“Wiedereinmal Penthouse Suite... Wiedereinmal Klasse !”
Bewertung zu Fairmont Singapore

Fairmont Singapore
Nr. 15 von 312 Hotels in Singapur
Beitragender der Stufe 6
“Wiedereinmal Penthouse Suite... Wiedereinmal Klasse !”
Bewertet am 27. April 2012

Nachdem ich desöfteren in Singapore unterwegs bin und dort das Fairmont einfach aufgrund der Lage und der perfekten Anbindung (CityHall MRT) bevorzuge, durfte ich aufgrund meines President Club Status mal wieder in den Genuss der Penthouse Suite kommen. Da ich ja bereits eine der Penthouse Suiten bewohnt habe (siehe ältere Bewertung) und daher die Suite bereits gedacht habe zu kennen wurde ich doch mehr als überrascht da ich eine der neueren Suiten bekommen habe.
Natürlich wieder vom allerfeinsten. Alleine schon beim öffnen der Türe wird klar, dass dies nicht irgendeine Suite ist.
Vom grossen Wohnzimmer, extralangem Esstisch und tollen Bildern an der Wand geht es in den Schlafbereich. Das Bad grenzt am Schlafbereich und bietet super Luxus mit eigener Sauna und grossem Badebereich. Von den Balkonen aus hat man eine herrliche Sicht über Marina Bay und vorallem bei Nacht ist er Blick einfach umwerfend.
In der kompletten Suite sind Bose Anlagen angebracht und im Wohnzimmer befindet sich ein extra grosser LCD Fernseher der neuesten Generation inkl. IPOD Docking Station und allem drum und dran.

Frisches Obst und Wasser wurden jeden Tag neu aufs Zimmer gebracht. TOP !

Was negativ aufgefallen ist :

- Unter dem Wohnzimmertisch wurde glaube ich noch nie gesaugt und dort befand sich aller möglicher Staub und Schmutz. Super ecklig.
- An der Wand über dem Vorhang befand sich Schmutz, hier wurde wohl auch noch nie geputzt.
- Die Whirlpoolwanne funktionierte nicht - hier musste der Handwerker kommen und den Fehler beheben.

Nachdem die Mängel an den Hauskeeping weitergeleitet wurde gingen wir in die Stadt und bei Rückkehr war zwar das Service Team dagewesen aber keiner der Mängel wurde behoben.
Es erfolgte wieder ein Anruf beim Housekeeping, diesmal schaute die zuständige Person fürs House Keeping persönlich vorbei mit dem House Keeping Personal.

Das Ende vom Lied war - das Zimmer was sauber. Am nächsten Tag putzte dann auch ein anderes Personal bei uns..

Dies war auch der einzigeste Vorfall bzw. negatives was aufgefallen ist.

Der Service war excellent - das einzigste was ich jedesmal zu bemängeln habe ist die Executive Lounge die leider etwas, meiner Ansicht nach, zu altbacken ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch.

Was aufjedenfall zu empfehlen ist, ist der SPA Bereich. Gönnt euch eine Massage, einfach super :-) Vorallem nach einem langen Flug oder langer Anreise ist es perfekt um den Stress zu vergessen und entspannt in den Urlaub zu starten !!

Wer ein Hotel sucht und gerne die Stadt erkunden mag - dieses Hotel ist aufgrund der Lage perfekt. Man kann überall hin laufen oder die MRT nehmen die direkt in der angrenzenden Shopping Mall ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
7 Danke, LumexSTR!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 31. März 2012

der Eingangsbereich ist sehr stlivoll und mach schon Lust auf mehr. Das bekam ich dann auch mit einem Zimmer-upgrade inkl. Zugang zur Executive Lounge. Das Zimmer war neu und hochwertig eingerichtet. Die Regenwasserdusche im Bad sehr angenehm. Die Aussicht atemberaubend. Die Lounge war auch super: von morgens bis abends kostenlos Champagner und leckeres Essen. Der Pool ist auch toll. Man kann gleich neben dem Pool frühstücken. Ohne den upgrade wäre es vielleicht ein Stern weniger geworden, aber was ist, das ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, carlifly!
Bewertet am 29. März 2012

Wir hatten uns hier ein paar Nächte eingebucht. Unser Zimmer war erstklassig, mit Balkon und Aussicht über die Marina Bay. Das Zimmer war sehr sauber, alles war in Funktion. Hier gab es wirklich nichts zu beanstanden.
Das Frühstück war reichhaltig und groß an der Auswahl. Das Personal durchweg freundlich und sehr hilfsbereit. Die Bewertungen in diesem Hotel gehen weit auseinander, unsere Erfahrung sind ausschließlich gut.
Die Anlagen im Hotel sind gut, nicht so veraltet wie man teilweise liest. Von diesem Standort aus kann man Singapore ganz leicht in alle Richtungen erkunden, auch zu Fuß.
Mit unserem Weiterflug gab es Probleme, wir wurden auch nicht vom Hotel wie besprochen abgeholt. Dieses lag an der Reiseleitung. Das Personal an der Rezeption hat sich sehr eingesetzt so dass wir letztendlich einfach und sicher befördert wurden. Das ist nicht in jedem Hotel vorhandener Service. Ich war begeistert.

Zu meiner Bewertung. Ich habe eine kleine unabhängige Gesamtbewertung abgegeben, aber im Ganzen natürlich nur die von uns selber gemachte Erfahrung. Es mag andere Zimmer und Personen in diesem Gebäude geben, die nicht meiner Erfahrung, sprich Bewertung, entsprechen. Wir machen seit über 30 Jahren Weltreisen, eine gewisse Objektivität im Gesamturteil kann man uns schon zutrauen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, The-Southern-Cross!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2012

Das Fairmont liegt direkt an der City Hall neben dem Swiss Hotel. Wir sind in einem Zimmer im 15. Stock des South Tower abgestiegen und dieses konnte sein Alter nicht verbergen: verbauter Flur, altertümliche (aber gute) Regelung der Klimaanlage, kahles Ambiente. Für den Preis von 120 Euro mit Frühstück war es auf jeden Fall okay, aber man sollte keine Designwunder erwarten. Sehr positiv sind der Wasserdruck im Bad (richtig hoch!) und das Frühstück im italienischen Restaurant im Erdgeschoss zu erwähnen. Ansonsten gibt es sicher auch für den Preis in Singapur besseres (aber die Lage ist sehr gut!).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Kai H!
Hanau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2012

Der Einlangsbereich des Hotels ist sehr schön. Wir bekamen ein Upgate auf ein Delux Zimmer. Das hat zusätzlich eine offene Regenwasserdusche - leider konnte man da nicht duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Im Tageslicht hat man leider die Abnutzungserscheinungen im Zimmer deutlich gesehen. Die Möbel waren überall angestoßen und die Wände hätten neue Farbe gebraucht. Im Bad waren viele Stellen schon ausgebessert. Die Zimmer waren sauber, das Bett bequem. Es gab eine Nespresso Kaffemaschine und einen Wasserkocher. Das beste: einen Balkon und die Türen ließen sich öffnen ! Wir konnten ohne Klimaanlage schlafen. Der Poolbereich (klein) wird mit dem Swisshotel geteilt, hier gab es mittags keine Liegestühle mehr.
Das Hotel liegt sehr gut gelegen, mit einem direkten Zugang zu einem Shopping Center (mit Foodcourt und Supermarkt) und Zugang zur U-Bahn. Viele Buslinien halten in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, KerstinHanau!
Bad Oeynhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Fairmont hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient.
Auf den ersten Blick ist man überwältigt. Wir hatten ein Zimmer im South tower, sehr geräumig und sauber. Das Badezimmer ist sehr schön, hell und sauber.

Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Wir hatten unsere Flug nach Deutschland fast verpasst weil wir die Zeit etwas vergessen haben, aber das Hotelpersonal hat sofort ein Taxi für uns bestellt und Lufthansa Check-in Counter informieren dass wir schon auf dem Weg zum Flughafen. Innerhalb 20 Minuten sind wir da und haben sofort die Gepäcke eingegeben.

Der Pool im 8.Stock bietet jedoch einen fantastischen Ausblick auf die Stadt, da dieser aber mit dem benachbartem Swissotel geteilt wird, sind die Liegen und Plätze doch begrenzt.

Hervorzuheben ist eindeutig die Lage. Sowohl die MRT Esplanade als auch City Hall sind in ein paar hundert Meter zu erreichen. Eine Shoppingmall (Raffles) ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Es gibt auch viele Restaurants in der Shopping Mall.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, DocStan1712!
Obertshausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Gegenüber ist das berühmte Raffles Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem notwendigen ausgestattet. Die Zimmer haben teilweise einen Mini- Balkon. Der Pool im achten Stock ist sehr ansprechend angelegt und lädt zum verweilen ein. Auch eine kleine Bar gibt es dort. Das Restaurant für das Frühstück habe ich zwar nicht selber ausprobiert, aber habe nur positive Stimmen von den Kollegen für die reichhaltige Auswahl gehört.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Mandarin Oriental, Singapore
Mandarin Oriental, Singapore
Nr. 14 von 312 in Singapur
The Ritz-Carlton, Millenia Singapore

Sie waren bereits im Fairmont Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Singapore

Unternehmen: Fairmont Singapore
Anschrift: 80 Bras Basah Rd, Singapur 189560, Singapur
Lage: Singapur > Singapur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Singapur
Nr. 6 der Spa-Hotels in Singapur
Nr. 13 der Romantikhotels in Singapur
Nr. 14 der Businesshotels in Singapur
Nr. 15 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Singapore 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Singapore Hotel Singapore
Hotel Fairmont Singapore Singapur