“Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Hotel Singapore

Raffles Hotel Singapore
Nr. 4 von 304 Hotels in Singapur
“Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Ein absolutes Muss in Singapore, wenn man es sich leisten kann! Wir kombinieren immer 2 Nächte im Raffles mit einigen Nächten in CHinatown oder auf Sentosa im Beaufort, denn es ist schon teuer. Wunderschönes Ambiente und umbedingt mal in die Longbar auf einen Sling oder am Sonntag Brunch im Billard Room. Die Zimmer sind exklusiv und vom Besucherstrom abgetrennt, denn ein Teil des Hauses ist zu einem Shoppingcenter geworden. Bedienung, Essen alles stimmt - nur das Wetter in Singapore ist immer das gleiche: heiß und schwül, sehr schwül!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, durian68!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sylt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Raffles in Singapur ist eine Institution - und eine Touristenattraktion. Die Zimmer sind seltsam unmodern, aber irgendwie auch zeitlos. Da sie wohl fast alle zum Innenhof gelegen sind, ist es relativ ruhig. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das Personal ist überwiegend freundlich. Bei unserem letzten Besuch mussten wir nicht einmal einchecken. Eine freundliche Dame von der Rezeption kam mit zum Zimmer und erledigte das für uns. Ein Erlebnis ist auch der Limousinen-Service. Wo sonst kann man sich mit einem Bentley herumfahren lassen?

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Joey-D1!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Absolutes Kulthotel im Herzen von Singapore. Der individuelle Service fängt schon mit dieversen email-Anfragen vor dem Trip zu Flughafenabholung (teuer!, Taxi ist billiger) Ankunftszeit etc an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie eigentlich meist in Singapore. Die Zimmer sind alt, gediegen sehr sauber, aber teilweise dunkel. Über der Halle sind die Zimmer sehr hellhörig , u.a. wegen der unverständlichen offenen Spalten über der Zimmertüre. Unser Alternativzimmer am schönen Hotelgarten mit Palmen war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, den - hohen - Preisen angemessen. Die Anlage wird ergänzt von exklusiven Shoppingmöglichkeiten, einem Kaffee für Langschläfer und der Kultbar "Longbar". Der "Must-drink" Singapore-Sling hat uns zwar nicht besonders geschmeckt - sehr süß, aber wers mag....
Swimmingpool gibt es keinen, aber dafür fährt man ja schließlich kaum nach Singapore. Die Lage war für uns optimal. In wenigen Minuten zu Fuß an der U-Bahn und zu Füß zum Sylvesterfeuerwerk an die Marina.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, 987ate!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

ich muss gleich sagen, wir haben dort nicht übernachtet, sondern uns nur das Hotel angesehen. Die Architektur ist sehr gelungen.Die Anlage ist sehr schön angelegt. In den Zimmertrakt durften wir nicht vordringen. Vor der Tür steht der berühmte Doorman in seiner ungewöhnlichen Uniform.
Der Souvernirshop bzw das Museum ist einen Besuch wert und bietet einige Schätze.
In der Umgebung gibt es auch Geschäfte und Essensmöglichkeiten, im Shoppingcenter gegenüber sind auch gute Hawker Stalls für wenig Geld.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, VielfliegerinLHR!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Einmal im Leben ins Raffles! Das habe ich mit bei meinen vielen Singaporereisen vorgenommen. Dann buchten wir eine Palmcourtsuite für 4 Nächte und erhielten ein upgrading in die "Ava Gardner" Suite. Der Unterschied zur "einfachen" Palmcourt Suite: Es steht der Name an der Tür und im Zimmer hängen Fotos der Schauspielerin und sind Bücher über sie. Die Suite ist riesig: Eingang mit Livingroom, dahinter Bedroom, dahinter Ankleidezimmer mit Bad. Alles mit alten Möbeln ausgestattet, Teakholzböden und Perserteppichen. Vor dem Zimmer im Arkadengang, der zugleich Zugang ist, eine Rattansitzgruppe mit Blick in den Garten. Etwas Besonderes der Moment, indem man als Hotelgast mit seinem Schlüssel das alte schmiedeeiserne Tor zu den inneren Rafflesgärten aufschließt und dahinter verschwindet! Das Frühstück im Tiffany Room war gut, aber etwas laut, da der Marmorboden hallt. In der Bildergalerie in einem der nur den Gästen zugänglichen Teil, erfährt man schließlich wer alles schon wann im Raffles übernachtet hat und wird richtig stolz nun auch dazuzugehören. Der kleine Swimminpool auf dem Dach ist besonders am Abend schön, wenn überall die Lichter angehen. Wir werden sicher dorthin zurückkehren, wenn wir wieder einmal ein bezahlbares Package erhalten.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, maria_knecht!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Perfekte Location, Service sehr diskret und zuvorkommend, wunderschöne grosszügige Zimmer. Gerne immer wieder. Essen hervorragend, der Singapore Sling nach wie vor zu empfehlen, Teatime an der Bar....wann immer ich nach Singapore reise, werde ich in diesem Hotel wohnen! Es gibt einen wunderschönen Spruch, der eigentlich alles aussagt: wenn Sie schon im Raffles sind, warum besuchen Sie dann nicht auch Singapore?

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Anke B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Mit Abstand das wohl bekannteste exklusivste Hotel der Stadt

Zimmer sind sehr geschmackvoll und nur mit den edelsten Materialien eingerichtet.
Alles in allem hat einen sehr schönen "old English style" und man erholt sich schon in der ersten Minute des Aufenthaltes.......

Sehr guter Service !! Sehr sauber

Berühmt ist natürlich noch die Bar in der auch schon der Singaporesling erfunden wurde.
Nur hier darf man / muss man die Penuts-schalen auf den Boden werfen !!! :-)
In ganz Singapore bekommt man sonst sehr hohe strafen wenn man diese oder anderes so entsorgen würde. Singapore ist die sauberste stadt Asiens und gerade für Asien einsteiger perkekt. Keine Kriminalität, sehr gepflegt und sauber !! "A fine City"

Wer nicht gleich im Hotel übernachten will der kann auch zur "Teetime" im Raffles .
Hier bekommt man einen schönen eindruck des Hotels.

Beste Lage mit dem Fahrradtaxi in 10 min am Singaporeflyer.

• Aufenthalt März 2010, Business
The Fullerton Bay Hotel Singapore
The Ritz-Carlton, Millenia Singapore
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 8 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Raffles Hotel Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Hotel Singapore

Nr. 3 der Familienhotels in Singapur
Nr. 4 der Luxushotels in Singapur
Preisspanne pro Nacht: 415 € - 1.988 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Hotel Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Fairmont Hotels, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Hotel Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Hotel Singapore Singapur
Singapore Raffles Hotel