“Zentral - alles da - wirklich optimal!”
Bewertung zu York Hotel

York Hotel
Nr. 132 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 17. Dezember 2013

In 10 Minuten ist man (zu Fuß) in der Orchard Road die um diese Jahreszeit extrem toll geschmückt ist.
Das Hotel ist sauber, funktionell, die Zimmer sind groß genug (auch für 2 Leute mit je einem großen Koffer). Es gibt genug Stecker zum Aufladen von diversen Kameras, Handys, Tablets etc.
Ein besonderes Lob gilt dem tollen Frühstück (westlich und auch asiatisch!)
Ein weiteres besonderes Lob gilt der Organisation von Spät-Abreisenden: Wie hatten einen Flug um Mitternacht und wurden erst um 22h vom Hotel abgeholt (auschecken muss man mittags).
Natürlich waren wir am Nachmittag in der Stadt unterwegs aber gegen Abend wurden die Beine schwer und man will auch duschen .....
Am Pool des Hotels gibt es einen großen bequemen Duschraum. Man darf bis 19h im Pool schwimmen, aber auch später noch die Liegen sowie auch die Duschen benutzen (Badetücher und Seife stehen zur Verfügung). So ließ sich die Wartezeit angenehm überbrücken.
Wenn ich wieder in Singapur bin, werde ich das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elisabeth S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.394)

Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war 4 Tage im Hotel York; die Lage ist hervorragend, ca. 500 Meter zur Haupteinstrasse Orchard Road und den grossen Shopping-Malls sowie zur Metro-Station. Auch Taxis (das einzige, was in Singapur recht preisgünstig ist) sind normalerweise immer verfügbar. Zimmer sind gross und sehr sauber, Wifi kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich.
Es gibt auch einen netten Pool und Fitnessaal, den ich jedoch wegen des häufigen Regens nicht benutzt habe.

Frühstücksbuffet fand ich allerdings mit ca. 20 EURO deutlich überteuert, zumal das Angebot zwar insgesamt in Ordnung ist, aber für den Preis ist es doch zu bescheiden.
Trotzdem würde ich das Hotel unbedingt empfehlen, zumal wenn man bedenkt, dass Singapur mit die höchsten Hotelpreise weltweit hat, hat es doch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen.

Zimmertipp: möglichst weit oben, für den schönen Blick (13. Stock)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, dieterkoester304551!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte am Beginn unserer Hochzeitsreise in diesem Hotel. Zimmer waren sehr geräumig und ruhig. Lage sehr zentral, gleich neben der Orchard Road, der Einkaufsmeile Singapurs Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig. Alles in allem weiterzuempfehlen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cenerentolina!
Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es liegt sehr zentral an der Orchard Road. Man hat uns in die Cabana Rooms unten am Pool eingebucht. Für uns ein echtes Upgrade! Die Zimmer waren sauber und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Wir würden dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, sawadeevafie!
Bewertet am 3. März 2013

Personal nicht besonders freundlich und kühle Atmosphäre, Koffer mussten wir selbst ins Zimmer befördern. Concierge Peter liest lieber Zeitung und beantwortet Fragen recht mürrisch. Frühstück nicht besonders. Wifi sehr teuer.
Lage für Shopping nahe Orchad Rd. Gut, wir würden aber ein Hotel Nähe Merlion vorziehen und können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lisa N!
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren hier jeweils 2 Nächte bei unseren Zwischenstops nach und von Sydney.
Das Hotel ist sehr sauber und gleich an der Orchad Road gelegen und hat daher auch eine sehr gute öffentliche Anbindung. (ca. 5-7 min zu Fuß zur Ubahn)
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich. Die Zimmer waren sauber und hatten eine schöne Aussicht auf einen kleinen Park wo in der Früh das Vogelgezwitscher zu hören war.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andre S!
Bewertet am 30. November 2011

Wir buchten ein Dreibettzimmer und waren überrascht das es tatsächlich auch ein drittes Bett war. Normalerweise findet man ein sogenanntes Rollaway; (ein Klappbett auf Rollen mit Trampolineffekt) in den Zimmern vor. Das Zimmer war geräumig komplett mit einem dicken Teppichboden ausgelegt. Der Zimmersafe war vorhanden und funktionsfähig. Den Fön mussten wir erst eine weile suchen, fanden ihn aber in der Schreibtischschublade, wo er festgeschraubt war. Im ganzen Hotel roch es stark nach Raumspray. Leider war das Badezimmer etwas abgewohnt und müßte erneuert werden.
Das Hotel verlangt eine sogenannte Deposit, (Pfand für eventuelle Beschädigungen). Diessen kann man entweder in Bar, $$ 50 oder mit der Kreditkarte hinterlegen. Für das gebuchte Frühstück bekommt man einen Voucher den man am Eingang des Restaurants, was sich im innern des Hotels befindet, abgeben muss. Geht man den Berf, Mount Elizabeth, hinunter steht man schon fast in der Mitte der Orchard Road und kann mit seinem Shopping beginnen. Das Metro-Netz ist ausgezeichnet und man kann mit einem Dreitagesticket die ganze Stadt erkunden ohne das man ein Taxi in Anspruch nehmen muss. Gute Lage und gute Wahl. Für eine Übernachtung zahlten wir 200 €, was etwas übertrieben ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 44 von 317 in Singapur
YOTEL Singapore
YOTEL Singapore
Nr. 53 von 317 in Singapur

Sie waren bereits im York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York Hotel

Anschrift: 21 Mount Elizabeth Street, Singapur 228516, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Familienhotels in Singapur
Nr. 104 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 109€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — York Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York Hotel Singapur
Hotel York Singapur