“eine oase der ruhe mitten im formel 1 zirkus”

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 3. Dezember 2011

im september 2011 hatten wir das seltene vergnuegen, formel 1 besuch und raffles aufenthalt verbinden zu koennen.
eine persoenliche butlerin ( oder butleuse ?? ) machte uns mit dem zimmer- oder besser der wohnung - bekannt. es war sehr grosszuegig gestaltet: das badezimmer groesser als manches hotelzimmer. es fehlte an nichts und durch kleine aufmerksamkeiten wie frisches obst und das herrichten des schlafzimmers zur nachtruhe bewiesen mal wieder die extraklasse dieses hauses. um uns herum tobte der formel 1 zirkus, aber im hotelgebaeude und auch garten war es heiter gelassen und ziemlich ruhig, was auch einige aktiv beteiligte dieses zirkus sichtlich genossen.
wir waren nach geschlagener formel 1 schlacht so entspannt, dass wir am montagmorgen fast unseren flieger verschliefen.
einmal raffles - immer wieder raffles.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, akimolepato!
Bewertung schreibenBewertungen (4.255)

Bewertet am 22. Mai 2011

habe bei meinem singapur besuch für eine nacht in diesem wunderschönen und geschichtsträchtigen hotel gewohnt. ich kann es nur jedem empfehlen einfach so ein tolles hotel zu erleben !!! das personal ist einzigartig und unglaublich freundlich. die lage des hotel ist wie es sich für ein fast 6 sterne hotel gehört spitze. die zimmer sehr edel und geschmackvoll gestaltet und werden mehrmals vom zimmerservice pro tag gereinigt bzw. geprüft. das frühstück und erste sahne und die innenhöfe des hotel laden nach einem spaziergang in der stadt zum chillen ein. das gebäude ist natürlich alt jedoch im sehr sehr gutem zustand. hoffe, dass dieses hotel schon alleine wegen der geschichte des hauses ewig in der stadt bestehen bleibt. ein muss ist der besuch der long bar die sich im hotel befindet und zum glück einen separaten eingang für die touristen bzw. für nicht hotelgäste hat. in dieser bar wurde der cocktail singapur sling erfunden und muss natürlich probiert werden !!! dieses hotel ist ein echtes juwel und sehr zum empfehlen !!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jetset2106!
Bewertet am 1. April 2011

Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann! Wir kombinieren immer 2 Nächte im Raffles mit einigen Nächten in CHinatown oder auf Sentosa im Beaufort, denn es ist schon teuer. Wunderschönes Ambiente und umbedingt mal in die Longbar auf einen Sling oder am Sonntag Brunch im Billard Room. Die Zimmer sind exklusiv und vom Besucherstrom abgetrennt, denn ein Teil des Hauses ist zu einem Shoppingcenter geworden. Bedienung, Essen alles stimmt - nur das Wetter in Singapore ist immer das gleiche: heiß und schwül, sehr schwül!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, durian68!
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Raffles in Singapur ist eine Institution - und eine Touristenattraktion. Die Zimmer sind seltsam unmodern, aber irgendwie auch zeitlos. Da sie wohl fast alle zum Innenhof gelegen sind, ist es relativ ruhig. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das Personal ist überwiegend freundlich. Bei unserem letzten Besuch mussten wir nicht einmal einchecken. Eine freundliche Dame von der Rezeption kam mit zum Zimmer und erledigte das für uns. Ein Erlebnis ist auch der Limousinen-Service. Wo sonst kann man sich mit einem Bentley herumfahren lassen?

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joey-D1!
Bewertet am 29. Januar 2011

Absolutes Kulthotel im Herzen von Singapore. Der individuelle Service fängt schon mit dieversen email-Anfragen vor dem Trip zu Flughafenabholung (teuer!, Taxi ist billiger) Ankunftszeit etc an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie eigentlich meist in Singapore. Die Zimmer sind alt, gediegen sehr sauber, aber teilweise dunkel. Über der Halle sind die Zimmer sehr hellhörig , u.a. wegen der unverständlichen offenen Spalten über der Zimmertüre. Unser Alternativzimmer am schönen Hotelgarten mit Palmen war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, den - hohen - Preisen angemessen. Die Anlage wird ergänzt von exklusiven Shoppingmöglichkeiten, einem Kaffee für Langschläfer und der Kultbar "Longbar". Der "Must-drink" Singapore-Sling hat uns zwar nicht besonders geschmeckt - sehr süß, aber wers mag....
Swimmingpool gibt es keinen, aber dafür fährt man ja schließlich kaum nach Singapore. Die Lage war für uns optimal. In wenigen Minuten zu Fuß an der U-Bahn und zu Füß zum Sylvesterfeuerwerk an die Marina.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 987ate!
Bewertet am 22. September 2010

ich muss gleich sagen, wir haben dort nicht übernachtet, sondern uns nur das Hotel angesehen. Die Architektur ist sehr gelungen.Die Anlage ist sehr schön angelegt. In den Zimmertrakt durften wir nicht vordringen. Vor der Tür steht der berühmte Doorman in seiner ungewöhnlichen Uniform.
Der Souvernirshop bzw das Museum ist einen Besuch wert und bietet einige Schätze.
In der Umgebung gibt es auch Geschäfte und Essensmöglichkeiten, im Shoppingcenter gegenüber sind auch gute Hawker Stalls für wenig Geld.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 11. September 2010

Einmal im Leben ins Raffles! Das habe ich mit bei meinen vielen Singaporereisen vorgenommen. Dann buchten wir eine Palmcourtsuite für 4 Nächte und erhielten ein upgrading in die "Ava Gardner" Suite. Der Unterschied zur "einfachen" Palmcourt Suite: Es steht der Name an der Tür und im Zimmer hängen Fotos der Schauspielerin und sind Bücher über sie. Die Suite ist riesig: Eingang mit Livingroom, dahinter Bedroom, dahinter Ankleidezimmer mit Bad. Alles mit alten Möbeln ausgestattet, Teakholzböden und Perserteppichen. Vor dem Zimmer im Arkadengang, der zugleich Zugang ist, eine Rattansitzgruppe mit Blick in den Garten. Etwas Besonderes der Moment, indem man als Hotelgast mit seinem Schlüssel das alte schmiedeeiserne Tor zu den inneren Rafflesgärten aufschließt und dahinter verschwindet! Das Frühstück im Tiffany Room war gut, aber etwas laut, da der Marmorboden hallt. In der Bildergalerie in einem der nur den Gästen zugänglichen Teil, erfährt man schließlich wer alles schon wann im Raffles übernachtet hat und wird richtig stolz nun auch dazuzugehören. Der kleine Swimminpool auf dem Dach ist besonders am Abend schön, wenn überall die Lichter angehen. Wir werden sicher dorthin zurückkehren, wenn wir wieder einmal ein bezahlbares Package erhalten.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 11 von 317 in Singapur
The Fullerton Hotel Singapore
Nr. 22 von 317 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Anschrift: 1 Beach Road, Singapur 189673, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 3 der Businesshotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 402€ - 736€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel