“Service erst im zweiten Anlauf”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 23. November 2013

Zum Anlass eines runden Geburtstags meiner Frau buchte ich im Raffles eine Palm Court Suite.
Die Räumlichkeit ist sehr grosszügig, das einzige Problem für uns war die Klimanalage,
die sich nicht individuell regeln liess. Entweder sehr kalt oder ausschalten.
Am zweiten Tag kamen wir um 17.30 ins Hotel, das offizielle Teatime Angebot gab es nicht mehr. Wir bestellten beim Roomservice eine Etagere mit Kuchen und Keksen + Kaffee und Tee. Geliefert wurde eine Granitplatte mit irgendwelchen weichen Süssigkeiten. Auf die Frage, warum wir nicht das bekommen, was wir bestellt hätten, kam nur die Antwort, dass dies zu dieser Uhrzeit nicht mehr angeboten wird. Ein 5 Sterne Hotel mit diesem Namen soll das nicht hinbekommen?
Wir riefen erneut beim Roomservice an und eine junge Dame erschien, die uns auch sagte, dass es um diese Uhrzeit so ein Angebot nicht mehr gibt - sie aber schauen würde, was sie machen kann.
Nach einiger Zeit kam sie mit einer Etagere mit verschiedenen Kuchen, Keksen etc. zurück. Irgendwie war es dann scheinbar doch möglich uns diesen "ungewöhnlichen" Wunsch zu erfüllen.

Am nächsten Tag hatte meine Frau Geburtstag. Ich hatte vorher bereits einen Kuchen und Champagner bestellt, der auch pünklich um Mitternacht geliefert wurde + Singen eines Geburtstagsliedes.
Da wir um Mitternacht nur den Kuchen probiert und einen Schluck vom Champagner genommen hatten, baten wir den Service Kuchen und Champagner wieder in die Kühlung zu bringen.
Am nächsten Tag versuchten wir im Kaffee des Hotels der Servicekraft zu erklären, dass wir jetzt ganz gern unseren Kuchen und den Champagner haben möchten. Sie meinte, dass das so nicht möglich sei, man könne alles ins Zimmer liefern, aber im Kaffee können wir das nicht zu uns nehmen. Wir sahen die Dame etwas ratlos an und es gelang uns irgendwie sie zu motivieren uns alles im Kaffee zu servieren.
Der Gesichtsausdruck der Servicekraft während des Services sprach Bände. Servicewüste Raffles!

Vom Hotel kam übrigens kein Geburtstagsgruss an meine Frau - eine kleine Karte hätte es doch getan.
Beim Auschecken gratulierte die Mitarbeiterin meiner Frau wenigstens nachträglich.Es kann ja keiner sagen, dass niemand im Hotel aufgefallen ist, dass meine Frau Geburtstag hatte...
Ich hatte 5 Tage vorher Geburtstag, wir waren im Icon in Hongkong. Da stand eine kleiner Geburtstagskuchen für mich auf dem Zimmer mit einer Karte, auf der die Mitarbeiter unerschrieben hatten.
Ein letztes Beispiel von schlechtem Service erfuhren wir beim Frühstück. Meine Frau wurde gefragt, ob sie Orangensaft haben möchte - mich, der daneben sass, fragte keiner!
Butter oder Eierspeisen wurden uns quer über den Tisch gereicht, das funktioniert ja schon in einer Pension besser.
Ich hatte schon jahrelang die Idee einmal für ein paar Tage im Raffles Singapur zu verbringen.Man hatte so viel über das Hotel gehört und gelesen.Schade, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das Hotel lebt noch gut von seinem alten Glanz.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Travellixx!
Bewertung schreibenBewertungen (4.280)

Bewertet am 7. Oktober 2013

Was uns am besten gefallen hat, ist die Hotelbar, in der man die Ernusshülsen einfach auf den Boden wirft. Cocktails sind ebenfalls klasse. Ansonsten hat es Charme im Gegenteil zu den meisten anderen Gebäuden in Singapur, es ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiriamOtto!
Bewertet am 10. September 2013

besser kann es kaum sein - aufmerksames Personal - jeder Wunsch wird erfüllt. manchmal allerdings ist die klimatisierung zu kalt.... essen und Getränke sind hervorragend - die Preise liegen allerdings auch weit über dem Durchschnitt. Die Zimmer sind großzügig - ich kenne natürlich nicht alle Kategorien - und mit allem erdenklichen Comfort versehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IrisLandak!
Bewertet am 3. September 2013

Die Zimmer, hier Suiten genannt, sind ziemlich düster. Teile des Hotels sind zur allgemeinen Besichtigung freigegeben, man fühlt sich ein bisschen wie im Zoo. In den Innenhöfen befinden sich teilweise offene Restaurants sowie Geschäfte. Wenn man den Service braucht, soll man einen Knopf drücken - dann erfolgt ein telefonischer Rückruf, und man wird gefragt, was man braucht - ziemlich umständliches Verfahren. Kein Zentralschalter für Licht und Klima im Zimmer.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Thomas H!
Bewertet am 25. August 2013

Das Raffles ist ein schönes, exklusives Haus mit historischem Hintergrund. Das Ambiente ist sehr elegant und das Hitel liegt für Singapore-Verhältnisse ruhig, umgeben von gepflegten Palmengärten. Unsere Suite war sehr komfortabel und ausserordentlich grosszügig - das Personal sehr zuvorkommend und sprach uns immer mit Namen. Uns stand ein sehr aufmerksamer Butler rund um die Uhr zur Verfügung. Das Angebot in den Restaurants und Bars war hervorragend, auch das grosse Frühstücksbuffet, wenn auch nicht billig.
Einziger Mangel: Die Klimaanlage war extrem kalt eingestellt - wenn wir sie auf unsere Bedürfnisse einstellten, wurde sie vom Personal immer wieder zurückgestellt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wohnung B!
Bewertet am 3. Juli 2013

Haben uns dieses Hotel angesehen und im Innenhof einen Drink genehmigt. Schönes Hotel im Englischen Stil erbaut, hat ein eigenes angenehmes Ambiente, tolle Barkeeper. Schöne Geschäfte, einfach ein toller und gemütlicher Ort.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, erolc490!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wer gerne einmal in einem gehobenen Ambiente mit altehrwürdigem Style logieren und dinieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Schon der Empfang ist ein Erlebnis für sich. Die äusserst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter dieses Hotels, veranlassten uns, sich von Anfang an hier wohl zu fühlen.
Wir waren von der Anreise her etwas müde und so stand der Entschluss schnell fest, im Raffles Grill einen kulinarischen Abend zu verbringen.
Wir haben uns, wie es sich gehört, in Jackett bzw. in Abendkleid geworfen, um dem Abend den richtigen Touch zu geben. Was uns leider sehr gestört hat, ist, dass sich neben uns ein Paar befand, wo der Herr nichts besseres wusste als in Jeans und T-shirt zu sitzen. Wo bleibt hier die Garderobe ???
Schade, passt nicht ganz zum Ambiente dieses Hauses. Ich persönlich würde für ein solches Restaurant "dresscode elegant" beantragen.
Das Degustationsmenü schmeckte uns ausgezeichnet, wobei wir und vor allem ich für die sehr gehobenen Preise, mehr von der Küche erwartete. Wir haben schon in manchen guten und sehr guten Restaurant auf der ganzen Welt gegessen und getrunken doch die Weinpreise hier sind exorbitant.
Nichts desto trotz, das Raffles ist ein Besuch wert. Man wurde stets mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet gab nichts zu beanstanden und war ein Highlight.
Für Exkursionen in Singapur liegt das Hotel an zentralster Lage, unweit von allen Sehenswürdigkeiten.
Das Haus ist mit kleinen negativen Punkten absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 10 von 319 in Singapur
The Fullerton Hotel Singapore
Nr. 20 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Anschrift: 1 Beach Road, Singapur 189673, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 102€ - 945€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel