“Nie wieder das Carlton Hotel !!! Es gibt besseres im Umkreis”

Carlton Hotel Singapore
Nr. 59 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 3. Dezember 2013

POSITIV:
+ Personal war freundlich und hilfsbereit
+ Zimmer und Bad waren sauber

NEGATIV:
- 3,5 Wochen vor Anreise hatten wir über eBookers gebucht. Die Rezeption wusste wahrscheinlich aufgrund der "kurzen" Zeit nichts von unserer Ankunft. Erst nach 10 minütiger Nachforschung konnten wir endlich einchecken.

- VORSICHT!!! LowBudget Kunden kommen wohl automatisch in den alten Tower und nicht in den "Premier Wing" oder "Maintower", unser Zimmer (Nr. 1934) roch muffig, die Luft schien trotz funktionierender Klimaanlage feucht, die Wäsche war stets klamm und trocknete nicht richtig durch. Im Nachhinein haben dies auch andere Besucher bestätigt

...es sind zwar Kleinigkeiten aber sie zeigen auch die Qualität eines Hotels:
- Wecker funktionierte nicht (leere Batterie) und das wurde 3 Tage nicht bemerkt. Zum Glück kann man sich am Abflugtag noch durch das eigene Telefon wecken lassen.
- keine Preisliste der Minibar vorhanden und das trotz des sehr teuren Inhalts
- die Möbel verstärkten den Eindruck einer Jugendherberge der 80er Jahre

Nie wieder das Carlton Hotel!!! Das Fairmont Hotel, welches wir zum Anfang unserer Reise hatten, ist nur 150m entfernt, hat einen direkten U - Bahn Anschluss unter dem Hotel und hat für weniger Geld wesentlich bessere Leistung geboten.

Zimmertipp: Wenn schon das Carlton Hotel, dann wenigstens den "Premier Wing" buchen. Von da gibt es an ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nico C!
Bewertungen (3.981)

Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Das Carlton hat eine super Lage direkt neben dem berühmten Raffles und auch der Singapur River ist nur ein paar Blocks entfernt. Für einen Städtetrip also sehr günstig.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, das Mobiliar und das Bad war allerdings schon in die Jahre gekommen. Auch der W-LAN Zugang in der Lobby lies stark zu wünschen übrig. In den Zommern steht nicht einmal gegen Bezahlung WiFi zur Verfügung.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fivels_on_tour!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel Carlton liegt sehr zentral und ist daher ideal für Stadtbesichtigungen.
Raffles-Einkaufzentrum und Metro-Anschluss zu Fuss in 5 Min. zu erreichen.
Zimmer mit Frühstück gebucht. Frühstück-Buffet war gut, ausreichend Auswahl.
WIFI nur in der Lobby (kostenlos), jedoch tlw. schlechte Verbindung.
Termin 'Formel 1' in Singapur beachten!
Man kann dieses Hotel für Stadtbesichtigungen sehr empfehlen.
Restaurant 'Brotzeit' gegenüber mehrmals besucht -> empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer_Gr!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Bei Carlton denkt man an Luxus und toller Ausstattung. Bei Carlton in Singapur muss man aber genau darauf achten was man bucht. Es gibt einen neuen und einen alten Turm, und wenn man Pech hat, bekommt man genau das alte abgewohnte nicht mehr den heutigen Ansprüchen gerecht werdende Carlton aus den 60ern. Schade .... wir nicht nochmal Carlton.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert B!
Bewertet am 13. August 2013

Das Carlton Hotel Singapore ist ein klassisch perfektes Mittelklasse Hotel. In dem neuen Turm des Hotels sind die Zimmer großzügig und in zeitgenössischem Design eingerichtet, der Blick über die Stadt in den oberen Etagen noch dazu hervorragend. Das Badezimmer hat eine Glasfront zum Zimmer und ist sehr gut ausgestattet. In der Lobby gibt es kostenloses Wifi, was dazu führt, dass die Lobby ganztägig sehr belebt ist. Im berühmten Restaurant- und Geschäftskomplex des Hotel Raffles direkt gegenüber kann man gut frühstücken und Essen.

Zimmertipp: Im neuen Tower möglichst weit oben!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NanoNanoNano!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Carlton Hotel ist eines der grossen Hotels in Singapur. Mir hat die Lage (gegenüber von Chijmes - ein Block mit zahlreichen Restaurants und Bars, neben dem Shoppingzentrum Raffles City und in Laufnähe zu Bugis und der Marina Bay) sehr gut gefallen. Mit dem öffentlichen Bus in den Business District am Shenton Way (Haltestelle ist etwa 100 Meter vom Hoteleingang entfernt) habe ich rund zehn Minuten gebraucht. Die Zimmer könnten teilweise eine Renovierung vertragen, sind aber ausreichend gross und sauber. WLAN war vorhanden und verfügbar, aber kostenpflichtig. Durch seine Grösse ist das Hotel recht anonym, aber für mich als Geschäftsreisenden zweckmässig und mit aller benötigten Infrastruktur ausgestattet. Insbesondere aufgrund der Preises (das Hotel liegt etwa in einer Preisklasse mit dem M-Hotel und dem Amara-Hotel, die von der Einrichtung vergleichbar, aber aus meiner Sicht deutlich unattraktiver gelegen sind) ist das Carlton Hotel für mich eine sehr gute Wahl für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, dominik78!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir hatten für 3 Nächte Anfang Mai 2013 ein Doppelzimmer im neueren Premier-Wing inkl. Clubleistungen gebucht (Premier Club). Wir hatten uns bewusst für den Premier Wing entschieden, da er neue, moderne Zimmer mit tollem Bad hat. Die Clubleistungen umfassten den Zugang zur Premierlounge in der 19 Etage mit tollem Blick auf die Stadt und auch auf Marina Bay Sands. Dort konnte man den ganzen Tag alkoholfreie Getränke und von 18-20 Uhr Cocktails und Häppchen etc. genießen. Des Weiteren gab es ein kostenloses Frühstücksbuffet. Dieses war ok, aber von der Auswahl nicht ganz so üppig.

Die Zimmer entsprechen 1:1 der Hotelbeschreibung und sind für ein Stadthotel geräumig und hell. Das Bad ist ebenfalls sehr groß inkl. Dusche und Badewanne. Alle Annehmlichkeiten inkl. Molton-Brown Badezubehör sind vorhanden.

Das Hotel hatten wir uns aufgrund der sehr zentralen Lage gegenüber Raffles City und Raffles Hotel ausgesucht. Die meisten Touren in Singapur haben wir vom Hotel direkt aus zu Fuß unternommen, sogar bis nach Chinatown (gute 30 Minuten zu Fuß). Clark Quay und Boat Quay erreicht man in ca. 20 Minuten.

Die Anreise vom Flughafen gestaltete sich sehr einfach mit dem Taxi und war mit rund 20 SGD günstig. Den Zoo und die Night-Safari haben wir ebenfalls mit dem Taxi gemacht (ca. 20 SGD).

Early Check In war bei uns ohne Probleme möglich, obwohl wir schon um 7 Uhr morgens im Hotel waren. Wir haben kurz in der Lounge bei Kaffee und Getränken warten können. Late Check Out bis 14 Uhr war auch ohne Aufschlag möglich.

Fazit: Wir waren rundum mit dem Hotel zufrieden. Den Mehrpreis für die Premier Club Zimmer haben wir gerne gezahlt (allerdings direkt das Zimmer über die Hotelhomepage gebucht, da z.B. Meiers unverschämte Preise verlangt hat).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Fairmont Singapore
Nr. 20 von 317 in Singapur
Marina Bay
The Ritz-Carlton, Millenia Singapore

Sie waren bereits im Carlton Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Singapore

Anschrift: 76 Bras Basah Rd, Singapur 189558, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 der Luxushotels in Singapur
Nr. 58 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 61 der Businesshotels in Singapur
Nr. 66 der Familienhotels in Singapur
Preisklasse: 103€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Carlton Hotel Singapore 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Hotel Singapur
Carlton Hotel Singapore Singapur