“Ein Wahrzeichen Singapurs...”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 319 Hotels in Singapur
Bewertet am 20. Juni 2012

... und daher sollte das Hotel auf jeden Fall auch Teil eines Besuchs dieser Stadt sein.

Das "Raffles Hotel" ist genau das, was man sich unter einem Hotel im Kolonialstil vorstellt. Ganz wie das "Oriental" in Bangkok oder das "Royal Livingston" in Zambia. Schon bei der Zufahrt zum Hotel kann man sich das Treiben früherer Zeiten vorstellen. Und das Betreten der Lobby ist auf jeden Fall ein Aha-Erlebnis. Sehr hohe Decken, ein historischer Flair und sehr stilvoll eingerichtet.

Die Zimmer sind schön gestaltet. Allerdings ist es für mich störend, dass die Fenster direkt auf den Wandelgang hinausgehen. Was heißt, dass man die meiste Zeit des Aufenthaltes die Vorhänge geschlossen halten muss - damit nicht jeder vorbeigehenden Gast direkt ins Zimmer sehen kann. Das ist schade. Die Zimmer sind aufgeteilt in einen kleinen Wohnbereich, an den sich direkt das Schlaf- und Badezimmer anschließt. Eigentlich eine schöne Aufteilung. Allerdings muss man bei den Bädern sagen, dass sie so langsam in die Jahre gekommen sind und dringend eine Renovierung brauchen. Zumal auch, um den doch sehr hohen Raten des Hotels gerecht zu werden. Diese sind momentan für das, was man bekommt einfach zu hoch.

Einen Punktabzug gibt es für mich beim Frühstück. nicht wegen der Qualität, sondern weil es hier nur einen Innenbereich gibt und man auf dem schönen Innenhof davor nicht sitzen kann.

Allerdings ist alleine die Gartenanlage an sich auch schon ein kleines weiteres Schmuckstück - inmitten der Großstadt. Die Lage in der Mitte von zahlreichen Geschäften ist für Shoppingfans sicherlich auch das Richtige. Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe ein wenig zu klein geraten, aber für eine Erfrischung nach der Stadttour auf jeden Fall in Ordnung.

Kurzum: es gibt in Singapur viele moderne Alternativen. Diese sind zu besseren Raten und hervorragendem Standard zu bekommen. Sollte man allerdings etwas Besonderes mit historischem Flair und viel Atmosphäre suchen, dann ist man im "Raffles" auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sf1108!
Bewertungen (4.233)

Bewertet am 7. Juni 2012

Die Konkurrenz ist wahrlich groß in Asien. Denke man nur an das "Peninsula" (unsere Nr. 2 in Asien) in Hongkong oder das "Oriental" (Nr. 3) in Bangkok oder die prächtigen Nobelherbergen in Peking, Thailand oder Indien. Für uns mit Abstand das beste Stadthotel Asiens! Ein Refuguim in dem man sich nur wohlfühlen kann!
Aber unter Abwägung aller Tatsachen ist das "Raffles" in Singapur dennoch die absolte Nr. 1 in Asien. Die "Courtyard" Suiten sind einmalig; der Service ist einer der besten auf der Welt; der Pool auf dem Dach ist ideal; die Auswahl der zahlreichen Restaurants (Gourmet, Indisch, Steak, International, usw.) ist außergewöhnlich. In der berühmten "Long Bar" im 1. Stock (hier wurde der weltberühmte "Singapore Sling" erfunden) muß man am Nachmittag oder Abend einen Drink genommen haben. Ob im "Billiard Room" der Tiger unter dem Tisch lag, müssen Sie selber heraus bekommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Golfreiseprofis!
Bewertet am 23. Januar 2012

...aber die Long Bar und das Hotel ist definitv einen Besuch wert. Wie geschrieben, ihren Sing Sling können sie behalten, aber es gibt ja genug anderes an der Bar. Wir kamen recht spät an die Bar sodass der gesamte Boden bedeckt von Erdnussschalen war. Bei jedem Schritt hat es geknirscht und geknackt, was ich recht lustig und originell fand :) Das Gebäude ist Kolonialstil und hat Geschichte zu erzählen. Übernachtet haben wir nicht, aber bin mir sicher, das man auch in da nichts zu meckern hat.
Sehr vorzüglich ! Schönen Gruss an Hemingway ;)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sam_bezi!
Bewertet am 6. Januar 2012

Schon nach der Einfahrt ins Hotel wird einem die Autotüre aufgemacht, die Koffer aus dem Kofferraum geräumt, nach dem Namen gefragt und man wird persönlich zur Rezeption gebracht und vorgestellt. Das Check-In ist äusserst höflich, angenehm und anschliessend wird man persönlich zu seinem Zimmer (was eher eine Suite ist) gebracht, die annehmlichkeiten im Zimmer gezeigt und Kaffee gebracht. Das ganze Personal bis zum Putzpersonal ist oberst freundlich, man wird immer passend begrüsst und sogar meistens von völlig unbekannten Angestellten mit Namen. Sauberkeit ist in diesem Hotel das A und O und es gibt aber auch gar nichts auszusetzen, nicht mal Kritiker finden irgend etwas negatives an diesem Hotel. Die Anlage ist sehr sehr gut gepflegt und mitten im Trubel der Stadt eines der ruhigsten Orten überhaupt. Die Zimmerpreise ist dem entsprechend obitant hoch, aber zum Vergleich was man sonst für den Standard bezahlt ist der Preis den man bezahlt anständig, fast schon zu günstig wenn man bedenkt. Hierher muss ich auf jedenfall und unbedingt noch einmal her und kann das Hotel mit sehr sehr grossem Lob nur weiterempfehlen. Ein "Muss" bei einer Asienreise!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, steveZRH!
Bewertet am 3. Dezember 2011

im september 2011 hatten wir das seltene vergnuegen, formel 1 besuch und raffles aufenthalt verbinden zu koennen.
eine persoenliche butlerin ( oder butleuse ?? ) machte uns mit dem zimmer- oder besser der wohnung - bekannt. es war sehr grosszuegig gestaltet: das badezimmer groesser als manches hotelzimmer. es fehlte an nichts und durch kleine aufmerksamkeiten wie frisches obst und das herrichten des schlafzimmers zur nachtruhe bewiesen mal wieder die extraklasse dieses hauses. um uns herum tobte der formel 1 zirkus, aber im hotelgebaeude und auch garten war es heiter gelassen und ziemlich ruhig, was auch einige aktiv beteiligte dieses zirkus sichtlich genossen.
wir waren nach geschlagener formel 1 schlacht so entspannt, dass wir am montagmorgen fast unseren flieger verschliefen.
einmal raffles - immer wieder raffles.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, akimolepato!
Bewertet am 22. Mai 2011

habe bei meinem singapur besuch für eine nacht in diesem wunderschönen und geschichtsträchtigen hotel gewohnt. ich kann es nur jedem empfehlen einfach so ein tolles hotel zu erleben !!! das personal ist einzigartig und unglaublich freundlich. die lage des hotel ist wie es sich für ein fast 6 sterne hotel gehört spitze. die zimmer sehr edel und geschmackvoll gestaltet und werden mehrmals vom zimmerservice pro tag gereinigt bzw. geprüft. das frühstück und erste sahne und die innenhöfe des hotel laden nach einem spaziergang in der stadt zum chillen ein. das gebäude ist natürlich alt jedoch im sehr sehr gutem zustand. hoffe, dass dieses hotel schon alleine wegen der geschichte des hauses ewig in der stadt bestehen bleibt. ein muss ist der besuch der long bar die sich im hotel befindet und zum glück einen separaten eingang für die touristen bzw. für nicht hotelgäste hat. in dieser bar wurde der cocktail singapur sling erfunden und muss natürlich probiert werden !!! dieses hotel ist ein echtes juwel und sehr zum empfehlen !!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jetset2106!
Bewertet am 1. April 2011

Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann! Wir kombinieren immer 2 Nächte im Raffles mit einigen Nächten in CHinatown oder auf Sentosa im Beaufort, denn es ist schon teuer. Wunderschönes Ambiente und umbedingt mal in die Longbar auf einen Sling oder am Sonntag Brunch im Billard Room. Die Zimmer sind exklusiv und vom Besucherstrom abgetrennt, denn ein Teil des Hauses ist zu einem Shoppingcenter geworden. Bedienung, Essen alles stimmt - nur das Wetter in Singapore ist immer das gleiche: heiß und schwül, sehr schwül!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 11 von 319 in Singapur
The Fullerton Hotel Singapore
Nr. 21 von 319 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Anschrift: 1 Beach Road, Singapur 189673, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 378€ - 613€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel