“Helipad-Party” 5 von 5 Sternen

Nr. 45 von 304 Hotels in Singapur
Quickborn, Deutschland
“Helipad-Party”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Diese Bewertung beschreibt nicht das Hotel als solches, sondern viel mer die Party, die einaml im Monat, an jedem letzten Donnerstag im Monat stattfindet.

Für 25 SGD (15€) Eintritt erhält man nicht nur Zugang zum Helipad sowie der Bar im 70. Stockwerk des Hotels, sondern ebenfalls einen ersten Drink.
Klar ist dies nicht ganz günstig, aber Singapur ist nun einmal teuer...nd die Aussicht ist es mehr als wert!

Vom Heliport herunter hat man eine fantastische Sicht über die gesamte Stadt ohne dabei von nervigen Geländern beim Fotografieren gehindert zu werden.
In der Bar im 70. Stock hat man ebenfalls eine fantastische Sicht auf die Stadt- durch raumhohe Fenster.

Und um den Abend perfekt zu machen; die Musik war auch stark!Jede Menge House / westliche Partymusik.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, backpackerqb!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Zwar liegt das Hotel in der beliebten Gegend al Clarke Keys und direkt am Fluß und auch der Preis ist ok, aber Service und Zimmer sind nicht besonders.
Wir sind morgens um 9:00 angekommen und wollten nach 20h Flug endlich in unser Zimmer, wurden aber darauf hingewiesen, das Check IN erst am 15:00 möglich sei. Gegen 12:00 bekamen wir dann endlich unser Zimmer - sehr unschön.
Das Zimmer roch die ganze Zeit nach dem Abfluß im Bad und hatte Wasserflecken an der Decke. Alles schon etwas verwohnt.
Während des Frühstücks mußten wir teilweise mehr als 10 min auf Kaffee warten und auf den meisten Tischen stapelte sich das Geschirr, das nicht oder nur sehr langsam abgeräumt wurde.
Das nächsteMal bezahle ich leiber ein paar Euro mehr und wähle ein anderes Hotel Nähe Orchard Road.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, wagnerjoerg1965!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten in Singapur gut zu Fuß vom Hotel aus. (außer der Botanische Garten liegt etwas außerhalb). Der Service des Hotelpersonals ist sehr gut. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Auch der Swimmingpool und Sauna sind angenehm zu nutzen. Das Frühstücksbuffett bietet eine große Auswahl. Wir haben uns im Hotel rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MargaretaMaria!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

wir waren auf Weltreise mit unseren erwachsenen Kindern;Zwischenstop in Singapore
Hotel ist gut und zentral glegen;freundliches Personal;reichhaltiges Frühstück;Zimmer sauber und ruhig; gerade das Richtige um sich an Zeit und Klima zu gewöhnen.
Alles was man zu Auftanken braucht, bevor es weiter geht.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Bubulina12!
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren zwei Tage in diesem Hotel und ich muss sagen: wir haben richtig gebucht. Das Swissotel liegt gegenüber dem "Clarke Quay" , der abendlichen Ausgehstraße und fußläufig von Chinatown entfernt. Die Rezeption war schnell beim ein- und auschecken. Die Zimmer (im Bereich business-lounge) waren zweckmäßig eingerichtet. Leider war die Klimaanlage schlecht zu steuern und so waren wir am ersten Abend gezwungen, dem concierge Bescheid zu geben, der dann auch einen Mechaniker beauftragte, nach dem Rechten zu sehen. Angeblich war die Steuerung defekt. Später wurde es zwar etwas wärmer, aber ich hätte es noch wärmer haben können. Die Betten waren sehr bequem und auch das Bad war groß genug. Besonders zu erwähnen ist noch die Nesspresso-Kaffeemaschine und der abendliche "Aufdeck-Service". Immer, wenn wir abend nach Hause kamen waren die Betten neu gemacht, ein Sweety lag auf dem Kopfkissen und vor dem Bett standen "Puschen" in Laufrichtung. Wir hatten einen kleinen Balkon und es war ein Raucherzimmer!!!!! Nett und kompetent waren auch die Mitarbeiter aus dem Spa-Bereich. Die Lounge war etwas "olsch", aber es gab alles an Getränken, was das Herz begehrt. Außerdem gab es zum Abend hin kleine Snacks. Das Frühstück wurde ebenfalls in der Lounge als Buffet angeboten. Das war ok. Abends waren wir noch in der Hotelbar. Leider waren wenig Gäste dort, aber die Mitarbeiter - besonders der Barkeeper - waren unheimlich nett und freundlich und wussten ihre Getränke zu verkaufen. Wir haben in Singapore alle Wege zu Fuß erledigt: Chinatown, Orachard Road; Raffles-Hotel.
Der Pool bereicht war sehr schön; leider regnete es und wir waren nicht drin.
Auch der Tipp, mit dem Taxi zu Flughafen zu fahren war super. Wir haben (um ca. 11.00 Uhr morgens) für das Taxi nur 17.00 Singapore Dollar bezahlt. Der Shuttle-Bus vom Flughafen in die City kostete 18.00 Singapore Dollar (für beide).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Ingrid_17_10!
Lage (Lippe)
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wer ein nettes Hotel für einen Kurzauffenthalt oder einen Businesstrip sucht - ist hier richtig! Zentral am Singapur-Fluss gelegen, gegenüber der angenehmen Party-Meile "Clarke Quay" und in unmittelbarer Nähe zu Chinatown - alles prima zu Fuß zu erreichen, alles relaxt und entspannend.
Das Hotel hat alles, was zur Entspannung vor Ort beiträgt: einen großen Pool, einen guten Spa-Bereich, Restaurants und eine Bar mit explizit freundlicher Bedienung.
Wir hatten einen Business-Zimmer mit Club-Lounge-Zugang, was die Sache sehr komfortabel und angenehm gestaltetet.
Alles in allem ein sehr entspannter Stop-Over-auffenhalt, den wir sehr genossen haben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, SirCoolman!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Man sollte nicht allzu viel Luxus erwarten: Die Zimmer des Swissotel Merchant Court sind eher klein, die Ausstattung spartanisch. Im Bad gibt es eine Duschwanne. Die gesamte Einrichtung ist bereits älteren Datums, es gibt wenig Modernes im Swissotel. Die Betten habe ich als eher hart empfunden, die Klimaanlage ließ sich nur ungenügend regulieren. Alles in allem aber sauber und ordentlich. Gut ist das "amerikanische" Frühstück mit Buffet - was aber nicht an die Auswahl eines europäischen Frühstücksbuffets heran kommt, für Asien aber so typisch ist. Besondere Atmosphäre findet man leider auch im Restaurant nicht. ABER - und das ist der riesengroße Vorteil: Das Hotel liegt direkt am Clark Quay und damit an einer der wichtigsten Ausgehmeilen der Stadt. Um das Hotel herum gibt es dutzende Restaurants, von Indonesisch bis Persisch. Weiterhin liegt das Hotel direkt an der Metro-Station "Clark Quay". Wer gern zu Fuß unterwegs ist, kann alle Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig erreichen, inklusive Chinatown. Darum können wir das Hotel allen empfehlen, die gerne sehr zentral sind und die sich nicht allzu viel Zeit im Hotel selbst aufhalten wollen. Ansonsten ist für Singapur sicherlich eher das Shangri-La oder das Raffles zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Furama City Centre
Nr. 46 von 304 in Singapur
Fairmont Singapore
Nr. 12 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court Singapore

Nr. 37 der Familienhotels in Singapur
Nr. 40 der Businesshotels in Singapur
Nr. 45 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court Singapore 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Expedia, Ebookers, Odigeo, Fairmont Hotels und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore