“Nur für Kurzaufenthalt geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel 1929

Hotel 1929
Nr. 126 von 306 Hotels in Singapur
“Nur für Kurzaufenthalt geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einem ausgesprochen netten Viertel - Chinatown. Schon zu Fuß kann man also in nur wenigen Minuten viel erleben. Auch der Anschluss an den MRT ist gut. Architektonisch bietet 1929 von außen viel Charme. Innen sind leider die Zimmer sehr klein, ohne Kleiderschrank und Dusche und WC so eng beieinander, dass man es als "Nasszelle" bezeichnen könnte. Straßenseitig sind die Zimmer in der Füh relativ laut. Für einen Kurzaufenthalt von bei uns drei Nächten ist dies allerdings ausreichend.

Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht sehr großzügig. Leider war es auch an unserem Abreisetag nicht möglich das Frühstück bzw. zumindest einen kleinen Happen eine halbe Stunde früher als die reguläre Zeit zu bekommen; wir mussten mit lehrem Magen zum Flughafen.

Insgesamt war es in Ordnung. Preis Leistungsverhâltnis ist aus unserr Sicht jedoch an der Grenze.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, maerxchen!

• Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Zwar nicht ganz günstig, aber dafuer mit sehr gutem Service. Neue Relaxlounge im 2. Stock mit einem Gratiseis pro Tag! Die Herren und Damen an der Reception sind sehr zuvorkommend und machen einen absolut guten Job wenn es um Fragen oder Problemlösung geht. Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und originell eingerichtet. Dass sie klein sind, ist jedem klar der diese Seiten liest. Einziger Nachteil: Zimmer 402 hat nur kleines Fenster das wegen seiner Höhe kaum Tageslicht bringt. Ich würde auf jeden Fall wieder hier logieren, weil die Lage top (sehr ruhig) und das Frühstück im Preis dabei ist und erst noch schmeckt!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Dominic M!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist gut gelegen in Chinatown und sauber gewesen. Weitere Pluspunkt war ein gutes Bett, eigene Klimaanalage und der individuelle Charakter der Zimmer. Die Rezeption ist freundlich. Warum nur befriedeigend? Für den Preis von >130 Euro pro Nacht waren die Zimmer extrem klein (Koffer kann im Prinzip nur auf dem Bett aufgeklappt werden) und das Bad ist eine Art Glaskabine mit Toilette die im Zimmer mit eingebaut ist und somit auch nicht "abgeschlossen" ist. Zudem war das Frühstück gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, z11604!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel ist angenehm designt, in einem historischen Gebäude in einem der nettesten Viertel Singapores, Chinatown. In einem der "Retortenviertel" wie Sentosa oder Suntec City würde ich persönlich nicht absteigen wollen. Wie schon von den meisten anderen bemerkt sind die Zimmer wirklich winzig - sogar die "Suite" mit Terrasse. Die beiden größten Probleme sind dabei das ca 1m2-Bad, da hat man die Wahl zwischen Duschen ODER WC (oder man macht beides gleichzeitig) und der nicht vorhandene Schrank. Wenn man also auch noch geöffnete Koffer herumliegen hat, kommt man nicht mehr durch. Die Terrasse ist nicht besonders ansprechend gestaltet, ist aber trotzdem sehr angenehm. Außerdem gibt es dort nochmal eine Badewanne mit Dusche, die das Platzproblem im Bad etwas entschärt.
Das Frühstück ist dürftig. Das Restaurant wohl eines der besten in Singapore, mit vegetarischen Gerichten sieht es aber sehr schlecht aus, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Trotzdem, insgesamt hat das Hotel Stil und Flair, das kann man von den meisten Ketten, die rund um die Orchard Street angesiedelt sind, eher nicht behaupten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, jewelbundren!
Detmold, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Aufgrund der Nähe zu unserem Büro haben wir uns für das 1929 entschieden. Es ist ganz in der Nähe von ChinaTown gelegen, keine fünf Minuten zu Fuß. Preislich gerade noch okay, ist das Hotel in einer ehemaligen Polizeistation beheimatet. Dieser Hinweis deutet bereits darauf hin, was an Zellen-, ich meine Zimmergröße zu erwarten ist. Leider nicht viel. Aber wer nur zum übernachten da ist, für den reichts. Etwas strange ist, dass das Klo in der Duschkabine untergebracht ist, darum sollte morgens unbedingt auf die richtig Reihenfolge geachtet werden.
Das Pesonal ist super freundlich und entgegenkommend - auch der Restaurantbereich braucht sich nicht zu verstecken.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, frank m!
Rastatt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Die Zimmer waren recht klein, aber dennoch ansprechend und freundlich. Internet (WLAN) war kostenlos sowie zwei Getränke pro Tag (eine Flasche Wasser und eine Dose Cola). Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend und nicht sehr aufdringlich. Das Hotel liegt sehr günstig und zentral . Zwei U Bahnhaltestellen (Outram Park und Chinatown) liegen in einem Umkreis von ca. 5 Minuten. Dadurch sind viele Hauptattraktionen schnell und günstig erreichbar (z.B. Orchard Rd, Sentosa, Clarke Quay). Da sich das Hotel in Chinatown befindet, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, gut essen zu gehen. Auch viele Bars und Clubs sind leicht zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Toptyp71!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Wir sind seit vielen Jahren Gast in diesem ersten Boutique-Hotel in Singapore. Inzwischen gibt es meherere vergleichbare kleine Hotels in Chinatown, wir kehren aber immer wieder ins 1929 zurück, weil der Service perfekt und von ausgesuchter Höflichkeit ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ordentlich, das Hotelrestaurant EMBER wird immer wieder empfohlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel YAN
Nr. 58 von 306 in Singapur
Hotel Kai
Nr. 120 von 306 in Singapur

Sie waren bereits im Hotel 1929? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1929

Unternehmen: Hotel 1929
Anschrift: 50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Chinatown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 126 von 306 Hotels in Singapur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1929 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1929 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1929 Singapur
1929 Hotel Singapur