“angenehmes, zentral gelegenes Stadthotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Swissotel Merchant Court Singapore

Swissotel Merchant Court Singapore
Nr. 47 von 309 Hotels in Singapur
Thüringen
“angenehmes, zentral gelegenes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Swissotel Merchant Court hatte ich ursprünglich für 2 Nächte gebucht und dann kurzfristig noch eine Nacht über einen anderen Anbieter hinzugebucht. Das fiel im Hotel offenbar sofort ohne Hinweis von mir auf, sodass ich gleich wie selbstverständlich für 3 Nächte einchecken konnte ohne das Zimmer wechseln zu müssen. Sehr aufmerksam seitens des Hotels!

Das Zimmer liegt direkt an der U-Bahn-Station Clarke Quay, was für das Herumkommen in der Stadt (2,10 S$ incl. 1 S$ Pfand pro Fahrt) und die Fahrt zum Changi (3,10 S$ incl. 1 S$ Pfand) sehr angenehm und praktisch war.

Mein Zimmer lag in der 7. Etage und hatte einen schönen Ausblick zum Pool und über die „Amüsiermeile“ Clarke Quay, die unmittelbar hinter dem Hotel beginnt. Durch diese Lage muss man allerdings auch nachts mit Partylärm rechnen, den ich aber als nicht sehr schlimm empfand, zumal dieser gegen Mitternacht auch deutlich nachließ.

Für mich war die Lage des Hotels ideal, denn man konnte zu Fuß nach China Town, an die Marina Bay, entlang der Quays und in den historischen Stadtkern (das, was davon noch übrig ist) gehen und mit der U-Bahn vor der Tür schnell, günstig, klimatisiert und komfortabel jeden anderen interessanten Ort der Stadt erreichen (Little India, Arab Street, Orchard Road).

In manchen Bewertungen des Hotels wird erwähnt, dass die Zimmer sehr klein seien. Das traf zumindest für mein Zimmer nicht zu, allerdings war dessen Aufteilung ungewöhnlich, denn das Zimmer hatte eine Art Flur, der dann vom eigentlichen Schlafraum abgeht und den Schlafraum somit wirklich verkleinert.

Der Zustand von Zimmer und Bad war tip-top, Kosmetik stand in allen Varianten zur Verfügung, ebenso Kaffee, Tee und Wasser. Bettwäsche und Handtücher waren einwandfrei. W-LAN kostete laut Log In Seite fast 30 S$ pro 24 Stunden, allerdings erschien der Betrag dann doch nicht auf meiner Rechnung.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem es das Frühstück gab mit allen Varianten von Toast über eine recht gute Käseauswahl, warme Eierspeisen, frisches Obst mit Müsli, Pancakes bis hin zu warmen asiatischen Gerichten. Auch hier war man aufmerksam beim Nachfüllen von Kaffee und Abräumen von gebrauchtem Geschirr.

Liegen und Handtücher stehen am Pool ausreichend zur Verfügung, hier gibt es weiterhin eine Bar.

Insgesamt finde ich, das Hotel ist ein toller und komfortabler Ausgangspunkt um Singapur zu erkunden und bietet für das gute Niveau und die Lage des Hotels auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde das Hotel immer wieder wählen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, 1968opossum!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Waldstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Im Februar und März 2011 hielten wir zum Stopover in Singapur. Das Hotel hat alle Vorzüge der gehobenen Klasse. Äußerst hilfsbereites Personal (auch nach Mitternacht )hat uns uns noch zu unseren fehlenden Koffern vom Changi-Airport verholfen. Die Lage ist super zental (unmittelbar am Clarke Quay/beliebte Restaurants & Bars/Bootsfahrten am Singapore River). Eine U-Bahn-Station liegt direkt vor dem Hotel. Wer im Hotel bleiben will findet eine schattige Außenbewirtschaftung mit coolen Drinks und Blick auf das Leben und Treiben am River vor. Zum Airport sind es 25 Minuten Fahrzeit. Wenn uns der Weg wieder mal nach Asien oder Australien führt schaun wir wieder vorbei.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Jessy0!
Sanur, Indonesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Ein weiters Mal stieg ich im SWISSOTEL Merchant Court in Singapore ab !

Leider hatte ich mir zwischen São Paulo via London nach Singapore eine Lebensmittelvergiftung eingefangen.
Aber das Hotel hat sich um mich gekümmert ! Inkl. medical Service und Uniformreinigung !

Sehr saubere Zimmer, super freundliches und hilfsbereites Personal! Man Respektierte meine Wünsche ohne wenn und aber !

Das Essen im restaurant und das Frühstück war traumhaft !
Alles was das herz begehhrt!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, SAirGROUP!
91327 Goessweinstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Empfehlenswert: Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, hervorragende Einrichtungen (Swimmingpool außen, Fitness, Sauna) in bester Qualität, Frühstück sehr gut. Nachteil: Zimmer sind sehr klein, man sollte DZ nur als EZ buchen; Frühstück oft sehr überlaufen und dadurch hektisch und etwas ungemütlich. Singapur extrem teuer, auch Swissotel, aber verhältnismäßig erträglich, wenn man lange vorher bucht.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Didda_2503!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Wir kamen bereits um 8 Uhr morgens an und der Check in war super. Das Zimmer konnte schon bezogen werden zu unserer Überraschung, das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Der Pool einfach Klasse mit gutem Ausblick, die Lage des Hotels einfach genial . Das Frühstück ein Genuss große Auswahl und gute Präsentation der Gerichte einfach für jeden etwas dabei. Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir Kimmen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Eos220560!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Das Swissotel "Merchant Court" ist anders als sein grosser Bruder "The Stamford" eine einzige Enttaeuschung. Unser Zimmer war dunkel, muffig und feucht. Die Moebel wirkten abgewohnt, ranzig und unmodern. Ausserdem war es sehr hellhoerig, so dass wir unbedingt dazu raten, Ohropax mitzunehmen. Und so billig, dass man die Maengel leicht entschuldigen koennte, war die Nacht im Merchant Court auch nicht.

Es stimmt: Die Lage des Merchant Court ist hervorragend, direkt am Clarke Quay und unweit von Chinatown. Ganz gut war auch das ueberraschend grosse Fitnessstudio mit ausreichend Cardio-Geraeten und einer freundlichen Mannschaft. Aber die Zimmerqualitaet war so schlecht, dass wir nur dazu raten koennen, in Singapur den grossen Swissotel-Bruder zu buchen. Und die kleine Schwester links liegen zu lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, meinbester!
Quickborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Diese Bewertung beschreibt nicht das Hotel als solches, sondern viel mer die Party, die einaml im Monat, an jedem letzten Donnerstag im Monat stattfindet.

Für 25 SGD (15€) Eintritt erhält man nicht nur Zugang zum Helipad sowie der Bar im 70. Stockwerk des Hotels, sondern ebenfalls einen ersten Drink.
Klar ist dies nicht ganz günstig, aber Singapur ist nun einmal teuer...nd die Aussicht ist es mehr als wert!

Vom Heliport herunter hat man eine fantastische Sicht über die gesamte Stadt ohne dabei von nervigen Geländern beim Fotografieren gehindert zu werden.
In der Bar im 70. Stock hat man ebenfalls eine fantastische Sicht auf die Stadt- durch raumhohe Fenster.

Und um den Abend perfekt zu machen; die Musik war auch stark!Jede Menge House / westliche Partymusik.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4.0 von fünf Punkten 2.288 Bewertungen
Fairmont Singapore
Nr. 15 von 309 in Singapur
4.5 von fünf Punkten 5.251 Bewertungen

Sie waren bereits im Swissotel Merchant Court Singapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Merchant Court Singapore

Nr. 37 der Familienhotels in Singapur
Nr. 40 der Businesshotels in Singapur
Nr. 45 der Luxushotels in Singapur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Merchant Court Singapore 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, Expedia, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Merchant Court Singapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Merchant Court Singapur
Swisshotel Singapore