“toller Ausgangspunkt um Singapur zu erkunden”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Fairmont Singapore

Fairmont Singapore
Nr. 16 von 306 Hotels in Singapur
Bremen, Deutschland
“toller Ausgangspunkt um Singapur zu erkunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Kein Luxushotel, aber für einen kurzen Aufenthalt absolut zu empfehlen. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich. U-Bahn Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten direkt unter dem Hotel. Leider kein kostenloses WLAN vorhanden. Frühstücksauswahl ist auch sehr umfangreich. Für meinen zweiten Aufenthalt in Singapur hatte ich leider das Carlton Hotel (etwa 150m entfernt) genommen. Das war ein Fehler. Wenn man dort nicht gerade den Premier Wing gebucht hat, bekommt man ein Zimmer das bei weitem nicht an das Fairmont herankommt. Ich würde das Fairmont Hotel wieder nehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einwandfrei.
!!! Zurzeit (Nov. 2013) finden kleinere Bauarbeiten im Hotel statt, da wir aber von morgens bis abends unterwegs waren, haben wir (abgesehen vom Ankunftstag) davon nichts mitbekommen !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Nico C!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Gute Lage mit Anbindung zur Raffles City und zum U Bahnnetz. Ein Teil der Hotelzimmer ist noch nicht renoviert. Leider hatten wir ein solches. Die Nespresso Maschine am Zimmer ist eine Wohltat Sehr aufmerksames Personal, Frühstückbuffet sehr gut und reichhaltigst. Einige nette Lokale gleich ums Eck. Der swimming pool wird mit Gästen des Swissotels geteilt. Alles etwas beengt aber okay. Die Poolbar ist super und bis 22 Uhr geöffnet. Rauchen erlaubt! Der spa Bereich (Sauna und steam) ist sehr klein, die workout area ist gut. In den öffentlichen Bereichen (Lobby) ist WiFi kostenlos. In den Zimmern muss man dafür zahlen, was ich für ein 5Stern Hotel nicht richtig finde. Wir man aber Mitglied im Fairmont Club ist es kostenlos. Also gleich beim Einchecken Fairmont Mitgliedschaft beantragen. Ich wohne gerne im Fairmont und bin, wie gesagt, Wiederholungstäter.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit poolblick. Das Frühstück kann man auch im pool restaurant einnehmen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Karl G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der super Lage ist das Hotel bestens geeignet dem F1 Wochenende zu Folgen. Sehr aufmerksam ist das spezielle Auftreten der Hotelangestellten und die kleinen Aufmerksamkeiten (Schokolade in Form von F1 Assesoires). Das Personal ist trotz der Hektik sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, Martin K!
Biel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Fairmont ist ein gutes Hotel welches problemlos empfohlen werden kann. Sehr zentral gelegen.
Leider lassen diverse Sachen zu wünschen übrig. WIFI ist vorhanden aber leider nur gegen eine hohe Kostenbeteiligung. Ein Hotel dieser Preisklasse sollte WIFI für die Gäste umgesäumten komplex zur Verfügung stellen. Zudem sind dir Armaturen im Hotelzimmer nur sehr schwergängig und die Temperatur kaum richtig einstellbar.
Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Walter L!
Neukirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Fairmont Singapur liegt verkehrsgünstig nur wenige Gehminuten von der U-Bahnhaltestelle City Hall entfernt. Der Checkin ist professionell, die Zimmer könnten an manchen Stellen eine Renovierung gebrauchen, wenn auch der Standard insgesamt sehr hoch ist. Aber das solte man bei 5 Sternen auch erwarten. Der Pool ist zusammen mit dem Swissotel und ebenfalls für Singapurer Verhältnisse im Standardbereich. Also ok, aber nichts großartiges Besonderes.
Zimmer und Bad sind ansonsten der Klasse (5 Sterne) entsprechend, allerdings eher am unteren Ende.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Theo_310337!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Auf dem Weg nach Bali verbrachten wir zwei Nächte im Fairmont, um Singapur zu erkunden.
Das Hotel ist von der Lage her perfekt, der Hafen und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Eine früher Check-in (um sieben Uhr morgens!) verhalf uns zu einer schnellen Dusche nach dem langen Flug von Frankfurt. Und auch sonst war der Service top.
Das fehlende WiFi in den Zimmern (nur gegen Aufpreis) erhielten wir durch Anmeldung bei dem Kundenprogramm kostenlos.
Ich persönlich fand es super, dass wir einen Mini-Balkon hatten, da ich Hotels hasse, bei welchen ich die Fenster nicht öffnen kann. Das ist in Hotels dieser Größe und in solchen Städten nicht selbstverständlich und definitiv ein Pluspunkt.
Zimmer sind geräumig und sauber.
Nur Frühstück und Essen generell im Hotel ist sehr teuer, aber dafür gibt es im angrenzenden Raffles-City und in der näheren Umgebung reichlich Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Reisefrosch!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr empfehlenwert, ist ein "Cornerroom". Ein sehr grosszügiges Eckzimmer, in dem einem
die Aircondition nicht direkt anbläst.
Das Hotel ist verbunden mit einem Shopping Zentrum "Raffles City" und der U-Bahnstation MRT, die einen direkt überall hinbringt. Man muss nur eine Linkcard kaufen, dann kanns losgehen.
Der Swimmingpool liegt sehr geschickt im 6. Stock - windgeschützt, vorteilhaft auch, dass
einen die Sonnen nicht so brutal röstet.
Frühstücken am Pool ist sehr entspannend und es fehlt an nichts. Der Coffeeshop im
Erdgeschoss hat uns nicht so gut gefallen. Die Tischgruppieren stehen sehr ungünstig - wir mussten uns an anderen Tischen vorbeiquetschen.
Ganz super, wenn man Executive Room bucht, die Lounge ist wunderbar.
Leider bekamen wir beim Einchecken morgens um 9.00 Uhr nicht gleich unser Zimmer,
nach einen 12-stündigen Flug mit Singapore Airlines - was uns sehr enttäuscht hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Marina Bay Sands
Marina Bay Sands
Nr. 35 von 306 in Singapur
4.0 von fünf Punkten 21.030 Bewertungen

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Nr. 13 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 16 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fairmont Hotels, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur