“So stell ich mir einen Klassiker vor...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Raffles Hotel Singapore

Raffles Hotel Singapore
Nr. 2 von 308 Hotels in Singapur
Frankfurt
“So stell ich mir einen Klassiker vor...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

es hat definitiv immer noch Charme, auch wenn es deutlich modernere Hotels gibt. Aber darum geht es nicht. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Garvin Suite für 3 Nächte. Der Service war immer gut, auch wenn ich sagen könnte vieles sollte eigentlich nicht erst eines Hinweises bedürfen.
Der Spa ist in dieser Gegend leider nicht wirklich gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, 123Kingstone!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Es gibt modernere Hotels aber nur wenige mit so viel Stil. Allerdings sollte man, wenn schon, denn schon eine Suite nehmen, die sind richtig groß, haben mit eigenem Butler jeglichen Komfort. Die Ausstrahlung des Hotels gibt es überall umsonst hinzu. Wer Nostalgie nicht mag, sollte in eines der zahlreichen neuen Hotels gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Fredy B!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Der alte Kasten ist das verlangte Geld eindeutig nicht wert. Für mehr als 500 Euro für eine Übernachtung zu zweit in einem Hinterhofkammerl ohne jegliche Aussicht ist schon eine Zumutung. Und wenn man 4 Minuten zum Frühstück zu spät kommt, bekommt man dann auch nichts mehr. Da nutzt der pittoreske Door-Man mit seinem Turban dann auch nichts mehr.
Permanent laufen Gaffer durch das Hotel - danke, mir kann so was in Zukunft gestohlen bleiben.
Dorthin gehen wir bestimmt nicht mehr, das Fullerton oder das neue Sands kosten ca. 300 Euro und bieten wesentlich besseren Komfort und Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Michael O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Sind nach 2 Nächten wieder ausgezogen....

Hatten eine Personality Suite. Ist meiner Ansicht nach nicht das Geld wert. Die Suite lag im Erdgeschoss. Somit laufen viele Gäste an diesen Suite vorbei und können quasi ins Zimmer schauen. Wen man etwas die Gardinen zu macht, weil man ja nicht gerade beobachtet werden möchte, ist es im Zimmer dunkel. Denn Schlafraum und Bad haben kein Fenster. Die elektronische Ausstattung war auch nicht gerade die Beste. So gab es noch Röhrenfernseher! Vom Wasserkocher, geschweige einer Nesspresso-Maschine fehlte jede Spur. Sorry, bei dem zimmerpreis sollte das schon mit drin sein...
Haben nach einem helleren Zimmer gefragt und auch angeboten bekommen, dennoch wollten wir nicht bleiben (Zimmergröße/Ausstattung). Sind dann in Four Season gezogen und das war besser ausgestattet.
Der Service war gut und das Essen spitzenklasse.
Wer auf das alte Interrieur steht und dafür viel Geld ausgeben möchte, ist hier gut aufgehoben. Für uns persönlich war es nix - vielleicht waren wir auch einfach zu jung... ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, cordty!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Was ein wunderbares Hotel! Leider gibt es solch stilvolle Häuser, welche die Tradition bewahren, ohne auf entsprechenden Luxus zu verzichten, immer seltener. Hier ist alles perfekt. Von der Zimmereinrichtung, dem bequemen Bett, den repräsentativen öffentlichen Räumlichkeiten, über die exzellenten Restaurants bis hin zu dem cosy Swimming Pool.

Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, GaultMichelin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Wir überlegten lange, ob wir im Raffles oder in einem der anderen zahlreichen Top Hotels in Singapore übernachten sollten. Da das Raffles mit Abstand das teuerste Hotel in Singapore ist, machten wir uns die Entscheidung nicht leicht. Was ein Glück, dass wir uns schlussendlich doch für eine Palm Court Suite im Raffles entschieden. Das Hotel ist eine Legend und der Gast merkt dies auf jedem Schritt. Es ist ein Genuss, aus der hektischen, modernen Stadt in das koloniale Ambiente des Raffles einzutauchen. Es ist wie eine Zeitreise und es kommt einem vor, als hätte sich die letzten 125 Jahre kaum etwas geändert. Die Zimmer sind äußerst luxuriös eingerichtet mit Perserteppichen, Antiquitäten, äußerst bequemen Betten, vielen Sitzgelegenheiten (Sofas, Sessel, Eßtisch, Korbsessel auf der Veranda) und einem riesigen Bad. Morgens nach dem Weckruf kommt der Butler mit dem "complimentary" Tea or Coffee. Wenn Sie Grandhotels lieben, müssen Sie einmal im Raffles absteigen. Ich fand es "sligthly better" als das Oriental in Bangkok und auf Augenhöhe mit dem Savoy in London. Einfach wunderbar!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Hesse!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

3 Nächte habe ich im August 12 in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Das Hotel versprüht einen wunderschönen Kolonial Charme. Bei Ankunft habe ich einen riesen Orchideen Straus erhalten und wurde direkt vom persönlichen Butler in die Suite gebracht. Die Suite war realtiv dunkel, was jedoch perfekt zum Hotel passte. Bett war super bequem, das Badezimmer geräumig . Das Zimmer war sauber und der 24h Butler Service ist genial und bietet einen super Service an.

Es ist atemberaubend durch die Hotelanlage zu schlendern und Zeit in den Arkaden zu verbringen. Man merkt gar nicht, das man sich inmitten einer Grossstadt befindet.

Vergesst nicht einen Besuch in der Longbar, dem Geburtsort des berühmten Singapore Sling.

• Aufenthalt August 2012, Business
Pan Pacific Singapore
Pan Pacific Singapore
Nr. 13 von 308 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 6.438 Bewertungen

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 447 € - 1.062 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Fairmont Hotels, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel