“Gutes Essen und günstiges Bier”
Bewertung zu Chinatown

Chinatown
Im Voraus buchen
Weitere Infos
74,45 $*
oder mehr
Singapurs Chinatown Fahrradrikscha-Abendtour mit ...
Platz Nr. 11 von 871 Aktivitäten in Singapur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 28. November 2011

Ziemlich touristisches und überfülltes Viertel mit günstigen Shops. An der Ecke Pagoda Street/Trengganu Street gibt es ein sehr gutes und günstiges Restaurant mit frischen Chili-Crabs und eiskaltem Tiger/Singha-Bier für 5,90 SGD. Ein paar Meter weiter betreibt ein Deutscher einen Würschtl-Stand mit Nürnbergern und frischem Brot.

Danke, Sebastian A!
Bewertung schreibenBewertungen (11.004)

Bewertet 17. November 2011

Das China Town in Singapur gehört meiner meinung nach auch zu den besten außerhalb Chinas. Die Angebote sind klass. An jeder Ecke findet man Essensbuden und Gaststätten. Einer passt da gar nicht rein, denn an einen Stand kann man Bratwürste und Schwarzbrot kaufen dass an die Deutsche Heimat erinnert. Das Angebot an krempel und Kleingrusch ist natürlich auch gigantisch. Für Souveniers geradezu geeignet.

Danke, oakland-raiders!
Bewertet 29. Oktober 2011

da ich schon in einigen metropolen dieser welt besucht habe ist china-town in singapore für mich persönlich das beste chinesische viertel das ich bis heute gefunden bzw. besucht habe. das viertel china-town in zentrum von singapore ist mit den öffentlichen verkehrsmitteln perfekt zu erreichen. in china-town gibt es zahlreiche kleine und mittelgroße geschäfte die alles nur erdenkliche aus china und der ganzen welt anbeiten. natürlich kann man auch ein klein wenig mit den händlern um den preis feilschen. sehr zum empfehlen sind auch die typischen china-restaurants und auch ein paar thai-restaurants im viertel. hier kann man sehr lecker und günstig landestypische china/thai speisen probieren. ebenso empfehle ich einen besuch im größten chinesischen einkaufstempel ausserhalb von china. die verschiedenen artikeln und die auswahl ist einfach nicht zu beschreiben !!! auch in china-town ist das bekannte würstelstand von erich - einem auswanderer aus österreich !!!

Danke, jetset2106!
Bewertet 26. Oktober 2011

Immer noch sehr nett und vor allem sehr authentisch. Durch die Anpassung an Singapore hat diese Chinatown nicht die teilweise negativen Assoziationen, die mit Chinatowns verbunden, also kein Gestank, Dreck etc. Chinatown bietet alles für einen abendlichen Rundgang, Kräuterläden, chinesische Spezialitäten, kleine und große Buddhas mit grimmigen Gesichtern für den, der noch etwas für das Sideboard braucht und vor allem hervorragende chinesische Gerichte. Ein oder zwei Gerichte sollten auf jeden Fall gekostet werden, dazu noch ein kaltes Tiger-Bier und Sie haben einen richtig gelungenen Ausflug gemacht. Kamera nicht vergessen.

Danke, Demand!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. September 2011

Ein Besuch in Singapur wäre unvollkommen ohne einen Besuch in Chinatown - und ein Besuch lohnt sich sowhl am Tag wie in der Nacht. Chinatown liegt im Süden der Stadt zwischen South Bridge Road, Maxwell Road und der Cecil Street. Dazwischen befinden sich viele enge Gassen mit unzähligen kleinen Geschäften und Marktständen und Restaurants und Bars. Das ganze Viertel steht mittlerweile unter Denkmalschutz und ist an mehreren Stellen sehr schön restauriert. Besonders sehenswert sind auch die Tempel - allen voran der bekannte Sri Mariamman Tempel in der South Bridge Road. Er gilt als ältester und sehenswertester Hindu Tempel in Singapur und ein Besuch lohnt sich unbedingt!!

Danke, Lobao_71!