“Sehr kleine Zimmer, dafür sehr zentrale Lage.”
Bewertung zu Hotel 1929

Hotel 1929
Nr. 135 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir entschieden uns für das Hotel 1929 in Singapur auf Grund seiner zentralen Lage. Dass die Zimmer sehr klein sind war uns im vornherein bewusst.
Der Check-in ging schnell und das Personal war sehr freundlich. Angekommen im 3. Stock ging es über einen sehr schmalen Gang zum Zimmer. Für 2 Personen sind die Zimmer viel zu klein und der Nassbereich unterteilt sich in Dusche und Toilette (noch nirgends anderswo so gesehen - quasi eine Duschtoilette). Auf das Frühstück möchte ich nicht näher eingehen. Es ist besser auswärts zu frühstücken.
Einziger Pluspunkt ist, dass Softdrinks gratis sind im Hotel. Ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt im Hotel 1929

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, atheros A!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2013

Ja, die Zimmer sind wirklich klein. Aber man kann damit auskommen. Ich persönlich bin in Singapur um Singapur zu sehen und nicht um im Hotelzimmer zu sitzen... :-) Die Zimmer siind nett eingerichtet und das Bett war bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Hat uns gut gefallen. Einzig die Badwände aus Glas/Milchglas fand ich nicht so ansprechend. Lautstärke war völlig in Ordnung. Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Man kann viel zu Fuss erreichen oder mit Bus oder Metro fahren. Taxi war bei uns zumindest nicht notwendig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Terasse gib es kostenloses Eis! Frühstück gab es nicht, da das Hotel derzeit renoviert wurde. Als Gast bekommt man davon aber nicht viel mit. Hatten dafür eine tolle Rate (58 EUR p. Nacht fürs DZ). Derzeit nur über die Internetseite buchbar. Wir können es wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sthi722!
Bewertet am 7. März 2013

Wir waren fünf Tage in Singapur und hatten ein Standardzimmer gebucht. Diese Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und gepflegt, aber von der Größe her nicht zumutbar: An zwei Seiten des Bettes ca. 50 cm, einer muss beim Doppelzimmer über das Fußende "einsteigen". Ablage für Gepäck war selbst für unser Handgepäck nicht zu organisieren. Wir haben uns in die Suite upgegradet, die in der Größe einem normalen Zimmer entspricht, aber zu einem singapurtypisch horrenden Preis zu bekommen ist. Auch hier geht nur die Suite mit Terrasse, die andere ist ein größeres Zimmer, aber dunkel. Das Frühstück muss für Europäer nötig so sein. Der Service ist eher zurückhaltend - die Suite hat zwar eine Nespressomaschine und Tassen, aber keine Gläser für Kaltgetränke. Die sind nur eher widerwillig vom Frontdesk zu bekommen!. ie Lage des Hotels ist prima mitten in Chinatown.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tatzmaus!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einem ausgesprochen netten Viertel - Chinatown. Schon zu Fuß kann man also in nur wenigen Minuten viel erleben. Auch der Anschluss an den MRT ist gut. Architektonisch bietet 1929 von außen viel Charme. Innen sind leider die Zimmer sehr klein, ohne Kleiderschrank und Dusche und WC so eng beieinander, dass man es als "Nasszelle" bezeichnen könnte. Straßenseitig sind die Zimmer in der Füh relativ laut. Für einen Kurzaufenthalt von bei uns drei Nächten ist dies allerdings ausreichend.

Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht sehr großzügig. Leider war es auch an unserem Abreisetag nicht möglich das Frühstück bzw. zumindest einen kleinen Happen eine halbe Stunde früher als die reguläre Zeit zu bekommen; wir mussten mit lehrem Magen zum Flughafen.

Insgesamt war es in Ordnung. Preis Leistungsverhâltnis ist aus unserr Sicht jedoch an der Grenze.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, maerxchen!
Bewertet am 5. August 2012

Zwar nicht ganz günstig, aber dafuer mit sehr gutem Service. Neue Relaxlounge im 2. Stock mit einem Gratiseis pro Tag! Die Herren und Damen an der Reception sind sehr zuvorkommend und machen einen absolut guten Job wenn es um Fragen oder Problemlösung geht. Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und originell eingerichtet. Dass sie klein sind, ist jedem klar der diese Seiten liest. Einziger Nachteil: Zimmer 402 hat nur kleines Fenster das wegen seiner Höhe kaum Tageslicht bringt. Ich würde auf jeden Fall wieder hier logieren, weil die Lage top (sehr ruhig) und das Frühstück im Preis dabei ist und erst noch schmeckt!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dominic M!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist gut gelegen in Chinatown und sauber gewesen. Weitere Pluspunkt war ein gutes Bett, eigene Klimaanalage und der individuelle Charakter der Zimmer. Die Rezeption ist freundlich. Warum nur befriedeigend? Für den Preis von >130 Euro pro Nacht waren die Zimmer extrem klein (Koffer kann im Prinzip nur auf dem Bett aufgeklappt werden) und das Bad ist eine Art Glaskabine mit Toilette die im Zimmer mit eingebaut ist und somit auch nicht "abgeschlossen" ist. Zudem war das Frühstück gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, z11604!
Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel ist angenehm designt, in einem historischen Gebäude in einem der nettesten Viertel Singapores, Chinatown. In einem der "Retortenviertel" wie Sentosa oder Suntec City würde ich persönlich nicht absteigen wollen. Wie schon von den meisten anderen bemerkt sind die Zimmer wirklich winzig - sogar die "Suite" mit Terrasse. Die beiden größten Probleme sind dabei das ca 1m2-Bad, da hat man die Wahl zwischen Duschen ODER WC (oder man macht beides gleichzeitig) und der nicht vorhandene Schrank. Wenn man also auch noch geöffnete Koffer herumliegen hat, kommt man nicht mehr durch. Die Terrasse ist nicht besonders ansprechend gestaltet, ist aber trotzdem sehr angenehm. Außerdem gibt es dort nochmal eine Badewanne mit Dusche, die das Platzproblem im Bad etwas entschärt.
Das Frühstück ist dürftig. Das Restaurant wohl eines der besten in Singapore, mit vegetarischen Gerichten sieht es aber sehr schlecht aus, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Trotzdem, insgesamt hat das Hotel Stil und Flair, das kann man von den meisten Ketten, die rund um die Orchard Street angesiedelt sind, eher nicht behaupten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 178 von 319 in Singapur
Park 22 Hotel
Park 22 Hotel
Nr. 285 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Hotel 1929? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1929

Anschrift: 50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Chinatown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 135 von 319 Hotels in Singapur
Preisklasse: 74€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1929 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1929 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1929 Singapur
1929 Singapur