“absolut mieser Service in kompfortabler Umgebung”

Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 11 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 5. Januar 2012

Nach 13 Stunden Anreise erleben wir in diesem hochgelobten Haus eine Servicewüste die in dieser Hoitelkategorie seines Gleichen sucht.
Rezeption: Wir kommen um 18.00 Uhr an, um unser gebuchtes Zimmer zu beziehen. Die Rezeptionistin steht vor ihrem Computer und tippt ca. 30 Minuten darauf rum. Nach mehrfacher Rücvkfrage teilt sie uns auch eine Zimmernummer mit. Plötzlich verschwindet sie hinter den Kulissen ohne ein Wort zu erklären. nach weiteren 20 Minuten kommt sie zurück und teilt uns mit, daß unser Zimmer leider noch gereinigt werden muß. Auf unsere Frage, ob wir ein Ausweichzimmer Nichtraucher bekommen könnten antwortet sie eindeutig mit NEIN.
Wir könnten gerne in der Lobby warten oder einen Spaziergang machen. Nach inzwischen 14,5 Stunden ohne Schlaf hatten wir verständlicher weise keine Lust darauf.
Gegen 19.45 Uhr teilte man uns mit, daß unser Zimmer nun fertig wäre.
In unserer Buchung hatten wir eindeutig vermerkt, daß wir antiallergische Bettwäsche benötigen. Kurz nach Betreten des Zimmers stellten wir fest, daß dies nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin mußten wir weitere 30 Minuten warten, bis die Bettwäsche gewechselt wurden. Bis dahin und auch später nicht kein Wort der Entschuldigung !
Bis dahin wurde uns auch mit keinem Wort das Hotel erläutert. Im Gegenteil: Auf Nachfrage an der Rezeption bekamne wir ssehr bruchstückhaft und nur auf konkrete Nachfrage die Erläuterungen wor im Hotel was ist.
Das Zimmer als solches war ok. Die Anlage samt Pool war auch ok.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bernd51!
Bewertungen (5.090)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2012

Dieses Hotel ist für ein 5 Sterne Hotel wunderschön. Die Lage des Resorts zwischen Raffles –und Avenue-Boulevard im Herzen vom Marina Bay ist sehr schön.
Es hat einen Landschaftsgarten mit Pool auch Sport und Freizeitmöglichkeiten gibt es dort.
Man hat zahlreiche Restaurants zur Auswahl in 5 – 15 Minuten erreicht man alle Pubs . Hotel habe

ich im Internet bei asia-hotelservice.com Gebucht .
Zimmer sind stillvoll eingerichtet mit Sat-TV ,Fön, Wasserkocher und Zimmersafe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MaikB172!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben auf dem Weg in den Strandurlaub einen Tag in Singapore verbracht und im Shangri-La übernachtet. Das Hotel war uns bereits bekannt und hat uns auch diese Mal nicht enttäuscht. Sowohl das Essen zum Frühstück als auch das Abendbuffet sind Extraklasse. In dem Hotel muss man sich einfach wohlfühlen. Auch bietet es als eins der wenigen Hotels in Singapore einen grossen Pool mit genug Liegefläche drumherum. Auch die Lage in der Nähe der Orchard Road ist bestens

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, wagnerjoerg1965!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel. Ein sehr schönes Ambiente mit einer tollen, und geschmackvoll gestalteten Poollandschaft. Das Hotel befindet sich auf einer Insel etwas ausserhalb der Stadt. Jedoch entschädigt der Strand dies. Leider wurde der Hafenbereich um das Resort ausgebaggert, wodurch das Wasser sehr dreckig war und die ruhe durch den Baulärm permanent gestört wurde.
Das Hotel bietet für Shoppingsüchtige einen kostenlosen Shuttlebus alle 20 Minuten zum nahegelegenen Shoppingzentrum des Hafens. Hier ist die Auswahl allerdings nicht so vielfältig wie im Zentrum. Weiterhin kann das Hotel durch einen tollen Ausblick (beim check - in höhere Zimmeretage auswählen) sowie durch ein reichhaltiges, sehr leckeres Frühstück begeistern!
Wenn die Bauarbeiten vorbei sind, jederzeit zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vielflieger1959!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Sehr tolles Resort Hotel mit wunderschöner Anlage. Die Zimmer sind top ausgestattet und bieten einen tollen Ausblick auf die Anlage sowie auf das Meer. Am besten ein Zimmer in den oberen Etagen geben lassen.
Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und bietet eine riesige Auswahl mit vielen verschiedenen nationalen und internationalen Köstlichkeiten. Wer richtig entspanen möchte, kann einen sehr empfehlenswerte Thai - Massage geniessen. Ansonsten steht ein grosser Pool mit angrenzendem Kinderpool zur Verfügung.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Singapur. ca 25 Minuten bis zum Flughafen und ca. 15 Minuten bis in die Stadt. Es gibt alle 20 Minuten einen kostenlosen Shuttle Service zum nahegelegenen Shoppingzentrum.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel zum Entspannen und relaxen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vielflieger1989!
Bewertet am 7. Dezember 2011

This hotel has postponed Renovation for too long ..
What is good:

Very nice and tastefully decorated lobby
Friendly service at check-in
One of the best breakfast buffets I ever had
Nice garden and pool area

On the Not-so-good side:

The rooms in the tower wing (club rooms excepted) have not been redone in many years and it shows (and you can smell it). As Sion As you leave the elevator you are greeted by a distinct smell which also prevails in the rooms.

First room windows were so stained you could not see outside. Next room stained and dusty carpet which caused me allergy asthma problems. Ended up in a room looking the same but in slightly better condition even though safe was broken and aircon could not change temp level.
By the way, garden and pool are not much fun at daytime as there is massive construction going on. The garden wing is torn apart and is merely a skeleton, now.

I would not return before all of the hotel has been modernized.

• Aufenthalt: Dezember 2011
2  Danke, TanteClaudi!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben innerhalb von zwei Wochen vier Top-Hotels in Singapur besucht (Shangri-La, Mandarin Oriental, Ritz Carlton Millenia, Fullerton). Die anderen drei Hotels waren gut, aber in das Shangri-La haben wir uns verliebt. Im Folgenden die Gründe.

Zunächst der unserer Meinung nach einzige kleine Nachteil: kein Ausblick auf die Marina Bay oder den Singapore River. Dennoch ist die Lage des Shangri-La super, da genau am Ende der Orchard Road, also nah zur Shopping-Area. Zudem liegt das "Shang", wie es liebevoll in Singapur genannt wird, in einem schönen, grünen Edelwohngebiet mit stylischen Appartment-Blocks, d.h. auch hier sind die Ausblicke nicht schlecht.

Nun zu den Besonderheiten des Shang. Die Zimmer sind modern und gemütlich gestaltet und mit vielen Details ausgestattet, die den kleinen Unterschied machen. Wir waren in einem Tower Wing Horizon Club Premier Room untergebracht, was sich definitiv gelohnt hat. Klar, sehr gemütliches Bett, tolles Marmorbad mit begehbarer Dusche, jede Menge Amenities (hochwertige Kosmetik, Büromaterial, ..). Der Premier Room war riesig mit zwei Panoramafenstern mit Blicken über die Stadt bis hin zum botanischen Garten. Alles im Zimmer war elektronisch bedienbar über eine Konsole neben dem Bett, sehr nett. Bei der Ankunft auf dem Zimmer haben wir grünen Tee und Willkommenssnacks mit einer netten Karte vorgefunden.

Das wirklich Besondere am Shang ist der phänomenale Service. Jeder Mitarbeiter, dem wir begegnet sind, hatte ein Lächeln und einen netten Gruß auf den Lippen. Man wird wirklich verwöhnt. Alles wird zu bester Zufriedenheit erledigt, z.B. Restaurantreservierungen, Taxibestellungen, etc.. Wir mussten kein einziges Mal warten oder unsere Anliegen wiederholen. Da wir auf der Club-Ebene untergebracht waren, war der Service besonders individuell und gut. Frühstück, Cocktails, und Hors d'Oevres in der Club-Lounge waren hervorragend. Club-Level in Singapur lohnt sich immer, wenn man individuell betreut werden, seine Ruhe haben, und die Annehmlichkeiten einer Club-Lounge haben will. Nettes Detail: Der Teppich im Fahrstuhl trägt immer den aktuellen Wochentag.

Schön fanden wir die Dachterasse vor der Club-Lounge. Toller Ausblick über diesen Teil der Stadt. Und klar, die Lobby und der Poolbereich des Hotels ist ein Traum.

Die Herzlichkeit in diesem Hotel hat uns überzeugt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
InterContinental Singapore
Nr. 7 von 319 in Singapur
The Ritz-Carlton, Millenia Singapore
The Fullerton Bay Hotel Singapore

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, Singapore

Anschrift: 22 Orange Grove Rd | Orchard Road, Singapur 258350, Singapur
Lage: Singapur > Singapur > Orchard Road
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Singapur
Nr. 3 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 5 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 6 der Businesshotels in Singapur
Nr. 11 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 236€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Ctrip TA, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel Singapur
Hotel Shangri-La Singapur