“Eine Zeitreise in den Tropen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Hotel Singapore

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 304 Hotels in Singapur
Würzburg, Deutschland
“Eine Zeitreise in den Tropen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Einmal im Leben ins Raffles! Das habe ich mit bei meinen vielen Singaporereisen vorgenommen. Dann buchten wir eine Palmcourtsuite für 4 Nächte und erhielten ein upgrading in die "Ava Gardner" Suite. Der Unterschied zur "einfachen" Palmcourt Suite: Es steht der Name an der Tür und im Zimmer hängen Fotos der Schauspielerin und sind Bücher über sie. Die Suite ist riesig: Eingang mit Livingroom, dahinter Bedroom, dahinter Ankleidezimmer mit Bad. Alles mit alten Möbeln ausgestattet, Teakholzböden und Perserteppichen. Vor dem Zimmer im Arkadengang, der zugleich Zugang ist, eine Rattansitzgruppe mit Blick in den Garten. Etwas Besonderes der Moment, indem man als Hotelgast mit seinem Schlüssel das alte schmiedeeiserne Tor zu den inneren Rafflesgärten aufschließt und dahinter verschwindet! Das Frühstück im Tiffany Room war gut, aber etwas laut, da der Marmorboden hallt. In der Bildergalerie in einem der nur den Gästen zugänglichen Teil, erfährt man schließlich wer alles schon wann im Raffles übernachtet hat und wird richtig stolz nun auch dazuzugehören. Der kleine Swimminpool auf dem Dach ist besonders am Abend schön, wenn überall die Lichter angehen. Wir werden sicher dorthin zurückkehren, wenn wir wieder einmal ein bezahlbares Package erhalten.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, maria_knecht!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Perfekte Location, Service sehr diskret und zuvorkommend, wunderschöne grosszügige Zimmer. Gerne immer wieder. Essen hervorragend, der Singapore Sling nach wie vor zu empfehlen, Teatime an der Bar....wann immer ich nach Singapore reise, werde ich in diesem Hotel wohnen! Es gibt einen wunderschönen Spruch, der eigentlich alles aussagt: wenn Sie schon im Raffles sind, warum besuchen Sie dann nicht auch Singapore?

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Anke B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Mit Abstand das wohl bekannteste exklusivste Hotel der Stadt

Zimmer sind sehr geschmackvoll und nur mit den edelsten Materialien eingerichtet.
Alles in allem hat einen sehr schönen "old English style" und man erholt sich schon in der ersten Minute des Aufenthaltes.......

Sehr guter Service !! Sehr sauber

Berühmt ist natürlich noch die Bar in der auch schon der Singaporesling erfunden wurde.
Nur hier darf man / muss man die Penuts-schalen auf den Boden werfen !!! :-)
In ganz Singapore bekommt man sonst sehr hohe strafen wenn man diese oder anderes so entsorgen würde. Singapore ist die sauberste stadt Asiens und gerade für Asien einsteiger perkekt. Keine Kriminalität, sehr gepflegt und sauber !! "A fine City"

Wer nicht gleich im Hotel übernachten will der kann auch zur "Teetime" im Raffles .
Hier bekommt man einen schönen eindruck des Hotels.

Beste Lage mit dem Fahrradtaxi in 10 min am Singaporeflyer.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, FAH1912!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Es gehört eben zu den echten Klassikern unter den Hotels dieser Welt. Und diesem Ruf wird es auch gerecht. Alles im Kolonialstil, in gutem bis sehr gutem Zustand, große Zimmer, ein eher etwas kleiner Pool auf dem Dach, daneben ein noch deutlich kleineres Fitnessstudio. Dafür entschädigt aber ein wunderbarer Saal im Kolonialstil für Frühstück. Lage ein wenig abseits, aber nicht wirklich weit. Wer Klassiker mag, sollte hier wohnen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, travelmaster111!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich war 1983 und 1984 erstmals in Singapur und kannte das Raffles aus den Romanen von S. Maugham, auch der Bericht im Reiseführer machte neugierig. Bei einem studentischen Reisebudget von 700 DM pro Monat war eine Übernachtung damals für über 100 US$ allerdings illusorisch und es blieb jeweils bei einer Tasse Cafe bzw. einem Drink an der Bar, aber irgendwie war ein kleiner Lebenstraum geboren: Ich will da auch mal rein! Im Aug. 1991, als Jungakademiker, der nächste Versuch, aber das Raffles war wegen Renovierung geschlossen! Auch wenn die Übernachtungspreise mich nach wie vor abschrecken, 2009 war es dann endlich soweit: Der wohl am meisten photographierte Portier der Welt öffnet uns die Taxitür und durch die weit geöffneten Türen des Raffles weht uns der eiskalte Wind der von der Klimaanlage unterkühlten Lobby entgegen. Wenn man dann eintritt ist der Eindruck unbeschreiblich … Auch die Courtyard-Suite ist atemberaubend, aber leider ebenfalls total runtergekühlt. Ansonsten ist aber wirklich alles Top: Der stilvolle Innenhof, die Shopping-Arcaden, der Pool auf dem Dach usw. Für Fans und Interessierte wie mich ist das kleine Raffles-Museum besonders empfehlenswert. Den Abend verbringt man dann natürlich beim Klavierspiel an der Writers Bar in der Lobby und in der Long-Bar. Mein Fazit: Es war ein einmaliges Erlebnis, aber eigentlich ist es doch sehr teuer. Ich könnte mir aber vorstellen, noch mal schwach zu werden …

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, MrsPasternak!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

gleich eines vorweg: es ist extrem teuer, aber das raffles ist einzigartig. es gibt nur suites und wir waren eine nacht dort im anschluss an unsere hochzeitsreise. nur rumzulaufen und das hotel anzusehen ist schon einmalig, die vielen bars (open air) oder aber die long bar (dort wurde der singapore sling erfunden) mit den FOC erdnüssen den tollen deckenventilatoren, diesem ambiente das wirklich sehr gediegen. die zimmer sind gross, erstklassig eingerichtet, luxuriös. der service ist perfekt. die lage ist gut und zu fuss sind z.b. shopping mall gut zu erreichen. wir haben einmal im main restaurant gegessen und auch das war sehr gut. alles in allem sicherlich eines der besten hotels nicht nur in singapore sondern weltweit

• Aufenthalt Januar 2008, Business
Danke, stormsans!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Sehr schöne grosse Zimmer Super Service Traum Essen Eines der Bsten Hotels der Welt

Aufenthalt Juni 2007
The Fullerton Bay Hotel Singapore
The Ritz-Carlton, Millenia Singapore
InterContinental Singapore
Nr. 5 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 402 € - 1.181 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotelopia, Fairmont Hotels, Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel