“Das für mich mit Abstand beste Hotel der Welt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Raffles Hotel Singapore

Raffles Hotel Singapore
Nr. 1 von 309 Hotels in Singapur
Zurich
“Das für mich mit Abstand beste Hotel der Welt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Schon nach der Einfahrt ins Hotel wird einem die Autotüre aufgemacht, die Koffer aus dem Kofferraum geräumt, nach dem Namen gefragt und man wird persönlich zur Rezeption gebracht und vorgestellt. Das Check-In ist äusserst höflich, angenehm und anschliessend wird man persönlich zu seinem Zimmer (was eher eine Suite ist) gebracht, die annehmlichkeiten im Zimmer gezeigt und Kaffee gebracht. Das ganze Personal bis zum Putzpersonal ist oberst freundlich, man wird immer passend begrüsst und sogar meistens von völlig unbekannten Angestellten mit Namen. Sauberkeit ist in diesem Hotel das A und O und es gibt aber auch gar nichts auszusetzen, nicht mal Kritiker finden irgend etwas negatives an diesem Hotel. Die Anlage ist sehr sehr gut gepflegt und mitten im Trubel der Stadt eines der ruhigsten Orten überhaupt. Die Zimmerpreise ist dem entsprechend obitant hoch, aber zum Vergleich was man sonst für den Standard bezahlt ist der Preis den man bezahlt anständig, fast schon zu günstig wenn man bedenkt. Hierher muss ich auf jedenfall und unbedingt noch einmal her und kann das Hotel mit sehr sehr grossem Lob nur weiterempfehlen. Ein "Muss" bei einer Asienreise!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, steveZRH!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
ladprao,krungthep,k.of thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

im september 2011 hatten wir das seltene vergnuegen, formel 1 besuch und raffles aufenthalt verbinden zu koennen.
eine persoenliche butlerin ( oder butleuse ?? ) machte uns mit dem zimmer- oder besser der wohnung - bekannt. es war sehr grosszuegig gestaltet: das badezimmer groesser als manches hotelzimmer. es fehlte an nichts und durch kleine aufmerksamkeiten wie frisches obst und das herrichten des schlafzimmers zur nachtruhe bewiesen mal wieder die extraklasse dieses hauses. um uns herum tobte der formel 1 zirkus, aber im hotelgebaeude und auch garten war es heiter gelassen und ziemlich ruhig, was auch einige aktiv beteiligte dieses zirkus sichtlich genossen.
wir waren nach geschlagener formel 1 schlacht so entspannt, dass wir am montagmorgen fast unseren flieger verschliefen.
einmal raffles - immer wieder raffles.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, akimolepato!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

habe bei meinem singapur besuch für eine nacht in diesem wunderschönen und geschichtsträchtigen hotel gewohnt. ich kann es nur jedem empfehlen einfach so ein tolles hotel zu erleben !!! das personal ist einzigartig und unglaublich freundlich. die lage des hotel ist wie es sich für ein fast 6 sterne hotel gehört spitze. die zimmer sehr edel und geschmackvoll gestaltet und werden mehrmals vom zimmerservice pro tag gereinigt bzw. geprüft. das frühstück und erste sahne und die innenhöfe des hotel laden nach einem spaziergang in der stadt zum chillen ein. das gebäude ist natürlich alt jedoch im sehr sehr gutem zustand. hoffe, dass dieses hotel schon alleine wegen der geschichte des hauses ewig in der stadt bestehen bleibt. ein muss ist der besuch der long bar die sich im hotel befindet und zum glück einen separaten eingang für die touristen bzw. für nicht hotelgäste hat. in dieser bar wurde der cocktail singapur sling erfunden und muss natürlich probiert werden !!! dieses hotel ist ein echtes juwel und sehr zum empfehlen !!!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, jetset2106!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann! Wir kombinieren immer 2 Nächte im Raffles mit einigen Nächten in CHinatown oder auf Sentosa im Beaufort, denn es ist schon teuer. Wunderschönes Ambiente und umbedingt mal in die Longbar auf einen Sling oder am Sonntag Brunch im Billard Room. Die Zimmer sind exklusiv und vom Besucherstrom abgetrennt, denn ein Teil des Hauses ist zu einem Shoppingcenter geworden. Bedienung, Essen alles stimmt - nur das Wetter in Singapore ist immer das gleiche: heiß und schwül, sehr schwül!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, durian68!
Sylt
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Das Raffles in Singapur ist eine Institution - und eine Touristenattraktion. Die Zimmer sind seltsam unmodern, aber irgendwie auch zeitlos. Da sie wohl fast alle zum Innenhof gelegen sind, ist es relativ ruhig. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das Personal ist überwiegend freundlich. Bei unserem letzten Besuch mussten wir nicht einmal einchecken. Eine freundliche Dame von der Rezeption kam mit zum Zimmer und erledigte das für uns. Ein Erlebnis ist auch der Limousinen-Service. Wo sonst kann man sich mit einem Bentley herumfahren lassen?

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Joey-D1!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Absolutes Kulthotel im Herzen von Singapore. Der individuelle Service fängt schon mit dieversen email-Anfragen vor dem Trip zu Flughafenabholung (teuer!, Taxi ist billiger) Ankunftszeit etc an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie eigentlich meist in Singapore. Die Zimmer sind alt, gediegen sehr sauber, aber teilweise dunkel. Über der Halle sind die Zimmer sehr hellhörig , u.a. wegen der unverständlichen offenen Spalten über der Zimmertüre. Unser Alternativzimmer am schönen Hotelgarten mit Palmen war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, den - hohen - Preisen angemessen. Die Anlage wird ergänzt von exklusiven Shoppingmöglichkeiten, einem Kaffee für Langschläfer und der Kultbar "Longbar". Der "Must-drink" Singapore-Sling hat uns zwar nicht besonders geschmeckt - sehr süß, aber wers mag....
Swimmingpool gibt es keinen, aber dafür fährt man ja schließlich kaum nach Singapore. Die Lage war für uns optimal. In wenigen Minuten zu Fuß an der U-Bahn und zu Füß zum Sylvesterfeuerwerk an die Marina.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, 987ate!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

ich muss gleich sagen, wir haben dort nicht übernachtet, sondern uns nur das Hotel angesehen. Die Architektur ist sehr gelungen.Die Anlage ist sehr schön angelegt. In den Zimmertrakt durften wir nicht vordringen. Vor der Tür steht der berühmte Doorman in seiner ungewöhnlichen Uniform.
Der Souvernirshop bzw das Museum ist einen Besuch wert und bietet einige Schätze.
In der Umgebung gibt es auch Geschäfte und Essensmöglichkeiten, im Shoppingcenter gegenüber sind auch gute Hawker Stalls für wenig Geld.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Pan Pacific Singapore
Pan Pacific Singapore
Nr. 14 von 309 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 6.541 Bewertungen

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel