Swissotel Merchant Court Singapore
One Farrer Hotel & Spa(Singapur)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $*
192 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Jen Orchardgateway Singapore(Singapur)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $*
349 $*
231 $*
Hotels.com
  • Pool
Novotel Singapore Clarke Quay(Singapur)(Großartige Preis/Leistung!)
319 $*
477 $*
Bewertungen (5.429)
5.429 Ergebnisse
Bewertet 3. Juli 2012

Nur aufgrund der Klasse Lage am Singapore River, sowie einzelner Fotos, hatten wir dieses Hotel ausgewählt!
Das Hotel entspricht inzwischen ohne umfassende Renovierung, dem Standart von einem 4 Sterne - Haus, weil es doch schon längere Zeit, nicht mehr dem aktuellen 5 Sterne - Standart, nachkommt.
W- LAN sollte in dieser Kathegorie selbstverständlich kostenlos sein, kostet hier jedoch für 24 Std. pauschal 16.- Euro.
Man sollte kein morgentliches Frühstücksbuffet mit buchen, da der Preis von über 20.- Euro / p.P.
auf gar keinem Fall, dem Angebot entspricht. Ebenso sind die Getränke aus der Minibar überteuert.
Man kann aber im Hotel mit einer kl. Frühstückskarte, für 8.- Euro / p.P. ein kontinentales Frühstück inviduell bestellen.
Für Raucher ist das Hotel völlig ungeeignet, selbst draußen auf der Terrasse gilt absolutes Rauchverbot!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, WagnerArmin!
Bewertet 18. Juni 2012

Eigentlich wollte ich, wie schon mehrfach, im Swisshotel "The Stamford" übernachten. Da es aber kein Zimmer für drei Nächte gab, habe ich das "Merchant Court" gebucht.

Entgegen einigen sehr negativen Bewertungen einiger Reisender muss ich sagen, dass das Hotel, obwohl der Zahn der Zeit wirklich daran nagt, noch immer eine Empfehlung wert ist.

Da ich, wann immer möglich, mit leichtem Gepäck reise, bin ich vom Changi Airport mit der MRT, also der U-Bahn, zum Hotel gefahren. Das geht relativ schnell und ist mit der "Singapore Tourist Card", die für drei Tage unlimitiertes Fahren (einschl. Busse) lediglich 20,-- SGD kostet, auch noch preiswert.

Die U-Bahn Station "Clarke Quay" liegt sozusagen unter dem Hotel. In einigen Minuten ist man in der Lobby.

Hier wurde ich von dem Personal sehr freundlich empfangen. Da ich bei der Buchung um ein Zimmer in den oberen Etagen, wenn möglich "Riverview" und nicht in der Nähe der Aufzüge gebeten hatte, war ich um so erstaunter, dass mir nicht nur diese Wünsche erfüllt wurden, sondern dass ich auch noch ein kostenloses Upgrade zu einem Deluxe-Room erhielt.

Mein Zimmer lag auf der 9. Etage und bot einen wirklich schönen Blick auf den Singapore-River. Die in den Broschüren abgebildeten Balkone sind allerdings "Blender", da diese nicht betreten werden können.

Nichtsdestotrotz, ich war mit dem Zimmer rundherum zufrieden! Deshalb habe ich auch großzügig über einige kleinere anstehende Schönheitsreparaturen, insbesondere im Bad, hinweggesehen.

Was ich allerdings beanstanden muss, ist, dass es, obwohl in Häusern dieser Kategorie üblich, keinen "turn down" Service gab.

Im großen Lobby-Cafe ist zur Zeit (Europameisterschaft) eine Riesenleinwand und eine Schautafel mit den aktuellen Ergebnissen aufgebaut. Wens interessiert...

Zur Qualität er Restauration kann ich nichts beitragen, da ich stets außerhalb gegessen habe.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Fidschibitter!
Bewertet 31. Mai 2012

Wir waren im Mäz 2mal je eine Nacht hier. Einmal in einem Zimmer im 2. Stock und einmal in einem etwas grösseren mit Kaffeemaschine im 5. Stock. Das erste Mal kamen wir frühmorgens an und mussten 1 Stunde warten, bis wir aufs Zimmer konnten. Wir haben die Wartezeit bei einem Frühstück im Restaurant verkürzt. Insgesamt schätzten wir die super Lage am Clarke Quai und die Nähe zu U-Bahn und Chinatown. Das Frühstück-Buffet war reichhaltig und gut. Einzig die teilweise knappen Platzverhältnisse am Buffet haben etwas gestört. Die Weinkarte an der Bar traf ebenfalls unseren Geschmack. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit als unser Tour-Organisator die Unterlagen zu spät lieferte.
Die Zimmer sind nicht so gross, dafür ist das Bad gross genug und die Pflegeprodukte auch von guter Qualität. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika S!
Bewertet 20. Mai 2012

Das Hotel liegt fast direkt am Singapore River, direkt neben dem Clarke Quay, wo es sehr viele Restaurants und andere Abendaktivitäten gibt.
Von der U-Bahnhaltestelle Clarke Quay, die direkt neben dem Hotel ist, ist es nur eine Haltestelle nach Chinatown und 2 Haltestellen nach Little India. In Chinatown ist man aber auch in weniger als 10 Minuten zu Fuß. Zur wichtigsten Umsteigehaltestelle der Stadt ist es auch nur eine Haltestelle. Neben dem Hotel fahren auch viele Busse in alle möglichen Richtungen und zu Fuß kann man einen Großteil der Innenstadt erkunden.
Ich schätze, dass das Hotel bestimmt schon über 15 Jahre alt ist und deshalb gibt es sicher Stellen wo man nicht so genau hinschauen darf, besonders im Bad. Aber nichts was mich davor abhalten würde wieder dort zu übernachten.
Die Sauberkeit ist sehr gut und auch der Service ist einwandfrei.
Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert, weil es mir für über S$30 zu teuer erschien.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, RaBa64!
Bewertet 8. Mai 2012

Die Lage am Clarke Quay ist prima. Man ist abends mitten in einem der großen Ausgehviertel. Orchard Road ist auch nicht so weit, Chinatown ein Katzensprung. Und direkt am Hotel hält die U-Bahn, so dass man perfekt angebunden ist.
Das Hotel selbst ist ein alter Kasten mit einem netten Pool (bzw. der Ausssicht von dort). Das Design der Zimmer erinnert an vergangene Zeiten und manches ist wirklich renovierungsbedürftig. Immerhin hat das Personal auf die Reklamation reagiert und wir durften in ein nicht so abgewohntes Zimmer umziehen. Trotzdem ist das Hotel ein guter Standort für den kurzen Citytrip. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer stimmt. Nicht jedoch für die Extras. Für WLAN und Frühstück werden unangemessene Kosten verlangt. Da geht der Gast doch lieber zu Starbucks im angeschlossenen Einkaufszentrum oder zum Asia Breakfast.
Fazit. Für Stoppover geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fisinho!