“Super Hotel - zu empfehlen”
Bewertung zu Pan Pacific Singapore

Pan Pacific Singapore
Nr. 14 von 308 Hotels in Singapur
“Super Hotel - zu empfehlen”
Bewertet am 21. Juli 2010

Ich war im Juni 2010 zweimal, am Anfang und Ende unserer Asienrundreise, in dem Pan Pacific im Raffles Boulevard. Das Hotel hat uns sehr gefallen. Einzige Frage für Singapur wäre, ob es ähnlich gute Hotels gibt, die ggf. noch ein bißchen günstiger sind. Teurere gibt es sicherlich.
Anreise zum Hotel mit dem Taxi ist einfach und in Singapur mit 15-20 EUR auch nicht so teuer. Einfach in die Taxischlange und ein normales Taxi nehmen. Die Chryslertaxis sind teuerer, warum auch immer, und ansonsten verwirren höchstens noch die verschiedenen Tarife. Aber in Singapur geht es ja mit rechten Dingen zu.
Wir hatten Zimmer im z.B. 15. Stock mit einer schönen Aussicht. Die Zimmer sind nicht super groß sondern normale Businesszimmer. WLAN kostet leider extra was sich aber noch ändern soll und das Einchecken für den Flieger im Businesscenter war umsonst. Das Bad ist sehr schön, TV hat genug Kanäle und die Klima ist auch in Ordnung.
Das Frühstück im Hotel ist super.
Der Pool war nicht schlecht und wurde benutzt. Der Fitnessraum sah auch sehr gut aus. Das Spa wurde renoviert.
Die Lage des Hotels ist gut. Man ist direkt am Marina Shopping Center und hat einen eigenen Eingang. Von dort kommt man auch in einige weitere Shopping Center. Zum Fluss kann man wenn man möchte auch laufen. Es gibt noch zentralerer Hotels z.B. am Quai, die auch günstiger sind. Ob die die gleiche Qualität haben kann ich leider nicht beurteilen.
Das neue Bay Sands Hotel sah auch super aus, insbesondere der Pool auf dem Dach, wobei es hier mehr Touris als Hotelgäste gab.

Fazit: Hotel ist zu empfehlen und wenn man ein paar Euros sparen möchte würde ich die typischen Hotels am Clark Quay probieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
Bewertet am 10. Juli 2010

Lage: Das Pan Pacific liegt ideal nahe des Marina Squares umgeben von unzähligen Kaufhäusern. Zum Flughafen sind es ca. 25 Minuten mit dem Taxi. Der Singapur River, sowie das Riesenrad sind bequem per Fuss in jeweils ca. 20 Minuten zu erreichen.

Zimmer: Die Zimmer sind ein wahrer Traum, seperate Dusche und Badewanne, die bequemsten Matratzen, auf denen ich je geschlafen habe, ein großer LCD Fernseher mit gutem Angebot und bei entsprechender Buchung eine sagenhafte Sicht auf die Skyline Singapurs.

Service: Der Service war stets überaus freundlich. Check-in und -out verliefen zügig und problemlos. Jegliche Mitarbeiter des Hotels strahlten eine derartig ehrliche Herzlichkeit aus, wie sie mir selten begegnet ist. Man weiß auf jede Frage eine Antwort.

Hotelausstattung: Das Hotel ist exzellent ausgestattet. Neben einem super Fitnessstudio mit Gerätem auf dem neusten Stand, gab es einen für Stadt - Verhältnisse sehr großen Swimming Pool, mehrere Themenrestaurants, Businesscenter und eine direkte Anbindung zum Kaufhaus.

Gastronomisches Angebot: Ich kann jedem ans Herz legen, das Frühstücksbuffet zu buchen. Es ist wirklich gigantisch und kostet gerade mal umgerechnet ca. 15 € (inclusive aller Getränke). "Frühstücksbuffet" ist für dieses Buffet eigentlich das falsche Wort. Lassen Sie sich einfach überraschen, meine Erwartungen hat dieses Buffet in jedem Fall weit übertroffen. Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da es uns Abends zum Singapur River gezogen hat, dort kann man auch exzellent und etwas preiswerter als im Hotel essen und genießt dazu eine einzigartige Atmosphäre direkt am Fluss. Sehr zu empfehlen ist aber die Cocktailbar mit sehr schmackhaften Cocktails und nachmittags guten Kuchen - Angeboten.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, julbln!
Köln
Bewertet am 23. Juni 2010

Wir haben nach unserer Neuseelandrundreise noch 3 Übernachtungen im Pan Pacific in Singapur gebucht. Trotz Empfehlung des Reisebüros würden wir das Haus nicht wieder wählen. Wir hatten zwar ein Zimmer im 23. Stock, aber die Aussicht beschränkte sich auf weitere Hochhäuser. Die geschlossenen Fenster liessen so viel Straßenlärm durch, dass wir erst dachten, sie wären kaputt, aber die Rezeption versicherte, dass das nicht der Fall sei. Die Schlafqualität war entsprechend schlecht, da in Singapur sehr viel Verkehr ist, dazu kam noch eine Baustelle vor der Tür. Das Zimmer war ansonsten gut ausgestattet und auch das Hotel ansich, es gab einen sehr schönen Pool-Bereich, der aber unseren Ärger leider nicht wett machen konnte. Bei der Abreise sollten wir dann noch für eine Taxibestellung zahlen, die wir gar nicht veranlasst hatten. Der Service der Rezeption ist u. E. überarbeitungsbedürftig! Bei einem weiteren Aufenthalt im faszinierenden Singapur würden wir dieses Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Mary639!
Köln
Bewertet am 22. Juni 2010

Nach der Lektüre vieler Reisebewertungen zum angeblich besten Hotel in Singapure haben wir nach einem Neuseelandurlaub den Stop Over für drei Tage im Pan Pacific genießen wollen. Die Lage ist gut, auch die Erreichbarkeit und das gesamte Ambiente. Allerdings waren der permanente Baulärm sehr störend. In Singapur wird zwar fast überall gebaut, aber rund um das Hotel wurde Tag und Nacht gebuddelt. Die Fenster im 27. Stock waren nicht dicht und nachts war ein ruhiges Schlafen nicht möglich. Das Frühstück war "normal", der Internetanschluss kostet und der Pool thront zwar über der Strasse, aber optisch gelungen.
Der Service war dürftig, die Betten wurden nach 12:00 Uhr nicht mehr gerichtet, Handtücher mussten nachgefordert werden.
Also sicher nicht die NUmmer 1 in Singapure!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, cocolocoooo!
wien
Bewertet am 20. Juni 2010

Vom Flughafen ging unsere Reise mit dem Taxi ins Hotel-der 1. Eindruck von Singapur ist einfach toll. Grün,sauber-eine Stadt zum Wohlfühlen. Der 1. Eindruck vom Pan Pacific ist imposant - man steigt aus dem Taxi und wird von Anfang an wie ein König behandelt. Keine Wartezeiten an der Rezeption - alles lief glatt wie am Schnürrchen. Unsere beiden Kinder wurden (wie überall in Malaysien) sehr freundlich begrüsst - unsere älteste Tochter bekam gleich mal einen Schlecker. Das Zimmer ist ok - allerdings gabs Teppich im Zimmer und die Klimaanlage tropfte. Das Zimmerservice hielt mit dem ansonsten top gepflegten Hotel nicht ganz mit - hier wurde eher oberflächig geputzt - obwohl auch sauber. Pool und Bar sind sehr schön - der Pool ist bis 23 Uhr geöffnet, was wir auch ausnutzten. Hier gab es pro Person 1 Handtuch + 2 gekühlte Flaschen Wasser - auch Obst und Lollies standen für die Kinder bereit. Vom Klima her hatten wir um 23 Uhr 31 Grad -also ideal zum abkühlen.
Es gibt auch einen netten Spielplatz. Das Frühstück kostet $ 49,-- - da ich 3 Tage alleine mit meinen Kindern war, konnte ich es nicht ausnutzen und der Preis war es für mich daher nicht wert - wenn man gerne und ausgiebig frühstückt, ist es ok (wir brauchen in der Früh aber noch keine warmen Hauptspeisen - ist aber geschmackssache). Wir kamen auch mit den meisten Familien ins Gespräch. Vom Hotel gibt es einen direkten Zugang zur Suntec City und zum Mandarina Shopping Center. Die Preise für alkoholische Getränke sind teuer - 1 Bier kostet ca. € 8- ein großes ca. € 10,--. Hier empfiehlt sich der Einkauf im Carefour (großer Supermarkt in der Suntec - 1 Dose kostet ca. € 2,--).
Singapur ansich ist auf jeden Fall eine Reise wert - wir waren 5 Tage dort und das war zu kurz.
Absolut sehenswert: Sentosa (hier kann man alleine 1 Tag verbringen; wir haben die Unterwasserwelt besucht - toll - Delphinshow zahlt sich das Warten nicht aus)
Beach
Songs of the sea; aber da gebe es noch viel, viel mehr zu sehen. Leider war die Gondel zu - aber auch mit dem Taxi gings bequem dahin. Taxipreise sind generell sehr billig - es sei denn, man kommt in die Rushhour!)
Hard-Rock-Cafe: für uns eher bayrisch eingerichtet - Top Personal - Kinder werden absolut top bewirtet
Singapor Zoo: toll - leider ging es sich nicht aus, auch den Spielplatz mit Wasserbereich zu sehen
Nightsafari: ganz nett, man sieht eben die Nachtaktiven Tiere - und könnte ewig darin verbringen. Man sollte sich hier die beiden Shows ansehen (mit Feuer und dgl. - haben wir leider nicht gemacht)
Duck-Tours: Besichtigung mittels eines Amphibien-Fahrzeugs - zum Teil im Wasser, zum Teil an Land
Little-India: interessantes Stadtviertel - hebt sich total vom Rest Singapurs ab
Fazit: Singapur ist eine Stadt zum Wohlfühlen (und Shoppen!) In den Food-Cornern ist das Essen SEHR billig und sehr gut. Die Stadt ist sehr sauber und auf jeden Fall einen Besuch wert - wir kommen auf jeden Fall wieder und werden noch viele Touren machen (China Town, Botanischer Garten,...)
Im Pan Pacific ist man Top aufgehoben

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, schnutzi!
Dachau
Bewertet am 17. Juni 2010

Einfach rundum super Hotel. Top Lage mitten in der Marina Bay.Super Service, super Frühstück. Zimmer waren sauber und komfortabel. Der Weg zur nächsten MRT ist etwa 10 Minuten zu Fuß. Die Aussicht aus den Zimmern rundum super, wenn man eines der höheren Stockwerke hat. Pro Tag auch immer kostenlos 1l Wasser. Man sollte nur aufpassen wann man dieses Hotel bucht. Bis zum Formel 1 Wochenende (im September) wird man mehr und mehr abgeschnitten und kommt abends schwer zurück ins Hotel. Selbst Taxifahrer verzweifeln in dieser Zeit. Man muss teils über Abgrenzungen klettern oder entlang der Streckenbegrenzung laufen.

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sgerstl!
Hamburg
Bewertet am 31. März 2010

Ohne Worte ... !!! Rundum perfekt. Wenn Sie dann noch einen entspannenden Ausklang wollen, geht man durch den Seitenausgang im zweiten Stock in Richtung Einkaufszentrum in das anliegende Spa und lässt sich von Jack Soo eine Fussmassage geben ... .

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
One Farrer Hotel & Spa
Nr. 13 von 308 in Singapur
InterContinental Singapore
Nr. 7 von 308 in Singapur

Sie waren bereits im Pan Pacific Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pan Pacific Singapore

Unternehmen: Pan Pacific Singapore
Anschrift: 7 Raffles Boulevard | Marina Square, Singapur 039595, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Marina Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 8 der Familienhotels in Singapur
Nr. 9 der Businesshotels in Singapur
Nr. 14 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pan Pacific Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pan Pacific Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pan Pacific Singapur
Hotel Pan Pacific Singapore Singapur