“Feines Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Fairmont Singapore

Fairmont Singapore
Nr. 19 von 317 Hotels in Singapur
Bewertet am 6. März 2013

Wir waren in diesem Hotel für drei Nächte untergebracht und bekamen ein sehr schönes, geräumiges Zimmer in der 16. Etage des Südturms mit traumhaftem Blick auf den Singapore Bay und den Singapore Flyer.
Frühstück oder gar andere Mahlzeiten konnten bzw. wollten wir uns aufgrund der sehr sehr hohen Preise nicht leisten, haben aber in der unmittelbaren Umgebung zahlreiche Alternativen finden können.
Das Zimmer war gepflegt und sauber, wie auch das sonstige Hotel einen gepflegten Eindruck machte. Allerdings standen auf unserem Hotelflur mehrere Tabletts mit halb gegessenen Abendessen von abends etwa 23 Uhr bis zum nächsten Morgen um ca. 11 Uhr herum. Das fanden wir schon ziemlich grenzwertig und unangenehm.
Ansonsten war das Personal freundlich; die Lage wie gesagt sehr zentral und das Hotel teuer, aber empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SabineB64!
Bewertung schreibenBewertungen (6.384)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Die obersten Etagen werden hier mit einem speziel guten Service und vielen Extras angeboten. Jeder muss selbst entscheiden, ob er sich den Aufpreis leisten will. Ich finde es hat dich gelohnt. Das Frühstück nimmt man in 23. Stock in aller Ruhe und ohne Stress ein. Alle Wünsche werden promt erledigt. Ab 17:00 Uhr bekommt man sogar gratis Drinks und Snacks.
Die Zimmer sind geräumig und das Bad ist der Hammer. Alles ist sauber und gepflegt.
Auch die Lage ist super. Jegliche interessanten Orte in Singapur sind einfach zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Zauberzebra!
Bewertet am 25. Dezember 2012

War aufgrund eines Kurz Aufenthaltes insgesamt 2 Nächte im Fairmont Hotel. Da ich ja bereits einzige Bewertungen zum Hotel geschrieben habe, und auch Platinum Member im Fairmont Presidents Club bin, war es an der Zeit die Voucher für die Complimentary Night und das Zimmer-Upgrade zu nutzen da diese Ende Feb 2013 verfallen.

Gebucht habe ich,wie letztes mal auch, über meine Bekannte die in Sngapore lebt. Sie hat im Hotel angerufen und wie von mir gewünscht das Zimmer mit den beiden Vouchers gebucht. Da ich mehrere Kreditkarten habe und diesen Besuch bezgl. des Sammels der Meilen über eine andere Karte als hinterlegt zahlen möchte, wurde dies auch extra berücksichtigt und im System hinterlegt laut Telefonaussage.

Nun ja, als ich das angereist bin erstmal der Schock - Raucherzimmer stand bereit (ich bin Nichtraucher und hatte bisher immer Nichtraucherzimmer gehabt und angefordert) , es war natürlich auch die alte Kreditkarte hinterlegt und die Vouchers wurden erst nachdem ich gefragt habe verbucht. Unglaublich.... Sowas hab ich noch nie im Fairmont hier erlebt.

Schlussendlich hatte sich der Mitarbeiter entschuldigt und mir dann ein Deluxe Zimmer im South Tower (nach Wunsch von mir) bereitgestellt. Ausblick war über die Stadt, hätte zwar den Blick auf Marina Bay bevorzugt, aber bei den kurzen 3 Tage wärs mir dann egal.

Nespresso Maschine war aufm Zimmer und ging nicht. Habe es gemeldet an der Rezeption und als ich abends zurückkam war eine neue da.

Das Zimmer war ok. Bett war superbequem und das Bad war Fairmont-üblich sehr luxuriös eingerichtet. Es gab auch sehr gut reichende Duschgels im Zimmer.

Nach dem Duschen stand das Badezimmer mal kurze Zeit unter Wasser da wohl der Abfluss nicht mehr mitgemacht hat. Wurde zwar auch behoben, aber mal das ganze Bad zu überfluten war nicht gerade angenehm. Vorfallem hatte ich Glück dass das Wasser nicht unter der Tür durch ins Zimmer gelaufen ist und ich schnell genug war mit dem Handtuch.

Habe ebenso den SPA Bereich besucht da ich noch ein Vouchers hatte, und mir die Relaxtion Massage gegönnt.
Also dem Hotel lässt sich einiges nachsagen, aber der SPA Bereich ist wirklich Weltklasse.
Die Massage war echt genial, und der Ausblick danach vom Ruheraum ein wohlgesinnter Abschluss der Wellness-Oase.

Da ich die meiste Zeit eh nicht auf dem Zimmer war, und das Hotel aufgrund der Super Lage gerne buche schaue ich gerne mal über kleinere Sachen hinweg, aber ich denke es ist doch an der Zeit mal ein anderes Hotel zu versuchen...

Auch in meinen anderen Reviews lässt sich einiges über das Hotel herausfinden. Ich habe nun vom normalen Standartzimmer bis zur Penthouse Suite viele Zimmer bewohnt und es ist sicherlich ein Besuch Wert. Lediglich habe ich auch viele Vouchers benutzt und würde auch nie wie z.B. in der Penthouse Suite mal 2.500SGD aufwärts pro Nacht liegen lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
3  Danke, LumexSTR!
Bewertet am 16. November 2012

Das Fairmont hat leider einiges von seinem Glanz eingebuesst. Insbesondere die Zimmer im Nordturm benoetigen eine Ueberholung. Das Personal und der Service sind trotzdem hervorragend und sehr hilfsbereit. Die Lage spricht fuer sich ob einkaufen! Flughafen oder alles andere man ist in wenigen Minuten da.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, forbiddencirty!
Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes Hotel mit toller Lage gegenüber vom Raffles Hotel und direkt an die Raffles City Mall angeschlossen. Sehr gute Anbindung an das MRT System. Das Zimmer im 15. Stock hatte einen Balkon (sehr selten in Singapur) mit phantastischer Sicht aufs Marina Bay Sands und den Singapore Flyer.
Der Check in verlief zügig und das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Bad war sehr modern und hell eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Nespresso Kaffeemaschine und einen Wasserkocher, ausserdem werden täglich gratis kleine Wasserflaschen geliefert. Die Betten sind bequem und es gibt ausreichend Stauraum für Gepäck und Garderobe. Ich würde jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, CologneTravelNut!
Bewertet am 4. November 2012

Ist ein tolles Hotel. Die frisch renovierten Zimmer sind nett und fuer Singapore - wo die Zimmer sonst wizig sind, sind die hier eingermassen richtig gross. Shopping, MRT, Restaurants ist alles im Hause. Raffles Palce ein Katzensprung. Der Pool ist nicht wahnsinnig (wird mit Swissoitel geteilt, aber das WIllow Spa ist nett).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dude2009!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral,unweit von Marina Bay und gegenüber von Raffles. Die Zimmer sind schön, Allerdings ist die räumliche Nähe zum Shopping Complex gewöhnungsbedürftig

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Shangri-La Hotel, Singapore
Nr. 10 von 317 in Singapur
Carlton Hotel Singapore
Nr. 61 von 317 in Singapur

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Anschrift: 80 Bras Basah Rd, Singapur 189560, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Singapur
Nr. 8 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 13 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 19 der Luxushotels in Singapur
Preisklasse: 158€ - 329€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur