“Schönes Hotel im englischen Stil”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 1 von 306 Hotels in Singapur
“Schönes Hotel im englischen Stil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Haben uns dieses Hotel angesehen und im Innenhof einen Drink genehmigt. Schönes Hotel im Englischen Stil erbaut, hat ein eigenes angenehmes Ambiente, tolle Barkeeper. Schöne Geschäfte, einfach ein toller und gemütlicher Ort.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, erolc490!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Cham
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wer gerne einmal in einem gehobenen Ambiente mit altehrwürdigem Style logieren und dinieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Schon der Empfang ist ein Erlebnis für sich. Die äusserst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter dieses Hotels, veranlassten uns, sich von Anfang an hier wohl zu fühlen.
Wir waren von der Anreise her etwas müde und so stand der Entschluss schnell fest, im Raffles Grill einen kulinarischen Abend zu verbringen.
Wir haben uns, wie es sich gehört, in Jackett bzw. in Abendkleid geworfen, um dem Abend den richtigen Touch zu geben. Was uns leider sehr gestört hat, ist, dass sich neben uns ein Paar befand, wo der Herr nichts besseres wusste als in Jeans und T-shirt zu sitzen. Wo bleibt hier die Garderobe ???
Schade, passt nicht ganz zum Ambiente dieses Hauses. Ich persönlich würde für ein solches Restaurant "dresscode elegant" beantragen.
Das Degustationsmenü schmeckte uns ausgezeichnet, wobei wir und vor allem ich für die sehr gehobenen Preise, mehr von der Küche erwartete. Wir haben schon in manchen guten und sehr guten Restaurant auf der ganzen Welt gegessen und getrunken doch die Weinpreise hier sind exorbitant.
Nichts desto trotz, das Raffles ist ein Besuch wert. Man wurde stets mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet gab nichts zu beanstanden und war ein Highlight.
Für Exkursionen in Singapur liegt das Hotel an zentralster Lage, unweit von allen Sehenswürdigkeiten.
Das Haus ist mit kleinen negativen Punkten absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Stefan H!
Luebeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Es ist eine nicht unerhebliche Investition in schöne Erinnerungen und in unserem Fall eine gute. Das Haus hat je reletiv wenige Zimmer und ist daher sehr exklusiv. Die Suiten sind geräumig und sehr schön eingerichtet, das Personal sehr aufmerksam. Man kann sich gut einen großen Teil des Tages dort aufhalten, z.B. wenn der obligatorische Regen am Tag fällt. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl die Klassiker des „American Breakfast“ als auch chineisches Frühstück mit Dim Sums. Eierspeisen und Waffeln werden auf Bestellung gemacht. Der Pool ist schön groß, auch dort sehr aufmerksames Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Haushaltungsvorstand!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

es hat definitiv immer noch Charme, auch wenn es deutlich modernere Hotels gibt. Aber darum geht es nicht. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Garvin Suite für 3 Nächte. Der Service war immer gut, auch wenn ich sagen könnte vieles sollte eigentlich nicht erst eines Hinweises bedürfen.
Der Spa ist in dieser Gegend leider nicht wirklich gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, 123Kingstone!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Es gibt modernere Hotels aber nur wenige mit so viel Stil. Allerdings sollte man, wenn schon, denn schon eine Suite nehmen, die sind richtig groß, haben mit eigenem Butler jeglichen Komfort. Die Ausstrahlung des Hotels gibt es überall umsonst hinzu. Wer Nostalgie nicht mag, sollte in eines der zahlreichen neuen Hotels gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Fredy B!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Der alte Kasten ist das verlangte Geld eindeutig nicht wert. Für mehr als 500 Euro für eine Übernachtung zu zweit in einem Hinterhofkammerl ohne jegliche Aussicht ist schon eine Zumutung. Und wenn man 4 Minuten zum Frühstück zu spät kommt, bekommt man dann auch nichts mehr. Da nutzt der pittoreske Door-Man mit seinem Turban dann auch nichts mehr.
Permanent laufen Gaffer durch das Hotel - danke, mir kann so was in Zukunft gestohlen bleiben.
Dorthin gehen wir bestimmt nicht mehr, das Fullerton oder das neue Sands kosten ca. 300 Euro und bieten wesentlich besseren Komfort und Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Michael O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Sind nach 2 Nächten wieder ausgezogen....

Hatten eine Personality Suite. Ist meiner Ansicht nach nicht das Geld wert. Die Suite lag im Erdgeschoss. Somit laufen viele Gäste an diesen Suite vorbei und können quasi ins Zimmer schauen. Wen man etwas die Gardinen zu macht, weil man ja nicht gerade beobachtet werden möchte, ist es im Zimmer dunkel. Denn Schlafraum und Bad haben kein Fenster. Die elektronische Ausstattung war auch nicht gerade die Beste. So gab es noch Röhrenfernseher! Vom Wasserkocher, geschweige einer Nesspresso-Maschine fehlte jede Spur. Sorry, bei dem zimmerpreis sollte das schon mit drin sein...
Haben nach einem helleren Zimmer gefragt und auch angeboten bekommen, dennoch wollten wir nicht bleiben (Zimmergröße/Ausstattung). Sind dann in Four Season gezogen und das war besser ausgestattet.
Der Service war gut und das Essen spitzenklasse.
Wer auf das alte Interrieur steht und dafür viel Geld ausgeben möchte, ist hier gut aufgehoben. Für uns persönlich war es nix - vielleicht waren wir auch einfach zu jung... ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 15 von 306 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 5.324 Bewertungen
InterContinental Singapore
Nr. 7 von 306 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fairmont Hotels, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel