“Recht ordentlich...”
Bewertung zu Hotel 1929

Hotel 1929
Nr. 134 von 316 Hotels in Singapur
Bewertet am 10. Oktober 2011

Aufgrund der Nähe zu unserem Büro haben wir uns für das 1929 entschieden. Es ist ganz in der Nähe von ChinaTown gelegen, keine fünf Minuten zu Fuß. Preislich gerade noch okay, ist das Hotel in einer ehemaligen Polizeistation beheimatet. Dieser Hinweis deutet bereits darauf hin, was an Zellen-, ich meine Zimmergröße zu erwarten ist. Leider nicht viel. Aber wer nur zum übernachten da ist, für den reichts. Etwas strange ist, dass das Klo in der Duschkabine untergebracht ist, darum sollte morgens unbedingt auf die richtig Reihenfolge geachtet werden.
Das Pesonal ist super freundlich und entgegenkommend - auch der Restaurantbereich braucht sich nicht zu verstecken.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, frank m!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel 1929
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2011

Die Zimmer waren recht klein, aber dennoch ansprechend und freundlich. Internet (WLAN) war kostenlos sowie zwei Getränke pro Tag (eine Flasche Wasser und eine Dose Cola). Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend und nicht sehr aufdringlich. Das Hotel liegt sehr günstig und zentral . Zwei U Bahnhaltestellen (Outram Park und Chinatown) liegen in einem Umkreis von ca. 5 Minuten. Dadurch sind viele Hauptattraktionen schnell und günstig erreichbar (z.B. Orchard Rd, Sentosa, Clarke Quay). Da sich das Hotel in Chinatown befindet, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, gut essen zu gehen. Auch viele Bars und Clubs sind leicht zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Toptyp71!
Bewertet am 19. Mai 2011

Wir sind seit vielen Jahren Gast in diesem ersten Boutique-Hotel in Singapore. Inzwischen gibt es meherere vergleichbare kleine Hotels in Chinatown, wir kehren aber immer wieder ins 1929 zurück, weil der Service perfekt und von ausgesuchter Höflichkeit ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ordentlich, das Hotelrestaurant EMBER wird immer wieder empfohlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mundmmuc2016!
Bewertet am 28. Januar 2011

Trendiges Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Hervorragendes, sehr hilfreiches Personal. Schönes Frühstücksbuffet, kostenfreie Getränke in der (kleinen :-) Minibar. Kleine, aber sehr saubere Zimmer, ohne Fenster, was uns allerdings wenig ausgemacht hat. Alles in allem ein Schmuckstück in angenehmer Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felix S!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das 1929 ist ein schickes Design Hotel mitten in Chinatown. Wir haben zum Jahreswechsel 4 Nächte dort verbracht. Wie von anderen schon beschrieben sind die Zimmer wirklich klein!! Im Prinzip ist das OK, allerdings ist auch das Bett entsprechend klein und man findet nicht wirklich genug Platz für viel Gepäck. Trotzdem war unser Zimmer klasse. Die Ausstattung ist an die Zimmergröße angepasst.
Das Frühstück ist inklusive und wird im angeschlossenen Restaurant eingenommen. Es gibt ein kleines Buffet und lecker Kaffee nach Wunsch aus dem Vollautomat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Asienfan71!
Bewertet am 6. August 2010

1929 - das ist der Name eines Hotels, das in alten Lagerraeumen entstanden ist. Hier wurde liebe zu Design verbunden mit asiatischer Effektivitaet auch den kleinsten Raum zu nutzen. Die Zimmer sind klein, wirklich klein, so klein, dass man am Anfang erst einmal ein wenig beklemmungen bekommt und sich freut mit kleinem Gepaeck zu reisen. Auf den zweiten Blick aber stellt man fest, dass - obwohl man auf der Toilette sitzend duschen, im Bettliegend Haendewaschen und vom mini-Balkon aus den Fernseher anschalten und den Minikuehlschrank pluendern kann...das ganze gemuetlich ist, und das diese gefuehlten 10 qm all das bieten, was andere Hotels auch koennen...

Das Personal ist freundlich und bemueht, morgends tischt eine Mama-san das Fruehstueck auf und spaetestens am dritten Tag ruft sie einem schon, freude strahlend ob ihres guten Gedaechtnisses, entgegen "twooo eggs, sunny side up , no bacon, right ?"
Den Code fuer WLAN gibts vom Concierge.

In Fussnaehe gibt es von am/pm bis hin zur Nudelsuppen Kueche alles was man fuer naechtliche Hungerattacken benoetigt. Direkt gegenueber liegt auch ein indischer Hindu-Tempel, der einem vor Augen fuehrt wie multi-kulti diese Stadt doch ist und wie scheinbar reibungslos es die unterschiedlichsten Kulturen hier miteinander leben.
Chinatown sowie das Herz des Gay-Nachtleben sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen, und auch die U-Bahn Station verbindet einen muehelos mit dem Haupteinkaufsviertel Rund um die Orchard Road oder anderen Sehenswuerdigkeiten der Stadt (Clarks quay, Sentosa Island, Botanischer Garten, Little India...)

Als kleines i-tuepfelchen gibt es als "wellness-bereich" einen Whirlpool der in gewohnter Manier auf einer kleinen Terasse aufgebaut wurde, um eben diesen Platz auch noch auf liebevolle Art zu nutzen.

Wer also alleine reist oder mit einem Menschen den man sehr sehr gerne hat - dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt...die Steigerungsform von "auf engem Raum Leben" waeren dann die "Cube-Hotels" in Japan : )

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Normade!
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben im April 2010 2 Nächte dort verbracht. Wir haben uns im Vorfeld für dieses Hotel entschieden, weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis versprach und strategisch gut in ChinaTown liegt, MRT und Busse in Gehweite sind und das Vergnügungsviertel am Duxton Hill mit vielen Bars und Clubs nicht weit weg ist. Von aussen betrachtet ist das im Kolonialstil erbaute Hotel renoviert, im Inneren aber sehr schlicht und einfach eingerichtet. Das Zimmer war sauber, ordentlich aber für unseren Geschmack und auch für das Geld viel, viel zu klein bemessen.Ein weiterer Minuspunkt ist auch ein fehlender Schrank/Komode gewesen, wo man seine Kleidung unterbringen hätte können. Das Personal ist freundlich aber leider nicht herzlich und zuvorkommend, wie wir es von anderen Hotels dieser Kategorie gewöhnt sind. Das Frühstücks-Buffet war mit einer kleinen Früchteauswahl, Butter und Konfitüre, Cornflakes und Orangen-Saft eher mager bestückt. Eier konnten separat dazu bestellt werden. Der Kaffee war Instand Anrühr-Variante. Also alles in allem nicht wirklich schön. Der Frühstücksraum verwandelt sich abends in ein angesagtes chinesisches Restaurant. Da es an zwei Abenden unseren Aufenthaltes ausgebucht war, kann ich keine Details berichten. Aber ein Blick auf die Menükarte zeigt ein ziemlich hohes Preisnievau. Das Hotel ist deshalb für mich nur bedingt empfehlenswert. Wer dort nur übernachten will und sich an kleinen Räumen, spartanische Ausstattung nicht stört, ist hier richtig. Alle anderen sollten sich nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 50 von 316 in Singapur
Santa Grand Hotel Lai Chun Yuen
Santa Grand Hotel Lai Chun Yuen
Nr. 149 von 316 in Singapur

Sie waren bereits im Hotel 1929? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1929

Anschrift: 50 Keong Saik Road, Singapur 089154, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Chinatown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 134 von 316 Hotels in Singapur
Preisklasse: 84€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1929 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1929 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1929 Singapur
1929 Singapur