“Perfekte Lage und sehr komfortabel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Carlton Hotel Singapore

Carlton Hotel Singapore
Nr. 54 von 308 Hotels in Singapur
“Perfekte Lage und sehr komfortabel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Carlton Hotel Singapore ist ein klassisch perfektes Mittelklasse Hotel. In dem neuen Turm des Hotels sind die Zimmer großzügig und in zeitgenössischem Design eingerichtet, der Blick über die Stadt in den oberen Etagen noch dazu hervorragend. Das Badezimmer hat eine Glasfront zum Zimmer und ist sehr gut ausgestattet. In der Lobby gibt es kostenloses Wifi, was dazu führt, dass die Lobby ganztägig sehr belebt ist. Im berühmten Restaurant- und Geschäftskomplex des Hotel Raffles direkt gegenüber kann man gut frühstücken und Essen.

Zimmertipp: Im neuen Tower möglichst weit oben!
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, NanoNanoNano!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Carlton Hotel ist eines der grossen Hotels in Singapur. Mir hat die Lage (gegenüber von Chijmes - ein Block mit zahlreichen Restaurants und Bars, neben dem Shoppingzentrum Raffles City und in Laufnähe zu Bugis und der Marina Bay) sehr gut gefallen. Mit dem öffentlichen Bus in den Business District am Shenton Way (Haltestelle ist etwa 100 Meter vom Hoteleingang entfernt) habe ich rund zehn Minuten gebraucht. Die Zimmer könnten teilweise eine Renovierung vertragen, sind aber ausreichend gross und sauber. WLAN war vorhanden und verfügbar, aber kostenpflichtig. Durch seine Grösse ist das Hotel recht anonym, aber für mich als Geschäftsreisenden zweckmässig und mit aller benötigten Infrastruktur ausgestattet. Insbesondere aufgrund der Preises (das Hotel liegt etwa in einer Preisklasse mit dem M-Hotel und dem Amara-Hotel, die von der Einrichtung vergleichbar, aber aus meiner Sicht deutlich unattraktiver gelegen sind) ist das Carlton Hotel für mich eine sehr gute Wahl für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, dominik78!
Tettnang, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Wir hatten für 3 Nächte Anfang Mai 2013 ein Doppelzimmer im neueren Premier-Wing inkl. Clubleistungen gebucht (Premier Club). Wir hatten uns bewusst für den Premier Wing entschieden, da er neue, moderne Zimmer mit tollem Bad hat. Die Clubleistungen umfassten den Zugang zur Premierlounge in der 19 Etage mit tollem Blick auf die Stadt und auch auf Marina Bay Sands. Dort konnte man den ganzen Tag alkoholfreie Getränke und von 18-20 Uhr Cocktails und Häppchen etc. genießen. Des Weiteren gab es ein kostenloses Frühstücksbuffet. Dieses war ok, aber von der Auswahl nicht ganz so üppig.

Die Zimmer entsprechen 1:1 der Hotelbeschreibung und sind für ein Stadthotel geräumig und hell. Das Bad ist ebenfalls sehr groß inkl. Dusche und Badewanne. Alle Annehmlichkeiten inkl. Molton-Brown Badezubehör sind vorhanden.

Das Hotel hatten wir uns aufgrund der sehr zentralen Lage gegenüber Raffles City und Raffles Hotel ausgesucht. Die meisten Touren in Singapur haben wir vom Hotel direkt aus zu Fuß unternommen, sogar bis nach Chinatown (gute 30 Minuten zu Fuß). Clark Quay und Boat Quay erreicht man in ca. 20 Minuten.

Die Anreise vom Flughafen gestaltete sich sehr einfach mit dem Taxi und war mit rund 20 SGD günstig. Den Zoo und die Night-Safari haben wir ebenfalls mit dem Taxi gemacht (ca. 20 SGD).

Early Check In war bei uns ohne Probleme möglich, obwohl wir schon um 7 Uhr morgens im Hotel waren. Wir haben kurz in der Lounge bei Kaffee und Getränken warten können. Late Check Out bis 14 Uhr war auch ohne Aufschlag möglich.

Fazit: Wir waren rundum mit dem Hotel zufrieden. Den Mehrpreis für die Premier Club Zimmer haben wir gerne gezahlt (allerdings direkt das Zimmer über die Hotelhomepage gebucht, da z.B. Meiers unverschämte Preise verlangt hat).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Markus P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität der Zimmer hängt stark von der gebuchten Kategorie ab. Ich bin im Premium Tower... Super Zimmer, ein riesen Bett (bin 1,96 und da reicht es locker) perfekter Service! Was will der Gast mehr ?

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Torsten G!
Rickenbach Sulz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Das Carlton liegt zentral in Singapur. Vom Hotel aus sind die Sehenswürdigkeiten zu Fuss sehr gut zu erreichen. Auch die Anbindung an die Metro ist ausgezeichnet.
Das Charlton verfügt über eine angemessene Infrastruktur (Restaurant, Bar, Pool, WLAN im Lobbybereich). Die Preise für die Zimmer bewegen sich im mittleren Bereich. Die Zusatzkosten für Mahlzeiten und Getränke sind wie üblicherweise in solchen Hotels überdurchschnittlich hoch. Die Umgebung bietet aber eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich anderweitig zu verpflegen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Robert_120159!
Winterthur, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Haben es für ca. 300 USD über SIA gebucht. Bei der Buchung und an der Rezeption haben wir ein ruhiges Nicht-Raucher-Zimmer gewünscht. Als wir im Zimmer waren hat es dort (und im Flur) stark nach Rauch gerochen. Nach einer Beschwerde bot man uns an, mit etwas Duftspray vorbeizukommen. Erst nach längerem Insistieren erhielten wir ein anderes. Dieses stank nicht nach Rauch, jedoch war es auf der Strassenseite und deshalb hört man trotz "Isolierfenstern" die Autos und zwar 24 Std.. Zudem war es im Zimmer völlig unterkühlt (14 Grad), obwohl die Lüftung auf 26 eingestellt war. Nach zwei Versuchen durch Hotel-Ingenieure kam immer noch kalte Luft und da es bereits 23 Uhr war stellten wir die Lüftung ab ... es war dann ca. 4 Uhr morgens wo wir mit dem Frieren aufhörten. Das ist nicht 4-Sterne würdig!

Positiv ist sicherlich die gute Lage (neben dem Raffles) und die hilfsbereiten Angestellten. Auch die Café-Bar ist gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Swiss-Quality-Expert!
chur
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

zimmer im neubau modern und schön gross, wir buchten mit executive lounge zutritt im 16. stock super aussicht, personal sehr freundlich und die auswahl überraschend gross, wir genossen die schöne aussicht beim apero und der ruhe. etwas teuer das ganze, aber es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 6.714 Bewertungen
Naumi Hotel
Nr. 19 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 2.041 Bewertungen

Sie waren bereits im Carlton Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Singapore

Nr. 58 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 61 der Businesshotels in Singapur
Nr. 66 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Carlton Hotel Singapore 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Hotel Singapur
Carlton Hotel Singapore Singapur