“Sollte man wirklich gesehen haben, evtl. sogar zu verschiedenen Zeiten wegen der Tide!”

Sungei Buloh Wetland Reserve
Im Voraus buchen
Weitere Infos
317,32 $*
oder mehr
Private Tour: Zweiter Weltkrieg Einführung in ...
Platz Nr. 24 von 866 Aktivitäten in Singapur
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 8. August 2015

Zu den Sungei Buloh Wetlands kommt man entweder mit dem Bus Nr. 925 von Kranji MRT bis hinter dem Kranji Damm, Haltestelle Kranji Reservoir Carpark B, dann ist man direkt gegenüber dem südlichen Besucherzentrum, von dem aus man schoene Wege an der Küste entlang bis zum zweiten Besucherzentrum, weiter nordwestlich, gehen kann, und zu den eigentlichen Wetlands, die nochmals weiter westlich liegen, alles aber leicht an einem Vormittag machbar. Oder man fährt mit dem Kranji Express Bus (täglich, 3 SGD Festpreis Hop On Hop Off, ink. Eintritt zu Bollywood Veggies) von Kranji MRT aus, er fährt direkt vor der MRT ab, ist aber leider nicht deutlich ausgeschildert, siehe auch unter „Kranji Countryside“, www.kranjicountryside.com (dort auch Abfahrtzeiten http://kranjicountryside.com/content/uploads/2015/01/bus_timetable.pdf), dieser fährt allerdings bis zum nördlich gelegenen Besucherzentrum. Wir haben es so gemacht: Hin mit der 925 bis Carpark B, vom ersten zum zweiten Besucherzentrum spaziert, von dort aus in die Wetlands spaziert (Rundweg), dann von dort mit dem Kranji Express entweder zurück zur MRT oder weiter auf der Farmroute, ggf. auch einfach als Rundfahrt bei großer Hitze, dort gibt es dann auch etwas mehr Gastronomie. Die An- und Aussichten an der Küste, auf Malaysia, auf die Mangroven, auf zahlreiche Vögel, Schlammspringer, Krebse, Muscheln, Schnecken, Warane, Fische, etc. bei Ebbe waren fantastisch, manchmal muss man sich in einem der Unterstände bei Ebbe einfach ganz still hinsetzen und starren, dann sieht man die zahlreichen Bewegungen und Spuren im Schlamm, man kann sogar Meeresschnecken und Muscheln wandern sehen. Es gibt viel Schatten, im südlichen Besucherzentrum eine kleine Gastronomie, im nördlichen immerhin einen Getränke- und einen Snackautomaten, was will man mehr.

Erlebnisdatum: Juli 2015
8  Danke, Lifevoyagers!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Februar 2014

Wir haben am letzten Freitag nach unserem Auslandssemester noch versucht, uns dieses Reservat anzusehen, aber wir konnten leider nie ankommen. Wir sind mit der MRT nach Kranji gefahren und wollten von dort ein Taxi nehmen, aber leider kam dort am Taxi stand kein Taxi und als wir versuchten, uns eines per Handy zu rufen, wollte kein Taxifahrer nach Kranji kommen... Dann sind wir eine Station zurück nach Marsiling gefahren, weil wir von dort auch immer ein Taxi zu den Tierparks genommen haben, aber auch dort wollte kein Taxifahrer zu den Wetlands fahren. Einen Bus gibt es angeblich, allerdings fährt der wohl nur ca. 2x am Tag, und die Schlange an der Bushaltestelle war so lang, dass wir ohnehin nicht mehr hineingepasst hätten. War also leider nix :(

Erlebnisdatum: Februar 2014
1  Danke, Taya B!
Bewertet 18. Februar 2014

Unter der Woche sind viele Vögel, Warane (an allen Ecken und Enden) und Krokodile zu sehen. Am Wochenende fährt der Bus bis ans Gelände. Dann ist es recht überlaufen, sodaß von der Tierwelt nicht so viel zu sehen ist. Die Mangrovenwälder sind aber allein schon einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: Februar 2014
1  Danke, Markus T!
Bewertet 24. November 2012

Eintritt nur 3 Singapurdollar und man stolpert regelrecht über die Warane.
Abreise etwas schwierig, da Taxis dort eigentlich nur halten, wenn sie neue Gäste bringen und die Busse zum Teil nur sehr selten fahren.

Erlebnisdatum: November 2012
Danke, AlexFrankfurt2012!