“Schöner Aufenthalt während dem F1 Wochenende”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Fairmont Singapore

Fairmont Singapore
Nr. 16 von 306 Hotels in Singapur
“Schöner Aufenthalt während dem F1 Wochenende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der super Lage ist das Hotel bestens geeignet dem F1 Wochenende zu Folgen. Sehr aufmerksam ist das spezielle Auftreten der Hotelangestellten und die kleinen Aufmerksamkeiten (Schokolade in Form von F1 Assesoires). Das Personal ist trotz der Hektik sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, Martin K!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Biel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Fairmont ist ein gutes Hotel welches problemlos empfohlen werden kann. Sehr zentral gelegen.
Leider lassen diverse Sachen zu wünschen übrig. WIFI ist vorhanden aber leider nur gegen eine hohe Kostenbeteiligung. Ein Hotel dieser Preisklasse sollte WIFI für die Gäste umgesäumten komplex zur Verfügung stellen. Zudem sind dir Armaturen im Hotelzimmer nur sehr schwergängig und die Temperatur kaum richtig einstellbar.
Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Walter L!
Neukirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Fairmont Singapur liegt verkehrsgünstig nur wenige Gehminuten von der U-Bahnhaltestelle City Hall entfernt. Der Checkin ist professionell, die Zimmer könnten an manchen Stellen eine Renovierung gebrauchen, wenn auch der Standard insgesamt sehr hoch ist. Aber das solte man bei 5 Sternen auch erwarten. Der Pool ist zusammen mit dem Swissotel und ebenfalls für Singapurer Verhältnisse im Standardbereich. Also ok, aber nichts großartiges Besonderes.
Zimmer und Bad sind ansonsten der Klasse (5 Sterne) entsprechend, allerdings eher am unteren Ende.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Theo_310337!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Auf dem Weg nach Bali verbrachten wir zwei Nächte im Fairmont, um Singapur zu erkunden.
Das Hotel ist von der Lage her perfekt, der Hafen und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Eine früher Check-in (um sieben Uhr morgens!) verhalf uns zu einer schnellen Dusche nach dem langen Flug von Frankfurt. Und auch sonst war der Service top.
Das fehlende WiFi in den Zimmern (nur gegen Aufpreis) erhielten wir durch Anmeldung bei dem Kundenprogramm kostenlos.
Ich persönlich fand es super, dass wir einen Mini-Balkon hatten, da ich Hotels hasse, bei welchen ich die Fenster nicht öffnen kann. Das ist in Hotels dieser Größe und in solchen Städten nicht selbstverständlich und definitiv ein Pluspunkt.
Zimmer sind geräumig und sauber.
Nur Frühstück und Essen generell im Hotel ist sehr teuer, aber dafür gibt es im angrenzenden Raffles-City und in der näheren Umgebung reichlich Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Reisefrosch!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr empfehlenwert, ist ein "Cornerroom". Ein sehr grosszügiges Eckzimmer, in dem einem
die Aircondition nicht direkt anbläst.
Das Hotel ist verbunden mit einem Shopping Zentrum "Raffles City" und der U-Bahnstation MRT, die einen direkt überall hinbringt. Man muss nur eine Linkcard kaufen, dann kanns losgehen.
Der Swimmingpool liegt sehr geschickt im 6. Stock - windgeschützt, vorteilhaft auch, dass
einen die Sonnen nicht so brutal röstet.
Frühstücken am Pool ist sehr entspannend und es fehlt an nichts. Der Coffeeshop im
Erdgeschoss hat uns nicht so gut gefallen. Die Tischgruppieren stehen sehr ungünstig - wir mussten uns an anderen Tischen vorbeiquetschen.
Ganz super, wenn man Executive Room bucht, die Lounge ist wunderbar.
Leider bekamen wir beim Einchecken morgens um 9.00 Uhr nicht gleich unser Zimmer,
nach einen 12-stündigen Flug mit Singapore Airlines - was uns sehr enttäuscht hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Margit G!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Vom Flughafen Changi habe ich die MRT ins Zentrum genommen. Die Station City Hall ist direkt unter dem Hotel und über das Einkaufszentrum mit dem Hotel verbunden. Bei meiner Ankunft im Hotel war mir das Personal sofort mit dem Gepäck behilflich und hat mich zur Rezeption begleitet. Vor der Rezeption sind in der Hotelhalle sehr hilfsbereite Angestellte für alle Anliegen der Hotelgäste ansprechbar.
Ich wurde auf mein Zimmer begleitet: ein Deluxe Zimmer im South Tower, 19. Stock. Ich hatte einen schönen Ausblick auf die Stadt. Den Zugang zur Executive Lounge im 23. Stock habe ich dazugebucht, was sich gelohnt hat: morgens kann man hier in ruhiger Umgebung frühstücken, tagsüber sind alkoholfreie Getränke und eine kleine Käseauswahl inklusive. Abends gibt es von 17-20 Uhr eine Happy Hour: in dieser Zeit ist "free-flow Moet & Chandon Champagner", Rotwein, Weißwein, Bier und eine Open Bar mit Gin, Cognac, Whisky inklusive. Dazu gibt es eine Auswahl verschiedener kalter Vorspeisen, drei verschiedene warme Hauptgerichte und ein Buffet mit einer Dessertauswahl.
Der Service ist hier sehr persönlich und stets sehr aufmerksam.
Der Internet-Zugang in der Lounge ist kostenfrei.

Das Zimmer war mit 39qm sehr geräumig und gut ausgestattet. Bose-Radio am Bett. Am Bett befindet sich ein Bedienteil, mit dem man die Klimaanlage, die Beleuchtung und die Vorhänge steuern kann.
Im Flur befindet sich die Minibar und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Die Nespresso-Kapseln werden vom Housekeeping täglich kostenfrei aufgefüllt.
Das Zimmer war renoviert und in bestem Zustand. Das geräumige Bad hat vor der Badewanne eine Regenschauerdusche. Das Housekeeping arbeitet diskret und sehr sorgfältig.
Das Bett war sehr bequem.
Abends kann man auf Anfrage einen kostenfreien Aufdeckservice beauftragen, wobei dann das Zimmer nochmal sehr sorgfältig gereinigt wird, sozusagen ein zweiter Komplettservice am Abend. Großes Lob dafür!
Auf Sicherheit wird in diesem Hotel ebenfalls geachtet: abends sind die Zugänge zum Fahrstuhl nur mit der Schlüsselkarte des Zimmers zugänglich. Gegenüber mitgebrachten Gästen ist man sehr tolerant.

Das Zimmer hatte einen großen separaten Flur, sodaß man keine Geräusche von der Etage hörte: sehr angenehm.
Das Frühstücksrestaurant im Erdgeschoß ist lebhaft laut, bietet aber dafür lange Buffets mit allem, was man sich nur zum Frühstück vorstellen kann. Der übereifrige Service hat allerdings meinen Tisch schon komplett abgeräumt, obwohl ich das Restaurant noch nicht verlassen hatte. Die Kaffeequalität war nicht so gut, weil er aus diesen Bodum-Kannen serviert wurde.

Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Tauchbecken und Whirlpool war inklusive der Umkleidekabinen sehr gut gepflegt. Der Poolbereich war für die Anzahl der Zimmer zu klein, weil die Gäste des benachbarten Hotel Swissotel Stamford auch hierauf zugreifen. Schon früh sind hier alle Liegen am Pool belegt. Der Service durch die Poolbar ist sehr aufmerksam. Die Gäste am Pool bekommen sogar gekühlte Handtücher zur Erfrischung gereicht.

Im Hotel befindet sich die "ink"-Bar mit live Musik am Abend. Die kleine Karte hat verschiedene, sehr gut gemachte Cocktails im Angebot.

Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen, weil der Service hervorragend war und durch die zentrale Lage alles zu Fuß gut erreichbar war.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Michael1975!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist gut gelegen, in der Nähe hat es einige Bars, Restaurant und Einkaufszentren. Das Zimmer, welches wir hatten, war grosszügig und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Für ein Hotel dieser Preisklasse würde ich aber ein gratis Wifizugang zumindest in der Lobby erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Marina Bay Sands
Marina Bay Sands
Nr. 35 von 306 in Singapur
4.0 von fünf Punkten 21.067 Bewertungen

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Nr. 13 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 16 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur