011
Danke, Jambuair!
Mägenwil, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Grosse und schöner Orchideen Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Der Garten ist sehr schön und grossräumig angelegt. Alle Orchideen Arten sind sehr gut beschrieben. Es ist schon erstaunlich wieviele Orichideen Arten es auf dieser Welt gibt, von den ganz grossen bis zu den ganz kleinen die im Kühlraum anschaubar sind. Für Frauen die Orchideen mögen ist dies Himmel auf Erden.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Trooper1987!