“Konnten nie ankommen...”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
290,22 $*
oder mehr
Private Tour: World War II Introduction on ...
Platz Nr. 39 von 879 Aktivitäten in Singapur
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 28. Februar 2014

Wir haben am letzten Freitag nach unserem Auslandssemester noch versucht, uns dieses Reservat anzusehen, aber wir konnten leider nie ankommen. Wir sind mit der MRT nach Kranji gefahren und wollten von dort ein Taxi nehmen, aber leider kam dort am Taxi stand kein Taxi und als wir versuchten, uns eines per Handy zu rufen, wollte kein Taxifahrer nach Kranji kommen... Dann sind wir eine Station zurück nach Marsiling gefahren, weil wir von dort auch immer ein Taxi zu den Tierparks genommen haben, aber auch dort wollte kein Taxifahrer zu den Wetlands fahren. Einen Bus gibt es angeblich, allerdings fährt der wohl nur ca. 2x am Tag, und die Schlange an der Bushaltestelle war so lang, dass wir ohnehin nicht mehr hineingepasst hätten. War also leider nix :(

1  Danke, Taya B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Februar 2014

Unter der Woche sind viele Vögel, Warane (an allen Ecken und Enden) und Krokodile zu sehen. Am Wochenende fährt der Bus bis ans Gelände. Dann ist es recht überlaufen, sodaß von der Tierwelt nicht so viel zu sehen ist. Die Mangrovenwälder sind aber allein schon einen Besuch wert.

1  Danke, Markus T!
Bewertet 24. November 2012

Eintritt nur 3 Singapurdollar und man stolpert regelrecht über die Warane.
Abreise etwas schwierig, da Taxis dort eigentlich nur halten, wenn sie neue Gäste bringen und die Busse zum Teil nur sehr selten fahren.

Danke, AlexFrankfurt2012!
Bewertet 3. Juli 2012

Die Anfahrt war etwas mühsam, dafür lohnte sich aber der mehrstündige Aufenthalt in der Natur, mit vielen Tieren und tollen Fotomotiven!

2  Danke, WagnerArmin!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. März 2012

Wir waren schon mehrfach im Sungei Buloh Wetland Reserve.

Eigentlich wird es speziell fuer die Vogelkundler emfohlen. Wir persoenlich finden das Wetland Reserve aber speziell reizvoll, da man fast immer Monitor Lizzards sieht. Ich empfehle einen Besuch kurz vor oder nach der "High Tide" - Flut und um die Mittagszeit. Dies deshalb, weil das Wasser dann naeher an die Gewege kommt. Ja es ist heiss und feucht, aber es lohnt sich. Speziell wenn es sonnig ist, kommen die Monitor Lizzards - bis zu 2 Meter lang auf die Gehwege. Nebst den Lizzards gibt es natuerlich viele Voegel und Eichhoernchen. Bei einigen Besuchen haben wir sogar eine Otterfamilie auf einer kleinen Sandbank spielen sehen. Ach ja mit viel Glueck sieht man auch mal eine Schlange. Natur pur.
Unbedingt Insektenschutz, Kopfbedeckung und Wasser mitnehmen. Die Wege sind alle flach und gut begehbar.
Viel Spass

2  Danke, Minirenni!

Reisende, die sich Sungei Buloh Wetland Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sungei Buloh Wetland Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!