“Gediegener Kult”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 29. Januar 2011

Absolutes Kulthotel im Herzen von Singapore. Der individuelle Service fängt schon mit dieversen email-Anfragen vor dem Trip zu Flughafenabholung (teuer!, Taxi ist billiger) Ankunftszeit etc an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie eigentlich meist in Singapore. Die Zimmer sind alt, gediegen sehr sauber, aber teilweise dunkel. Über der Halle sind die Zimmer sehr hellhörig , u.a. wegen der unverständlichen offenen Spalten über der Zimmertüre. Unser Alternativzimmer am schönen Hotelgarten mit Palmen war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, den - hohen - Preisen angemessen. Die Anlage wird ergänzt von exklusiven Shoppingmöglichkeiten, einem Kaffee für Langschläfer und der Kultbar "Longbar". Der "Must-drink" Singapore-Sling hat uns zwar nicht besonders geschmeckt - sehr süß, aber wers mag....
Swimmingpool gibt es keinen, aber dafür fährt man ja schließlich kaum nach Singapore. Die Lage war für uns optimal. In wenigen Minuten zu Fuß an der U-Bahn und zu Füß zum Sylvesterfeuerwerk an die Marina.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 987ate!
Bewertungen (4.228)

Bewertet am 22. September 2010

ich muss gleich sagen, wir haben dort nicht übernachtet, sondern uns nur das Hotel angesehen. Die Architektur ist sehr gelungen.Die Anlage ist sehr schön angelegt. In den Zimmertrakt durften wir nicht vordringen. Vor der Tür steht der berühmte Doorman in seiner ungewöhnlichen Uniform.
Der Souvernirshop bzw das Museum ist einen Besuch wert und bietet einige Schätze.
In der Umgebung gibt es auch Geschäfte und Essensmöglichkeiten, im Shoppingcenter gegenüber sind auch gute Hawker Stalls für wenig Geld.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 11. September 2010

Einmal im Leben ins Raffles! Das habe ich mit bei meinen vielen Singaporereisen vorgenommen. Dann buchten wir eine Palmcourtsuite für 4 Nächte und erhielten ein upgrading in die "Ava Gardner" Suite. Der Unterschied zur "einfachen" Palmcourt Suite: Es steht der Name an der Tür und im Zimmer hängen Fotos der Schauspielerin und sind Bücher über sie. Die Suite ist riesig: Eingang mit Livingroom, dahinter Bedroom, dahinter Ankleidezimmer mit Bad. Alles mit alten Möbeln ausgestattet, Teakholzböden und Perserteppichen. Vor dem Zimmer im Arkadengang, der zugleich Zugang ist, eine Rattansitzgruppe mit Blick in den Garten. Etwas Besonderes der Moment, indem man als Hotelgast mit seinem Schlüssel das alte schmiedeeiserne Tor zu den inneren Rafflesgärten aufschließt und dahinter verschwindet! Das Frühstück im Tiffany Room war gut, aber etwas laut, da der Marmorboden hallt. In der Bildergalerie in einem der nur den Gästen zugänglichen Teil, erfährt man schließlich wer alles schon wann im Raffles übernachtet hat und wird richtig stolz nun auch dazuzugehören. Der kleine Swimminpool auf dem Dach ist besonders am Abend schön, wenn überall die Lichter angehen. Wir werden sicher dorthin zurückkehren, wenn wir wieder einmal ein bezahlbares Package erhalten.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, maria_knecht!
Bewertet am 28. Juli 2010

Perfekte Location, Service sehr diskret und zuvorkommend, wunderschöne grosszügige Zimmer. Gerne immer wieder. Essen hervorragend, der Singapore Sling nach wie vor zu empfehlen, Teatime an der Bar....wann immer ich nach Singapore reise, werde ich in diesem Hotel wohnen! Es gibt einen wunderschönen Spruch, der eigentlich alles aussagt: wenn Sie schon im Raffles sind, warum besuchen Sie dann nicht auch Singapore?

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Anke B!
Bewertet am 24. Juli 2010

Mit Abstand das wohl bekannteste exklusivste Hotel der Stadt

Zimmer sind sehr geschmackvoll und nur mit den edelsten Materialien eingerichtet.
Alles in allem hat einen sehr schönen "old English style" und man erholt sich schon in der ersten Minute des Aufenthaltes.......

Sehr guter Service !! Sehr sauber

Berühmt ist natürlich noch die Bar in der auch schon der Singaporesling erfunden wurde.
Nur hier darf man / muss man die Penuts-schalen auf den Boden werfen !!! :-)
In ganz Singapore bekommt man sonst sehr hohe strafen wenn man diese oder anderes so entsorgen würde. Singapore ist die sauberste stadt Asiens und gerade für Asien einsteiger perkekt. Keine Kriminalität, sehr gepflegt und sauber !! "A fine City"

Wer nicht gleich im Hotel übernachten will der kann auch zur "Teetime" im Raffles .
Hier bekommt man einen schönen eindruck des Hotels.

Beste Lage mit dem Fahrradtaxi in 10 min am Singaporeflyer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FAH1912!
Bewertet am 14. Juli 2010

Es gehört eben zu den echten Klassikern unter den Hotels dieser Welt. Und diesem Ruf wird es auch gerecht. Alles im Kolonialstil, in gutem bis sehr gutem Zustand, große Zimmer, ein eher etwas kleiner Pool auf dem Dach, daneben ein noch deutlich kleineres Fitnessstudio. Dafür entschädigt aber ein wunderbarer Saal im Kolonialstil für Frühstück. Lage ein wenig abseits, aber nicht wirklich weit. Wer Klassiker mag, sollte hier wohnen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, travelmaster111!
Bewertet am 5. Juli 2010

Ich war 1983 und 1984 erstmals in Singapur und kannte das Raffles aus den Romanen von S. Maugham, auch der Bericht im Reiseführer machte neugierig. Bei einem studentischen Reisebudget von 700 DM pro Monat war eine Übernachtung damals für über 100 US$ allerdings illusorisch und es blieb jeweils bei einer Tasse Cafe bzw. einem Drink an der Bar, aber irgendwie war ein kleiner Lebenstraum geboren: Ich will da auch mal rein! Im Aug. 1991, als Jungakademiker, der nächste Versuch, aber das Raffles war wegen Renovierung geschlossen! Auch wenn die Übernachtungspreise mich nach wie vor abschrecken, 2009 war es dann endlich soweit: Der wohl am meisten photographierte Portier der Welt öffnet uns die Taxitür und durch die weit geöffneten Türen des Raffles weht uns der eiskalte Wind der von der Klimaanlage unterkühlten Lobby entgegen. Wenn man dann eintritt ist der Eindruck unbeschreiblich … Auch die Courtyard-Suite ist atemberaubend, aber leider ebenfalls total runtergekühlt. Ansonsten ist aber wirklich alles Top: Der stilvolle Innenhof, die Shopping-Arcaden, der Pool auf dem Dach usw. Für Fans und Interessierte wie mich ist das kleine Raffles-Museum besonders empfehlenswert. Den Abend verbringt man dann natürlich beim Klavierspiel an der Writers Bar in der Lobby und in der Long-Bar. Mein Fazit: Es war ein einmaliges Erlebnis, aber eigentlich ist es doch sehr teuer. Ich könnte mir aber vorstellen, noch mal schwach zu werden …

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 11 von 319 in Singapur
The Fullerton Hotel Singapore
Nr. 21 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Anschrift: 1 Beach Road, Singapur 189673, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 375€ - 618€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel