“Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 49 von 304 Hotels in Singapur
Graz
“Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt in absoluter perfekter Lage, um die Sehenswürdigkeiten von Singapur zu Fuss zu erkunden. Umliegend befindet sich der Clarke Quay und Boat Quay mit netten Restaurants direkt am Singapur River. Chinatown ist auch gut zu Fuss erreichbar.
Die Zimmer sin grosszügig gestaltet, der Pool sehr groß, und das Frühstücksbüffet hatte alles im Angebot: asiatische Küche, amerikanisches Frühstück usw.
Ein gutes Hotel in guter Innenstadtlage.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, 5Kontinente!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Hotel übertraf unsere Erwartungen. Hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett bezahlt, bekamen aber zu unserer Überraschung ein sogenanntes Familienzimmer (welches fast die doppelte Grösse hatte) und dies ohne Nachfrage- oder Zahlung unsererseits.
Sehr nettes Personal, überall im Hotel.
Liegt auch sehr günstig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Suwade7!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Marina Bay Sands und das Zimmer war auch sehr schön, haben aber den Aufpreis für den Club zahlen müssen, dadurch aber Internet kostenlos auf dem Zimmer. Das normale Frühstück unten hatte mehr zu bieten, als in der Club Lounge oben.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, hannainaustralien!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Positive vorweg. Die Lage war super und unser Eckzimmer hatte einen direkten Blick auf den Clarke Quai.
Aber ich wurde sehr von diesem Hotel enttäuscht. Von 1 Monat Rundreise in Asien war dies das teuerste und verhältnissmässig schäbigste 4-Stern Hotel, das wir gebucht hatten.
Die Zimmer sind uralt und mit einem muffigen dicken Teppich ausgelegt. Das Badezimmer ist von 1950. Als ich duschen wollte und in die alte Badewanne stieg, habe sich die Fliesen gelöst. Bis es repariert wurde, dauerte es 1 Tag und der Handwerker hatte nicht einmal sauber gemacht, d.h. nach der Reparatur war der ganze Badezimmerboden dreckig und ich durfte wieder anrufen.
Der Fernseher ist ein alter Röhrenbildschirm, der linksseitig in einem Gestell an der Wand steht. Fernsehen vom Bett aus war nicht möglich.
Das Frühstücksbuffet war gut, aber beim Preis vergeht einem der Appetit.
Zudem habe ich mich über die hohen WLAN-Preise geärgert. Ich verstehe nicht, wie man bei einem so teueren Zimmerpreis das Internet nicht gratis machen kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Hugi76!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Nur aufgrund der Klasse Lage am Singapore River, sowie einzelner Fotos, hatten wir dieses Hotel ausgewählt!
Das Hotel entspricht inzwischen ohne umfassende Renovierung, dem Standart von einem 4 Sterne - Haus, weil es doch schon längere Zeit, nicht mehr dem aktuellen 5 Sterne - Standart, nachkommt.
W- LAN sollte in dieser Kathegorie selbstverständlich kostenlos sein, kostet hier jedoch für 24 Std. pauschal 16.- Euro.
Man sollte kein morgentliches Frühstücksbuffet mit buchen, da der Preis von über 20.- Euro / p.P.
auf gar keinem Fall, dem Angebot entspricht. Ebenso sind die Getränke aus der Minibar überteuert.
Man kann aber im Hotel mit einer kl. Frühstückskarte, für 8.- Euro / p.P. ein kontinentales Frühstück inviduell bestellen.
Für Raucher ist das Hotel völlig ungeeignet, selbst draußen auf der Terrasse gilt absolutes Rauchverbot!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, WagnerArmin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Eigentlich wollte ich, wie schon mehrfach, im Swisshotel "The Stamford" übernachten. Da es aber kein Zimmer für drei Nächte gab, habe ich das "Merchant Court" gebucht.

Entgegen einigen sehr negativen Bewertungen einiger Reisender muss ich sagen, dass das Hotel, obwohl der Zahn der Zeit wirklich daran nagt, noch immer eine Empfehlung wert ist.

Da ich, wann immer möglich, mit leichtem Gepäck reise, bin ich vom Changi Airport mit der MRT, also der U-Bahn, zum Hotel gefahren. Das geht relativ schnell und ist mit der "Singapore Tourist Card", die für drei Tage unlimitiertes Fahren (einschl. Busse) lediglich 20,-- SGD kostet, auch noch preiswert.

Die U-Bahn Station "Clarke Quay" liegt sozusagen unter dem Hotel. In einigen Minuten ist man in der Lobby.

Hier wurde ich von dem Personal sehr freundlich empfangen. Da ich bei der Buchung um ein Zimmer in den oberen Etagen, wenn möglich "Riverview" und nicht in der Nähe der Aufzüge gebeten hatte, war ich um so erstaunter, dass mir nicht nur diese Wünsche erfüllt wurden, sondern dass ich auch noch ein kostenloses Upgrade zu einem Deluxe-Room erhielt.

Mein Zimmer lag auf der 9. Etage und bot einen wirklich schönen Blick auf den Singapore-River. Die in den Broschüren abgebildeten Balkone sind allerdings "Blender", da diese nicht betreten werden können.

Nichtsdestotrotz, ich war mit dem Zimmer rundherum zufrieden! Deshalb habe ich auch großzügig über einige kleinere anstehende Schönheitsreparaturen, insbesondere im Bad, hinweggesehen.

Was ich allerdings beanstanden muss, ist, dass es, obwohl in Häusern dieser Kategorie üblich, keinen "turn down" Service gab.

Im großen Lobby-Cafe ist zur Zeit (Europameisterschaft) eine Riesenleinwand und eine Schautafel mit den aktuellen Ergebnissen aufgebaut. Wens interessiert...

Zur Qualität er Restauration kann ich nichts beitragen, da ich stets außerhalb gegessen habe.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Fidschibitter!
Birr, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Mäz 2mal je eine Nacht hier. Einmal in einem Zimmer im 2. Stock und einmal in einem etwas grösseren mit Kaffeemaschine im 5. Stock. Das erste Mal kamen wir frühmorgens an und mussten 1 Stunde warten, bis wir aufs Zimmer konnten. Wir haben die Wartezeit bei einem Frühstück im Restaurant verkürzt. Insgesamt schätzten wir die super Lage am Clarke Quai und die Nähe zu U-Bahn und Chinatown. Das Frühstück-Buffet war reichhaltig und gut. Einzig die teilweise knappen Platzverhältnisse am Buffet haben etwas gestört. Die Weinkarte an der Bar traf ebenfalls unseren Geschmack. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit als unser Tour-Organisator die Unterlagen zu spät lieferte.
Die Zimmer sind nicht so gross, dafür ist das Bad gross genug und die Pflegeprodukte auch von guter Qualität. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt März 2012, Paar
Furama City Centre
Nr. 46 von 304 in Singapur
Fairmont Singapore
Nr. 14 von 304 in Singapur

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court Singapore

Nr. 37 der Familienhotels in Singapur
Nr. 40 der Businesshotels in Singapur
Nr. 48 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court Singapore 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Fairmont Hotels, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore