“Einzigartig - und so teuer ist es auch”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 3 von 312 Hotels in Singapur
NY
“Einzigartig - und so teuer ist es auch”
Bewertet am 17. November 2007

Das Raffles ist eines dieser Hotels, das in einem ein gewisses Bild von imperialer Größe hervorruft. Und das Hotel wird diesen Erwartungen in vielerlei Hinsicht gerecht. Der imposante indische Portier, die Bar, das Dekor und die Atmosphäre entschädigen für die Tatsache, dass dieses Hotel 50% teurer ist, als die anderen örtlichen 5*-Hotels. Es lohnt sich, dort einmal zu übernachten, aber wenn man daran denkt, das es auch andere 5*-Hotels in Singapur gibt, dann sollte man sich überlegen, ob man dort ein zweites Mal hingeht.

2 Danke, Colin_from_NY!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Milton Keynes, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 30. Oktober 2007

Ich bin absolut in dieses Hotel verliebt. Es stimmt dort alles, und das immer. Ich übernachtete hier während des chinesischen Neujahrsfestes und das Hotel war perfekt. Ich bin hier schon drei Mal gewesen und es gab nie Probleme. Die Angestellten sind wahrscheinlich die besten Hotelangestellten in der Welt. Sie erinnern sich immer an einen, auch wenn sie einen für 2 Jahre nicht gesehen haben.
Auch das Gebäude ist unglaublich. Auch wenn viele Touristengruppen kommen, um sich das Hotel anzusehen, beeinträchtigt es nicht die Zeit in diesem Hotel, denn die Angestellten geben einem das Gefühl, etwas besonderes zu sein und es gibt viele Plätze, wo diese Touristen keinen Zutritt haben.
Dieses Hotel kann nicht geschlagen werden und noch lange soll es als das Beste Hotel der Welt bewertet werden.

2 Danke, WoodDeepthought!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2007

Meine Frau und ich haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Bereits der "Empfang" war eine Klasse für sich. Kein Mitarbeiter, der sich bei Ankunft für unser Gepäck interessierte, der erste Satz war: wollen sie hier einchecken; die zweite Frage: wann wollen Sie wieder abreisen. Suite noch nicht fertig - für uns eigentlich kein Problem - sehr wohl aber der Hinweis, wir mögen doch noch für eine halbe Stunde uns in der Einkaufspassage tummeln. Kein Erfrischungstuch; kein Getränk. Personal ausgesprochen unfreundlich. Der Butler-Service - letztlich ein besseres Call-Center - dass im Fall der Fälle sich nach vielleicht 10 Minuten meldet um sich zu erkundigen, welches Problem besteht. Das Royal China Restaurant - eine einzige Katastrophe. Service muß man hier lernen, unsere beiden Hauptgerichte kamen nacheinander. Schmutziges Wasserglas. Erfrischungstuch aus Papier in Folie eingeschweißt - erst auf intensives Hinterfragen, wie dies zu Raffels passt die Antwort: ein Franchisenehmer und nicht zu Raffels gehörend. Frühstück naja, man kann damit leben, wenngleich es die Bediensteten nicht stört, dass sich z. B. ein Vogel am Gebäck pickt, aber keine Notwendigkeit sieht dieses Tier einerseits zu verscheuchen und andererseits das Gebäck zu entfernen. Wer Geschmack an lauwarmem Kaffee findet, ist hier gut aufgehoben. Wer einmal die Qualitäten des Oriental in Bangkok genossen hat, das Ritz-Carlton auf Bali, das Aggie Grey's auf Samoa erlebt, versteht die Welt nicht mehr. Das Management scheint es nicht zu verstehen, sowohl sich selbst als auch seinen Mitarbeitern zu vermitteln, dass man sich heute weniger denn je, auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen kann um auch in Zukunft zu bestehen. Für uns steht eins fest: Raffels nein Danke. Es gibt heute wesentlich bessere Hotels mit einem excellenten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — Architektur - Dafür können die heutigen Eigentümer und Mitarbeiter aber nichts
  • Unzufrieden mit: — Service -
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
10 Danke, Salut65!
Durban, Südafrika
Bewertet am 21. Oktober 2007

Von dem Zeitpunkt an, an dem wir vom Changi Flughafen mit der beflaggten Limousine (Bentley) abgeholt wurden bis zum Tag, als wir dort wieder abgesetzt wurden haben wir die Anmut und den unauffälligen Stil, für den dieses Hotel so bekannt ist, erlebt. Die Zimmer waren riesig. Ich war nur ein wenig davon enttäuscht, dass die Zimmer tagsüber ein wenig dunkel und finster waren, aber das ist typisch für ein Gebäude in diesem architektonischen Stil. Man sollte ein Zimmer mit einer eigenen Veranda nehmen und schon ist das Problem behoben. Man muss unbedingt das Curry-Buffet im Tiffin-Zimmer probieren.

5 Danke, Amanvari!
Leeds, UK
Bewertet am 27. September 2007

Zweifellos hat dieses Hotel einen unglaublichen Ruf und sieht fantastisch aus. Allerdings waren weder der Service noch das Essen was besonderes. Wenn man die Umgebung wegnimmt bleibt nicht mehr viel übrig vom Hotel.

Das Essen im Hauptrestaurant und beim Pool war durchschnittlich gewesen und für den Preis leider sehr enttäuschend. Keine Ahnung, wofür man so viel zahlte.

Ich war auch ein wenig besorgt wegen der Größe der Kakerlake, die von der Küche an meinem Esstisch vorbei krabbelte.

5 Danke, Mortstravels!
East Sussex, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 29. August 2007

Der Titel sagt schon alles. Das Hotel bietet alles, was ein Reisender braucht und nichts, was er nicht braucht. Man sollte hier einmal in seinem Leben übernachten - wir planen schon unsere nächste Reise hierher!

4 Danke, paultea!
Yorkshire, England, United Kingdom
Bewertet am 22. Juli 2007

Wir übernachteten 2 Nächte im Raffles Hotel nachdem wir 3 Wochen den Fernen Osten bereist hatten. Wir hatten es schon lange vor und entschieden uns endlich, unseren 40. Hochzeitstag mit einem Besuch im Raffles zu etwas Besonderem zu machen. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Wir sind vom Hotel absolut begeistert, von der Atmosphäre, dem Essen, den Angestellten, dem Pool - alles war außergewöhnlich. Wenn man nach einem Hotel mit Marmor, Glas und all den modernen Einrichtungen sucht, dann sollte man woanders hingehen. Wenn man unauffällige Eleganz, Teak-Böden, orientalische Teppiche, antike Möbel und ein Hotel mit Atmosphäre, Charakter und Seele möchte, dann sollte man ins Raffles gehen. Es ist ein einmaliges Erlebnis.

7 Danke, GeordieLass19!
Mandarin Oriental, Singapore
Nr. 15 von 312 in Singapur
InterContinental Singapore
Nr. 7 von 312 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 390€ - 629€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fairmont Hotels, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel